Suchen Menü

Nachfolgerin hat aufgegeben. Brauche Hilfe

Hallo Ihr Lieben, jetzt hatte ich meine Nachfolgerin drei Tage zur Einarbeitung da und jetzt hat sie heute morgen meinen Chef angerufen und gesagt, dass sie sich nicht in der Lage sieht meinen Job zu machen. Unglaublich oder?? Ich arbeite eigentlich nur noch heute und Freitag einen halben Tag und wollte heute mit ihr die Übergabe komplett machen. Kann man mir meinen genehmigten Resturlaub wieder streichen? Habe jetzt noch drei Wochen Resturlaub und dann Mutterschutz. Ich habe mich so auf meinen Urlaub gefreut, weil es mir hier auf Arbeit inzwischen alles zu anstrengend geworden ist. Ich verkaufe Fliesen und Naturstein und so einen Mustertafel wiegt manchmal bis zu 8 kg, die man ständig in der Beratung hin und her schleppen muß und auch längere Zeit vor sich halten muß, mir tut schon alles weh und abends ist der Bauch trotz Magnesium hart. Was mach ich denn jetzt bloß?? Gruß eine ganz verzweifelte Britta 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nachfolgerin hat aufgegeben. Brauche Hilfe

Liebe Britta !
Wegen demRresturlaub weiß ich auch nicht-denke aber dass er nicht gestrichen werden kann.
Aber ich wollte Dir unbedingt sagen dass Du auf Dich und Dein Baby achten sollst !
Laß`die Arbeit arbeit sein und mach `nicht die Probleme vom Betrieb zu Deinen !
Gib`gut acht auf Dich !
Liebe Grüße
Dagmar

Hallo Britta,
neee also ich würde um den Urlaub kämpfen...was kannst du denn dafür. Ich würde dem Chef sagen, von wegen das es Körperlich einfach nicht geht und du den Urlaub brauchst...er hat ihn ja eh schon genehmigt. Und schleppen würde ich schon mal gar nix - du darfst es einfach nicht, basta!
LG Silke 33+2

Stimmt, sehe ich genauso... Hast Du denn vor, hinterher wieder einzusteigen? Wenn nein - men Motto inzwischen "nach mir die Sintflut"... Anders gehts nicht.
LG
Daniela

Ich weiß noch nicht, ob ich hier hinterher wieder arbeiten gehe, der Job als solches ist eigentlich ganz nett, aber die Öffnungszeiten sind nicht besonders kinderfreundlich. Ich arbeite MO-FR von 10-19 Uhr und SA von 10-16 Uhr, solche Öffnungszeiten hat keine Kita. Ich ahbe zwar dafür unter der Woche einen freien Tag, aber mein Kind nur einen Tag zu sehen ist ein bißchen wenig. Ich denke ich werde am Montag zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen oder mir ein Beschäftigungsverbot holen(mein FA sprach letztes Mal vom BV). Danke für Eure Beiträge. Britta

Beschäftigungsverbot ist besser in diesem Fall. sonst hast Du auch nicht viel vom Urlaub...
Viel Glück!
LG
Daniela

Hallo Britt,
das BV ist finanziell besser. Auch der Urlaubsanspruch bleibt voll bestehen. Wenn Du den Urlaub nicht nehmen darfst, dann laß Dir das BV geben. 8 kg sind von der Schlepperei sowieso nicht mehr zulässig, ich würde mich weigern, das noch zu schleppen. Der harte Bauch ist ein Warnzeichen Deines Körpers, paß bloß auf Dich auf, damit Du keine Frühgeburt bekommst.
LG
Claudia

Hallo Britta!
Ich weiß, es ist schwer (vor allen Dingen, wenn man - wie Du anscheinend - sehr pflichtbewusst ist), aber versuch' einfach, Dir zu sagen, dass es Dich nicht interessieren muss, wie die ohne Dich zurecht kommen! Ich habe auch im August (vor Resturlaub und Mutterschutz) noch gearbeitet wie ein Pferd, damit von meinem angefangenen Krempel nicht allzu viel liegen bleibt, und das Ende vom Lied war, dass ich im KH gelandet bin und danach bis zu meinem Urlaub krank geschrieben war. Und, ehrlich gesagt, mittlerweile ist es mir sowas von wurscht, ob die bei der Arbeit ohne mich auskommen müssen oder nicht, ich bin einfach nur froh, zuhause zu sein!
Alles Gute und liebe Grüße,
Josephina 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen