Nach dem Fläschchen direkt ins Bett?
Hab Felix grad schon sein vorletztes Fläschchen gegeben(so um 23/24Uhr kommt ja das letzte!).Ihn dann Bäuerchen machen lassen, mit ihm gebetet und ihn dann ins Bettchen gelegt! Nach einmal Schnullerverlust, scheint er jetzt eingepennt zu sein! So, ich habe aber mal gelesen das man das nicht machen soll! Also direkt nach dem essen ins Bett! Die Kinder bräuchten dann immer was zu essen zum einschlafen!? Wie macht ihr das?
GLG Petti&Felix
Genauso,
Oder erst duschen, essen, Zähne putzen und dann Bett.
LG Samira
Re: Genauso,
Wann legst du sie denn hin? Also Uhrzeitmäßig? Klappt doch sicher nicht alle gleichzeitig ruhig zu stellen, oder*lach*?!
Grüße ausm Pott Petti
manchmal so und manchmal anders..hihi..eigentlich wird geraten nicht direkt nach dem Essen, weil es gut 20-30min brauch zum verarbeiten im Magen und wenn die direkt einschlafen geht das schlecht...also wird dann nicht richtig verdaut. Wenn Jillian aber so quengelig ist, dann lege ich sie auch manchmal nach der Flasche ins Bett...aber meist ist sie noch ein bischen wach. Eben hab ich sie auch direkt hingelegt, weil sie nur am Äuglein reiben war...Pustekuchen...durfte sie wieder rausholen und jetzt nach einer dreiviertelstunde liegt sie wieder im bett...
lg silke
Die Großen gehen so 19/19.30 Uhr am we 20 Uhr ins Bett. Ok, am we klappt das nicht immer gleich nach dem Essen ins BEtt. Sie schlafen dann aber auch noch nicht, aber sie sind erstmal verschwunden *gg*
LG Samira
Bitte wie machst du das?
Der Jan geht mir nie vor 22 Uhr schlafen. Da kann ich nicht mal irgendwo hinlegen.
Also wenn ich ihn um 18 Uhr hinlegen würde, so richtig mit Pyjama, würde er wahrscheinlich erst irgendwann einschlafen und schon um 4 ausgeschlafen sein.
Wie geht das? ich würde den Jan auch gerne schon früher hinlegen, wenigstens um 20 Uhr.
GLG Anita
Marc kommt abends erst so 18 Uhr mal 18.30 Nach Hause, meist sieht er seine Tochter dann garnicht :(
Oder im Sommer........ Gartenzeit, dann muß ich ja immer so um 17.30 nach Hause damit Celine dann ins Bett kann :(
Habe es schon oft versucht, das hinaus zu zögern, aber nichts zu machen...
LG
Re: Nach dem Fläschchen direkt ins Bett?
Machen wir auch genauso. Ca. alle 3 Tage (je nach Verfassung) vorher baden, dann Flasche und dann www.ab-ins-bett.de (ist KEIN Link *g*) Dort wird dann das Abendritual durchgezogen und Elias schläft dann nach ca. 10 - 15 Minuten.
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
PS. Meistens so zwischen 18.30 Uhr - 19.00 Uhr. Heute etwas später, weil wir auf einem Geburtstag waren.
Seit Jahren gibt es eine Uli Stein Seite unter
-> http://www.ab-insbett.de/
In diesem Sinne...
'nen schönen Abend noch
C.
Ich kannte nur das Schild.
Sollte man sich öfter "nachts" ansehen *lach*
LG Samira
Netter Link!
LG, Monika
Genau daher ist der Spruch. Mein Mann und ich haben zur Hochzeit eine Ulli Stein Maus mit dem Spruch darauf geschenkt bekommen. Aber dass es wirklich eine Seite damit gibt, wusste ich nicht. :o)
LG Verena
das Thema hatten wir heute in unserere Babygruppe. Eine Mutter hatte gehört, dass die Babys immer erst eine Stunde nach dem Essen schlafen sollen, aber die Hebi meinte das sei nicht notwendig.
Also ich stille ihn um 20 Uhr, danach beten und singen wir und nach ca. 10 min. ist er dann eingepennt.
LG Katrin und Paul *20.11.03
GLG Katja
Wir machen es auch so...
Hab ich beim großen auch gemacht und der hat nix zu essen gebraucht...
Als er alt genug war, hab ich ihm abends eine trinktasse mit wasser mit ans Bett gestellt...
LG
Bärlesmama
LG Daniela und Patricia 25w6t
gelesen habe ich auch, daß die Kleinen nicht sofort nach der Mahlzeit ins Bett sollen. Ich glaube aber, daß das eine schöne Theorie von einem kinderlosen Menschen ist... Johanna trinkt abends ca. 19 Uhr, manchmal ist sie dazu schon zu müde und jegliches "Wachhaltenversuchen" endet in Geschrei, Augenreiben etc. Also kommt sie auch dierekt nach dem Essen ins Bett. Ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll, in den nächsten paar Jahren wird sie doch sicher sowieso nach dem Abendessen schlafen gehen und wenn sie alt genug ist, um den Abendkrimi mitzuschauen *g*, dann kann sie auch verstehen, warum es jetzt kein Fläschchen mehr vorm Schlafen gibt ;-).
LG Claudia und Johanna 24w
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen