Suchen Menü

Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Hallo Mädels,
ist jemand unter uns der sich für diese Sache entschieden hat?
Wir sind immer noch hin und her gerissen. Mein FA konnte mir auch nicht wirklich helfen. Habe mich auch schon belesen, aber ich weiß es trotzdem noch nicht.
Was meint ihr denn als Betroffene dazu?
Gruß Anke 28+0
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Hi Anke, also mir geht es so, wie Dir. Ich würde gern, weil ich doch für die Zukunft stehe. Doch dann sind da die 1800 EUR bei Vita34, dort würde ich es auch lagern lassen. Dass ist ja schon ein Batzen Geld. Doch wenn nicht jetzt, dann geht es nimmer.
Man, ich glaube, ich mache es vom Krankenhaus abhängig, wenn die mit denen zusammenarbeiten und entsprechend ausgebildet sind für die Entnahme, dann werde ich versuchen meinen Mann zu überreden, damit wir eben das Geld aufbringen. Mein Mann hat durch eine Bluttransfusion Hepatitis C bekommen und nun warten wir, wie lange es die Leber bei ihm macht. Ist schon ein blödes Gefühl. Also ich denke, da dies jedem und überall passieren kann, möchte ich mein Kind und vielleicht auch uns damit eine Chance geben, die uns sonst in der Zukunft verschlossen bleiben würde.
Ob ich Dir damit geholfen habe?
LG Katchen

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Also, wir haben das Geld auch nicht so einfach übrig. Habe mich aber auch erkundigt, da wir bereits ein krankes Kind haben. Bei uns ist es aber so, dass die Stammzellen ins Auge müssten und da ist die Forschung noch nicht weit. Das würde noch mind. 10 Jahre dauern bzw. länger. Das Nabelschnurblut wird ja auch nicht lebenslang eingefroren.
Unserem ersten Sohn hätte das also auch nichts genützt.Man kann auch aus Gehirn und Rückenmark Stammzellen entnehmen.
Haben dann noch mal darüber nach gedacht, weil wir ja ein zweites Kind erwarten und man weiß ja nie. Da sagte man uns, dass es auch keine 100%ige Sache ist mit Vita 34. Erstens sehr teuer und zweitens nützt es auch meist nichts. Unsere Ärztin hat jedenfalls durch die Blume gesagt, dass es Quatsch ist. Wir werden es also auch nicht machen lassen. Wenn in unserer Verwandschaft jemand Leukämie oder so etwas hätte, würde ich sicher auch intensiver darüber nachdenken, aber einfach nur so für alle Fälle, spricht zu viel dagegen.
Mandy 33+4

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Hallo Anke,
wir machen es! Bei Vita34 weil die als einzige als pharmazeut. Institut eingetragen sind.
Uns hatte der Kinderarzt im KH beim Infoabend verunsichert von wegen Geldmacherei etc...dann haben wir meinen FA darauf angesprochen und er sagte: also hätte es damals bei seinen Söhnen es schon gegeben dann hätte er es machen lassen. Klar ist es für die Zukunft aber wenn man mal schaut wie weit die schon mit der Gen-Forschung etc sind und wie schnell das vorwärts geht...und die Zukunft für unsere Kinder fängt ja erst an...und wenn man es nicht macht und das Kind ist z.B. 30 und die Forschung kann dann schon Herzzellen, Organe etc. herstellen dann beißt man sich in den A****. Klar ist es eine Menge Geld aber das gebe ich dann gerne aus. Und für nach einer Chemo, oder bei einer Autoimmunerkrankung kann man es schon einsetzen. Bei Leukämie sollte man besser auf Fremdblut umsteigen...aber das sagen die auch.
LG Silke 33+6

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

nein, da es medizinisch nicht erwiesen ist, das es wirklich je genutzt werden kann! du kaufst dir ja auch keinen rolls royce für den fall das du mal zu viel geld hast :-)
lg katina

NEIN !!!!!!!......., denn.......

..... wir haben uns auch von mehreren Seiten beraten lassen und uns dagegen entschlossen.
Es ist genauso wie mit diesen "Angelcare" oder wie die Dinger heißen.... die Angst der Eltern wird einfach zum Geldmachen genutzt und leider können wir unsere Zwerge nicht vor allen Krankheiten, Unfällen und schlimmen Dingen schützen.
Wo fängt man da an und wo hört man auf ????
Ist meine persönliche Meinung... also kein Maßstab, aber sollte zum Nachdenken anregen.
Lieben Gruß
Sandra 32. SSW

Re: NEIN !!!!!!!......., denn.......

Genau das stand auch in einer von den Zeitschriften, die man in der Apotheke mitnehmen kann.
Die schrieben, dass grundsätzlich sehr viel mit dem Nabelschnurblut möglich ist, aber die Forschung im Moment noch nicht soweit ist. Einzige Anwendungsgebiete sind laut diesem Artikel zur Zeit Leukämie und Anämie.
Gruß
Stephie

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Hallo Anke,
wir haben uns auch intensiv damit beschäftigt. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass die Nabelschnur sofort nach der Geburt durchtrennt werden muss, dass man keine Wassergeburt machen kann usw. Ich bin mir auch noch nicht sicher, aber wenn würde ich es bei Vita34 machen, da du keine Kosten hast, wenn es nicht klappt. Bei anderen Unternehmen musst du immer vorher eine Gebühr bezahlen. Schätze, wir werden uns recht kurzfristig entscheiden.
LG Anco 30. SSW

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Hallo Anke,
ja, wir lassen es wieder machen, wie bei meiner 1. Tochter auch. Bei Vita34.
Viele Grüße
Maika

Re: Nabelschnurblut zum x-ten Mal, macht es jemand???

Hallo Anke
Wir haben es vor zwei Jahren bei unserer 2. Maus gemacht und werden es auch jetzt wieder machen.
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen