Suchen Menü

Nach 1 1/2 Wochen aus dem Krankenhaus zurück

Hallo liebe Mitkugelis,
ich kann euch sagen, die letzten 1 1/2 Wochen würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Am Montag hat mich mein FA (nachdem meine Kollegen mich zu ihm gefahren hatten, weil ich im Büro zusammengeklappt bin) ins Krankenhaus eingewiesen. Grund hierfür war mein immer etwas erhöhter, aber bis dahin nicht so besorgniserregender hoher Blutdruck. Im Krankenhaus haben sie dann im Laufe der Woche festgestellt, dass ich an Schwangerschaftsdiabetes leide und zu allem Übel hatte ich auch noch eine bakterielle Scheideninfektion.
Ich bin echt fertig mit der Welt. Jetzt muss ich drei Mal täglich Magnesium und 1 Mal täglich eine blutdrucksenkende Tablette einnehmen. Außerdem kommen noch täglich 6 Blutzuckermessungen hinzu. Ab der 30. Woche werde ich mir wahrscheinlich auch noch Insulin spritzen müssen - toll, oder?
Dem Baby geht es zum Glück gut. Gestern hatte ich eine große US-Untersuchung und es war alles so wie es sein sollte (wenigstens was).
Liebe Grüße
Sandra (22+0)
Bisherige Antworten

Re: Nach 1 1/2 Wochen aus dem Krankenhaus zurück

Hallo Sandra,
uff..das hört sich ja nicht berauschend an..
Ich wünsch dir das ab jetzt alles bestens weiter läuft...
Hast aber auch manches gepachtet...
LG Silke

Re: Nach 1 1/2 Wochen aus dem Krankenhaus zurück

hallo sandra
Ich kann dich sehr gut verstehen. nerve meinen fa auch jedesmal wenn ich da bin wegen dem blutzucker, weil bei mir in der familie vermehrt diabetes vorkommt (mütter, neffe und onkels) und das von meinem vater und mutterseite aus.
naja und da ich in pflegebruf bin messe ich mir auch täglich mehrmals den zucker.(ist eigentlich nicht schlimm)
ich denke du mußt es positiev sehen, besser du weißt jetzt das du zucker hast kannst etwas dagegen tun und schutz so dein kind, als das es dir laufend schlecht geht und dein kind kleinwuchsig oder andre schäden davon trägt.
mit dem insulien, informier dich vorher sehr genau es gibt verschiedene arten sprich schnell und langsam wirkendes oder so weiß nicht wie ich es schreiben soll.
naja alles in allem seh es positiv und informier dich rechtzeitig wegen dem insulien es gibt da verschiedene therapien.
und wie ich mal gelesen habe soll es nach der ss eher weggehen die diabetes als das sie bleibt für immer also kopf hoch sind nur ein paar wochen noch die halts du auch aus
alles leibe und gute
rebekka

Re: Nach 1 1/2 Wochen aus dem Krankenhaus zurück

Hallo Rebekka,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Bildschirm hatte sich verabschiedet.
Danke für deine aufmunternden Worte, es tut gut, wenn man so etwas liest.
Ich bin auch schon wieder zuversichtlicher, meine Blutdruck- und Zuckerwerte sind ok, aber die Diabetes-Ärztin hat mir gesagt, dass ich spätestens ab der 30 SSW Insulin spritzen muss. Aber was sein muss, muss sein.
Liebe Grüße und mach dir nicht allzuviel Sorgen um dich. Mein Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt, das Beste, was man als Mutter für sein Kind tun kann, ist ruhig bleiben und die Zeit genießen.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen