Nabelbruch
Falls ihr damit Erfahrung habt teilt sie mir bitte doch mit. Bin sehr verunsichert, werde morgen auf jedenfall den Kinderarzt anrufen.
Liebe Grüße
Christa & Fransiska (7w2t)
Re: Nabelbruch
bei der U3 hat der Ki-arzt auch festgestellt,dass unser Kleiner Nabelbruch hat. Sein Nabel steht ziemlich hoch.Er sagt es lohnt sich nicht was dran zu machen. Es kann bis zum 2.Lebensjahr zurückgehen und wenn nicht, dann wird er später dran operiert...
Also zupflastern würd sich nit lohnen auch die Nabelbinde genauso.
Wann habt ihr U3? Oder schon hinter euch?Ansonsten geh mal zum Ki-arzt.
LG Dani u.Jonas 7w+2t (ups unsere beiden sind ja an gleichen tag geboren...süss)
Bei Felix haben wir nichts gemacht, nach ein paar Monaten (2 oder 3) verschwand der Bruch über Nacht.
Auch bei Benedikt macht der Arzt nix, er meinte, bei den allermeisten Kindern verschwindet so ein Bruch in den ersten Jahren ganz von selber. Ich denke, es ist egal, ob man pflastert, bindet oder nix tut. Entweder er verschwindet oder nicht.
Ich bin jedenfalls sehr gelassen, was den Bruch betrifft. Dir auch viel Glück und gute Heilung, Pingu (mit Benedikt 8w)
im gegensatz zu den anderen postings halte ich einen nabelbruch nicht ganz so für ungefährlich. er kann im extremfall immerhin zum darmverschluß führen. und ich bin der meinung, wenn der nabel "drin" ist, udn durch die binde/pflaster auch drin gehalten wird, sind die chancen, daß das zu lockere bindegewebe sich doch noch verfestigt, groß. zudem wölbt ja jedes schreien oder pressen den nabel wieder nach außen.
jedenfalls sind die nabelbrüche aller meiner jungs von allein weggegangen. ich habe aber auch lange gebunden.
alles gute für euch.
lg. swchen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen