Nachbar gegen KiWa im Hausflur :-(((
Hm, wir beide waren völlig überrascht und meinten nur "Wo soll er denn sonst stehen?!", worauf unser Nachbar auch keine Antwort hatte.
Was meint Ihr dazu? Und wie handhabt Ihr das in Mehrfamilienhäusern? Ist eine komische Situation, wir wollen auch niemanden "stören" mit dem KiWa, aber wenn wir ihn bei uns in die Wohnung stellen, dann steht er echt im Weg... Hm.... Liebe Grüße, Tania ET-5
Re: Nachbar gegen KiWa im Hausflur :-(((
wir wohnen in einem 6-parteien wohnhaus. unser kiwa steht im trockenraum. es hat sich noch keiner beschwert. unser keller ist zu klein und bis in den 2.stock würde ich ihn nicht schleppen.
redet doch nochmal mit dem nachbar.
was sagt denn der vermieter? hast du den schonmal gefragt?
ich würde erst den vermieter fragen und dann mit dem nachbarn reden. eine lösung muß es jedenfalls geben, so quer kann er sich doch nicht stellen.
(viele scheinen zu vergessen, das sie selbst mal kinder hatten....)
LG samira
Ganz ehrlich: In die Wohnung würde ich den KiWa auf keinen Fall stellen - das gibt bei Schmuddelwetter ne Riesensauerei, ganz abgesehen vom Platz, den der Wagen dann wegnimmt. Euer Nachbar soll sich mal nicht so anstellen. Da er wohl kaum die Absicht haben wird unter der Treppe zu campen, ist der Platz doch frei! Mit welcher Begründung hat sich denn euer Nachbar gegen eure Pläne ausgesprochen??? Schon seltsam... Wenn ihr das gute Verhältnis zu den zweien nicht trüben wollt, dann hakt am besten nochmal nach. Und wenns doch nicht anders geht, dann würde ich die Sache nur noch mit dem Vermieter selbst regeln und auf die Harmonie (die dann ja nicht weit her sein kann) pfeifen.
Liebe Grüße von
Sonja, die den Wagen auch im Treppenhaus parkt und trotz Enge noch keinerlei Protest geerntet hat *freu*
Die Äußerung des Nachbarn find ich auch sehr komisch... Vor allem wegen der fehlenden Begründung. Oder hat er irgendwas gesagt, warum er das nicht will? Meistens ist es ja nur deswegen, wenn andere sich etwas "nehmen", was man selber nicht hat *ggg*. Bei Celinas Geburt wohnten wir in einem 6-Familienhaus und haben den Kiwa auch ganz unten unter die Treppe in den Keller gestellt. Später hatte ich dann einen Citroen Berlingo, da paßte er so wie er war hinten rein. Jetzt wohnen wir in einem Altbau mit 3 Wohnungen und müssen den Kiwa auch entweder vor dem Haus im Auto lassen oder in den ziemlich engen Hausflur hinstellen. Aber das würde zum Glück auch niemanden stören. Wenn es Stunk mit dem Nachbarn gibt, bleibt Euch wohl nix übrig, als mit dem Vermieter zu reden. Vielleicht können die Nachbarn auch einfach nur nicht nachvollziehen, was es heißen würde, einen regennassen bzw. dreckverschmierten Kiwa in die Wohnung zu schieben. Mich würden echt mal die Gründe für die negative Haltung interessieren.
GLG
Tina
Wir waren auch wirklich überrascht und daher zunächst sprachlos, denn sonst verstehen wir uns so gut mit denen. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, daß da gerade was anderes im Argen ist, und er daher so eine Bemerkung gemacht hat. Ist wohl das beste, ich sprech das nochmal an, und falls er wirklich darauf besteht, müssen wir mal weiterüberlegen. So etwas darf doch wirklich nicht zu Auseinandersetzungen führen, in so einer "Wohngemeinschaft" muß man doch auch Kompromisse machen, damit alle sich wohlfühlen. Ich hätt auch niemals gedacht, daß soetwas ein Problem werden kann, denn für mich gehört zu einer Kinderfamilie auch ein KiWa im Hausflur dazu ;-) Aber was sagen die dann erst zu Babygeschrei und Windeln im Müll? hm, da lernt man sich plötzlich ganz anders kennen?!
Wir klären das nochmal wegen dem KiWa, ich hoffe sehr, unser Nachbar hatte einfach nur schlechte Laune... Liebe Grüße - und ich berichte mal, was draus geworden ist. Tania
bei uns ist es ähnlich...
Ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass es ausreicht, wenn ein Nachbar etwas gegen das Abstellen des Kinderwagens hat. Dann darf man den Wagen nicht abstellen. Ein anderes mal stand drin, man darf gelegentlich, wenn er nicht stört, den Wagen dort abstellen. Ich werde einfach einen netten Brief an alle meine Nachbarn schreiben, in dem ich Ihnnen das mit dem Kinderwagen mitteilen werde. Und falls jemand etwas dagegen hat, solle er bitte Bescheid geben. Wenn das keiner tut, sehe ich die Sache als erledigt an. Hier im Haus hat nämlich keiner Kinder (8 Parteien) und der unter uns ist so ein penibler, der an dem Kinderwagen von unseren Nachbarn einfach was kaputt gemacht hat (wird jedenfalls von den anderen hier vermutet). Der hat sich wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt. So sind aber kinderlose Paare oft! Wer weiss warum...
Viel Glück und Gruss, Laurentia (ET-13)
Re: bei uns ist es ähnlich...
Das mit dem Brief ist eine gute Idee, so habe ich es auch damals mit unserer Hündin gemacht. Hab einfach überall mit dem Hund auf dem Arm geklingelt und Bescheid gesagt, daß wir jetzt einen Hund haben, und jeder uns ansprechen kann, falls ihn irgendwas stört (bellen, Tapsen im Flur o.ä.). Das hat dazu geführt, daß jeder die Hündin gleich ins Herz geschlossen hat und es nicht eine einzige Beschwerde gab :-) Manchmal ist es besser, einfach vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen!
Es ist echt so schade, wenn man sich wegen solcher Dinge so viele Gedanken machen muß, oder? Aber Du hast wirklich Recht, das hat wohl auch was mit der kinderlosigkeit zu tun, dann hat man irgendwie wohl kein Verständnis für die "Alltagsprobleme" mit Kindern.
Ich hoffe, daß es bei Euch keinen Ärger gibt mit diesem komischen Nachbarn! Ganz liebe Grüße, Tania
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen