Suchen Menü

Nach 2 Tagen auf eigenen Wunsch aus dem KH! 3.Teil

verkürzt hat von 1,7 auf 1,2 cm. Das hat den Ärzten natürchlich nicht gefallen und wollten mich am liebsten gleich wieder da lassen. Aber ohne mich.
Ich lieg den ganzen Tag da blöd rum und nur wegen 3 mal CTG am Tag nein danke.
Sie haben mir empfohlen mich in einer Klinik mit Säuglingsintensivstation vorzustellen. Um dort im KH entbinden zu können müsste ich noch 2 Wochen durchhalten. (Das schaf ich bestimmt ich bin zuversichtlich). Sie empfehlen auch eventuell auch noch eine Ring um den Muttermund zu legen. Und natürlich absolute Bettruhe. Heute nach Mittag soll ich zu meinem FA und mit ihm alles weitere besprechen, wegen intensiver Betreuung.
Der Arzt sagte aber auch wir sollen uns nicht verrückt machen, es sieht zwar aus als wenn sie nicht bis zum ende drinnen bleibt aber es kann auch anders kommen das ich sie sogar übertrage was er auch schon erlebt hat. Lebensgefahr besteht nicht für sie. Und wenn wir alle guter Hoffnung ist und es mir zu Haus wirklich so gut geht, dann drückt er mir die Daumen und sieht dem auch einigermaßen gelassen entgegen, aber wenn was ist mir stärkeren Wehen soll ich nicht warten und gleich losfahren.
Man also mind. 3 Wochen müßen wir durchhalten, und wenn ich mir einen Knoten in die Beine machen muß.
Sorry für den super langen Text!
Liebe Grüße Dani (32+0)
Bisherige Antworten

Re: Nach 2 Tagen auf eigenen Wunsch aus dem KH! 3.Teil

Hi Dani,
ach, das hört sich aber übel an, was Du da durchmachen mußtest. Kann das voll nachvollziehen. Als ich mit Moritz ss war, hatte ich im 8. Monat eine ganz schlimme Grippe. Und eines morgens lief mir grade so das Wasser unten raus, daß ich Angst hatte, es wäre FW. Bin ins KH, mußte dort bleiben, weil auch mein Blutdruck zu hoch war. Es war saukalt dort (war ja krank und hab nur gefroren in den dünnen Betten) und schlafen konnte ich auch nicht. Nachdem sich das mit dem FW nicht bestätigte (war wohl eine von der Grippe etwas mitgenommene Blase), wollten die mich wegen dem BD immer noch nicht gehen lassen. Da hab ich auch so lange gezetert, bis ich da raus kam. Mir ging es soooo elend dort! Zum Glück hatte ich keine Wehen und bekam nicht diesen Tropf. Ich stelle mir dieses Herzrasen schrecklich vor!
Fühl Dich geknuddelt :-) Leg Dich hin, erhol Dich und laß Dich verwöhnen! Alles Gute Euch beiden!
Liebe Grüße,
Vroni (27+3)

Huhu Dani,
au wei, das klingt ja übel...Du arme...hast Du aber tapfer durchgestanden.
Mach es Dir zuhause so gut es geht gemütlich und kneif schön die Beinchen zusammen! ;o))
Lieben Gruß
und gute Besserung
~nahele~ (36.SSW)

Hi,
so ähnlich ging es mir in der ersten SS. Nur durch das liegen im KH (Wehentropf -> gegen das Herzrasen hilft Valium)konnte unsere Tochter bis 35+0 gehalten werden. Aber dann hat selbst der Tropf nichts mehr ausrichten können. Leider wurde unsere Tochter dann 5 Wochen zu früh geboren und hatte trotz der 48 cm und der 2810 g Probleme mit der Lunge (habe 3 Cortison Spritzen -> Lungenreife bekommen)und musste auf die Früchenintensiv Station.
Ich an deiner Stelle würde lieber auf die Ärzte im KH vertrauen und liegen, liegen, liegen. Ist wirklich wichtig, lieber ein paar Wochen im KH liegen (ich weiß ist mächtig langweilig und öde) und das Baby bleibt da wo es ist. Denn kein Arzt kann sagen wie es dem Frühchen gehen wird. Es gab Baby die in der 30 SSW geboren wurde und denen ging es besser als unserer Maus. Mit einer Frühgeburt ist nicht zu spassen.
Sorry, möchte dich nicht schocken, aber das Kleine ist in deinem Bauch auf alle Fälle besser aufgehoben. Wenn ich nochmal in die Situation käme, ich würde auf jeden Fall im KH bleiben. Zu Hause steht man doch öfter auf z.B.
Ich drücke euch die Daumen, dass es Krümel noch ein paar Wochen bei dir aushält.
LG Alex (30+0)

Ich weiß, was Du da durchmachen musst, habe in meiner ersten SS von der 31. SSW bis zur 38. SSW Partusisten - zuerst per Tropf im KH und dann durch Tabletten zu Hause bekommen.
Ich kann aber nur sagen, ich wäre im KH geblieben, bis sich alles wirklich beruhigt hat. Die Gebärmutterhalsverkürzung in der kurzen Zeit ist schon heftig. Wenn Du innerhalb eines Tages noch mal einen Zentimeter verlierst, ist immerhin nichts mehr da! Ich war damals eine Woche im KH - wurde dort super auf den Wehenhemmer eingestellt und kam dann zu Hause auch gut zurecht. Musste dann allerdings jeden 2. Tag zu meinem FA in die Praxis und das war auch ganz schön anstrengend. Nie und nimmer wäre ich auf eigene Verantwortung aus dem KH gegangen. Gerade, weil bei unserer Kleinen auch noch Herzprobleme dazu kamen (durch die Wehen) - wer weiß, was passiert wäre, wenn's nicht gleich erkannt worden wäre...
Und damit das nicht ganz so negativ klingt - wir haben es dank der guten Betreuung durch die Krankenhausärzte und später meinen FA bis in die 39. SSW ausgehalten.
Gruß
Stephie

Re: Nach 2 Tagen auf eigenen Wunsch aus dem KH! 3.

Liebe Dani,
oje, das tönt nicht gut ... ich verstehe gut, dass du nach Hause
wolltest. Die Wirkung der Wehenhemmer ist wohl einfach schon
krass.
Ich habe ja im Moment dasselbe Problem, einfach wohl etwas
weniger schlimm: habe Wehenhemmer erhalten, die ich nehmen
soll, wenn der Bauch ganz hart wird und soll mich schonen, sprich:
viel liegen. Ich habe mich über diese Wehenhemmer im Internet
informiert und herausgefunden, dass die orale Einnahme so gut
wie gar nichts bringt - bis auf die volle Wirkung der
Nebenwirkungen. Die intravenöse Abgabe kann eine Geburt um
24 bis 48 Stunden herauszögern - also auch nicht gerade viel.
Natürlich weiss ich nicht, ob das alles stimmt - aber ich habe in
einem anderen Forum viele Antworten auf eine Frage nach dem
Medikament Gynipral bekommen, und die waren: nimm sie nicht,
schmeiss sie weg, es bringt nichts.
Was ich sehr empfehlen kann: kennst du Ingeborg Stadelmann
(Hebammensprechstunde)? Die hat ein wehenhemmendes Oel
und eine Kräuterteemischung, ist echt super. Wenn du die
Zusammensetzung wissen möchtest, lass es mich wissen. Beim
Oel merk ich sofort, wie sich die Gebärmutter entspannt ...
Ich versuche es jetzt damit, noch 3 Wochen - wie du, und ich habs
geschafft, das Kleine darf kommen ...
Schon dich, hör in dich und geh frühzeitig ins KH, wenn was ist!
Ganz liebe Grüsse - und hübsch die Beine zusammenkneifen!
brigitte, 32+6, die auch die Beine zusammenkneift ;-)

Auch ich lag 3 Wochen im Krankenhaus und 2 Wochen durfte ich nur liegen da ich in der 21. SSW. starke Wehen hatte und mein GMH auf 1,6 cm verkürzt war. Klar ist das ätzend nur zu liegen, aber es geht ja nicht nur um dich, sondern um den Krümel in deinem Bauch.
Ich wäre niemals aus eigener Verantwortung aus dem KH gegangen. Finde ich verantwortungslos.
Sorry ist halt meine Meinung.
Gruß Nina

Hallo Dani!
Ich muß seit der 17. SSW mich tierisch schonen und überwiegend liegen. Das sind mittlerweile 18!!!! Wochen. Da sind doch nun 3 Wochen wirklich wenig.
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich inzwischen mit den Nerven runter bin. Ich sehne mich so danach mal wieder einkaufen gehen zu können. Ich muß noch mind. 2 Wochen liegen und danach darf ich dann langsam aus meinem "Gefängnis". Also die Zeit vergeht auch.
LG Daniela 33+6

hi
Also ehrlich gesagt, ich verstehe dich auch nicht ganz.
Es geht ja um dein Baby.
Ich glaube auch nicht, dass wir das immer abschätzen können, wie ernst die Lage ist.
Es ist dann auch völlig egal, wer schlußendlich die Verantwortung gesetzlich übernimmt.
Mit dem Gewissen mußt du dann leben.
Ich würde mir das an deiner Stelle auch noch überlegen.
Liebe Grüsse und alles gute, Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen