Nachsorge beim FÄ -- Thema KS u. GV und Stillen..
ich habe mein Kind per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht.
Nach 12 Stunden Wehen und aufstechen der Fruchtblase musste mein Kind wg. schlechter Herzwerte per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht werden.
Ich habe da wir beim Thema waren, meiner FÄ gesagt, dass ich dies so nicht wieder erleben will und beim nächsten Mal direkt einen KS will.
Sie meinte, dass könnte ich mir so nicht aussuchen, das Thema würde erst besprochen wenn ich im 8. Monat wäre und die Krankenkasse würde keinen ohne medizinischen Grund bezahlen.
Stimmt dies so? Für mich war die Geburt der Horror.
Zum Thema Sex und Stillen meinte sie, wenn man stillt wäre die Scheide trocken und man könnte Schmerzen beim Sex haben.
Eure Erfahrungen?
LG und Danke für eure Antworten im voraus
Peppermint
Re: Nachsorge beim FÄ -- Thema KS u. GV und Stillen..
Und das die Scheide zu trocken ist wenn man stillt - könnte ich nicht bestätigen.
LG Anja+Kimberly *9W6T*
also ich kann auch nur sagen - man was für ein Quatsch.
1. Gibt es den Wunschkaiserschnitt
2. Sollte sogar wenn du innerhalb von 2 Jahren wieder schwanger wirst ein KS gemacht werden weil sonst die Narbe zu sehr beansprucht wird und es dann bei einer normalen Geburt probleme geben könnte.
glg dani
1.ich hatte bereits beim ersten kind einen wks. zumindest in deutschland werden die kosten dafür von den gesetzlichen krankenkassen übernommen. man benötigt nur irgendeinen einigermaßen plausiblen grund und ein not-ks reicht ganz sicher als indikation. ob das auch in ein paar Jahren noch der Fall sein wird, ist ne andere frage...
2. hab ich auch gehört, kann es aber nicht bestätigen. naja, und das problem kann man doch in den meisten fällen lösen *g*
LG Helen, die auch das zweite Kind per KS bekommen wird, aber das kann noch dauern :-)
Es kann natürlich schon sein, dass im Zuge der ganzen Reformerei irgendwann die Zügel bei den KS "enger" geschnallt werden, aber noch ist das, glaube ich, nicht der Fall.
Ich hatte diesmal auch einen WKS gehabt, weil zwei vaginale Entbindungen "reichten" mir und meine Angst zum Ende hin immer schlimmer wurde vor der Geburt.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, genau 10 Wochen heute
gesundheitsreform
meines wissens nach gibt es den wks seit 1.1.04 nicht mehr, bzw. finanzieren die kk's ihn nicht mehr. info von meiner freundin, gyn an einem kh. aber vermutlich muß man es einfach nur anders nennen, gibt bestimmt findige ärzte und ärztinnen. lg nic, mit schlafanton aufm arm, heute genau 6w
bei mir war es ähnlich. Erstes Kind per Not-KS, beim zweiten KS auf Wunsch. Hat alles bestens geklappt und bezahlen musste ich auch nichts.
LG
Cora und Tom
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen