Na gut!Wenns sein muß!Bitte VORTEILE des KS!
Ich hoffe,mein Betreff klingt nicht provokant?Soll er ja auch nicht sein...Seit gestern weiß ich,das ich auch dieses Mal nicht um den geplanten KS herumkomme.Die Kleine ist zwar nicht zu groß,dafür ist meine alte Sectionarbe viel zu dünn u.es besteht die stark erhöhte Gefahr einer Uterusruptur.Ich war sooo auf eine natürliche Entbindung gespannt u.bin nun ziemlich enttäuscht!Aber nützt ja nix!Nun suche ich für mich Argumente,die mir den geplanten KS schmackhafter machen.
Also,ich hätte schon:1.wir können Leon"geplant"zu Oma+Opa verfrachten,ohne Hals-über-Kopf-Nachtaktion 2.mein Mann darf im OP diesesmal dabei sein 3.meine,nach dem letzten KS nicht zusammengewachsene,Bauchmuskulatur wird sozusagen in einem Aufwasch mitvernäht(naja,ist ein optischer Aspekt*schäm*) 4.....ähm...mir fällt schon nix mehr ein...
Das es unter Umständen für das Kleine u.mich die sichere Variante ist,laß ich bei der Aufzählung erstmal außen vor.
Welche Vorteile habt ihr denn für euch,denen es ähnlich geht,wie mir(z.B.Renate ;-) )gefunden?Muß noch ein bisschen an mir arbeiten,denn ängstlich u.negativ eingestellt an den KS heranzugehen nützt mir überhaupt nichts!Viele LG von Mowgli(ab heute 38.SSW)
PS:4.ist mir noch eingefallen:Der Riesenbauch nervt!Wenigstens weiß ich,das das"Elend"in 2 Wochen ein Ende hat u.mir bleibt das eventuelle 14-tägige Warten nach ET erspart.Naja...
aaaaaalso hab ja schon etwas "dazugelernt" ;-)
du also auch - fall dir mitfühlend in die Arme und kräftig tätschel. ;-)
was ich aber vorab noch fragen will, du kriegst den gepl ks erst in der 40.SSW????? besteht da nicht die gefahr daß es zuvor losgeht?? hab meinen ja schon bei 37+4 ...
wieso müssen wir dir eigentlich die vorteile aufzählen, du bist doch schon ks-erfahren - aber vollnarkose, oder?!
aaaalso, hab mich ja umgehört und nachgedacht und folgende vorteile sidn dabei entstanden ;-):
wie du schon sagst, erstes Kind kann mit vorbereitendem gespräch udn ruhe untergebracht werden *sehr wichtig*!
man kann selbst alles fertigmachen daheim (putzen, evtl. vorkochen oder müllplan etc. aufstellen *kicher*, Meerschweinkäfig sauber machen ;-)). Man weiß wann man sein Kind bekommt (auch wenn das der REiz des unbekannten war, der nun weg ist), kann seine Besuche im KKH voll toll planen mit Kalender *kicher*!! Allerdings ungebetene Gäste schwerer vom hals halten, wenn die nach dem termin fragen *mist*, sonst hätte man sie ja einfach "vergessen" können *tütütü*. Hmmm.... keine ungeplanten Komplikationen oder unerwarteter Geburtsverlauf, keine WEhenschmerzen,Dammriss/schnitt und die "MuMu" (wie meine Tochter sagt) bleibt heil, ebenfalls der Beckenboden, keine Senkung oder Pipi-Lass-Probleme zu erwarten, PDA kenne ich schon, hab also davor keine Angst nur leider vor den Schmerzen danach tage/wochenlang und der narbenheilung etc. - aaaber du wolltest ja nur vorteile: unzerknautschtes Kind :-) lg renate
Ahhh-ich auch!
Ich bin heute 37+0 u.der KS ist bei 39+0.Wenn es vorher losgeht,soll ich sofort in die Klinik kommen u."natürlich nicht erst den 5-min.-Wehenabstand abwarten"(Zitat Chefarzt!Ach was??!!)Nein,bei Leon hatte ich auch eine PDA u.fand die an sich nicht so schlimm.Hatte es mir zumindest schlimmer vorgestellt!Aber irgendwie habe ich in meinem Kopf nurnoch die Nachteile des KS!Und das ist ziemlich kontraproduktiv!!!Die will ich dir auch lieber nicht aufzählen.Es gibt sicherlich Schlimmeres u.die Schmerzen usw.nach einer Spontanentbindung können auch höllisch sein(Habe ich gehört*ggg*).Aber ich hätte das schon auch gern selbst erfahren!!!Aber du hast ja schon ´ne Menge "FÜR"gefunden!Und weißt du,was wirklich stimmt?Dein KS-Baby sieht einfach wunderbar aus-Leon war rosig,hatte einen schönen,wohlgeformten Kopf u.das süßeste Gesichtchen der Welt!Was die ungebetenen Gäste betrifft:Du hast eine OP hinter dir u.brauchst einfach noch GAAANNNZZZ viel Ruhe!Fertig!Den Part,das den Leuten zu verklickern kann doch dein Mann übernehmen.Dann wirkts noch glaubhafter!Also doch eigentlich auch ein Vorteil!
Wenn dir nochmehr einfällt-Her damit!!!Meinerseits ebenfalls!LG erstmal von Mowgli
Hallo Ihr Beiden :-))))))) ............
Ich hätte da noch einen KS-Vorteil:
- bedeutend weniger und nicht so lange Wochenfluß
und vielleicht noch einen:
- schneller wieder ein "normales Sexleben" ;-) !!!!
Aber Mowgli, bzgl. der Narbengeschichte würde ich mich dochnochmal erkundigen. Frag´ doch mal hier im Expertenforum nach. Meine Hebamme meinte sie hätte das als Grund für einen weiteren KS noch nie gehört. Eine Garantie ob das Narbengewebe standhält hätte man wohl nie und umgekehrt könne man auch keine Diagnose über eine zu "dünne Narbe" stellen. Und bei Dir ist der KS doch auch schon fast 4 Jahre her, oder ??
Ich möchte Dich jetzt auf keinen Fall verunsichern, weiß ja auch nicht ob meine Hebamme das nur gesagt hat um mich nicht zu beunruhigen oder so, aber vielleicht holst Du doch noch anderweitig Informationen darüber ein. Dann bist Du auf jeden Fall auch gaaaaanz sicher, daß es die richtige Entscheidung ist.
Aber egal wie es kommt...ich drücke feste die Daumen, daß es eine schöne Geburt wird, ob KS oder nicht :-) !!!
GGLG Sandra
Re: Hallo Ihr Beiden :-))))))) ............
ich habe gestern Abend noch mit meiner Hebamme telefoniert u.die wiederum mit einem Arzt aus ihrer Klinik.Der bestätigte das mit der Narbendicke u.meinte,er würde auch so entscheiden.Im Expertenforum habe ich schon gefragt u.fast erwartungsgemäß bekam ich da eine gegenteilige Meinung.Nun habe ich für mich entschieden,mich nicht mehr weiter zu erkundigen.Denn wenn ich noch mehr verschiedene Auffassungen zu hören bekomme,weiß ich zum Schluß überhaupt nicht mehr,was ich machen soll u.bin mit jeder Entscheidung total unsicher!Ich habe jetzt auch,mit dieser Aussage des Chefarztes,irgendwie Angst,bei einer normalen Entbindung völlig zu verkrampfen,da ich im hinterkopf immer die 2,5mm-Narbe hätte.Hätte ich vielleicht eine andere Klinik erwischt,die das nicht messen oder da nicht so Wert drauf legen,läge die sache sicher anders.Aber nun bin ich schon verunsichert,was die Spontangeburt betrifft.Da man nie weiß,was wäre wenn...denke ich,ist deine Entscheidung superrichtig u.meine hoffentlich auch.
GGLG zurück Mowgli
Du hast vollkommen Recht.....
Dann ist die Entscheidung zum KS die einzig richtige, bevor man sich unnötig quält und sich nachher bei Komplikationen Vorwürfe macht.
Bis gestern habe ich auch gedacht, daß jeder Versuch auf "Spontanentbindung" bei mir zwecklos ist, da ich durch die Aussage des D´dorfer Arztes total blockiert war.
Nur durch das Gespräch mit der Hebamme (die mich allerdings auch schon 5 1/2 Jahre kennt und irgendwie wahrscheinlich weiß, was sie mir sagen muß *gg*) bin ich jetzt wieder total locker....ist schon komisch.....aber ich weiß natürlich nicht wielange es so anhält.
Aber bleibe bei Deiner Entscheidung.....Du klingst sicher und überzeugt und das ist die einzige Hauptsache !!!!!
GGLG Sandra
Re: Hallo Ihr Beiden :-))))))) ............
denke auch, man muß sich ab einem Zeitpunkt einfach auf eine Meinung einlassen und es abhaken und durchziehen. Sicher gibt es 1000 verschiedene Meinungen dazu. Ich kenne z.b. eine Freundin, deren erste Tochter war ne Frühgeburt per Notkaiserschnitt, die zweite Tochter 4 Jahre später sollte spontan geboren werden. Alles ging gut los, Geburtsverlauf normal, plötzlich starkes Bluten, Gott sei Dank hatte der Oberarzt eine "Eingebung" und machte sofort einen Notkaiserschnitt, die Gebährmutter (alte Naht!) war geplatzt!! Horror - war ganz geschockt, war lebensgefährlich für beide gewesen. Aber alle anderen Frauen die zuerst einen KS hatten und dann spontan das zweite bekamen, da ist alles gut gegangen (überwiegt deutlich). Also wie du schon auch sagst, du willst es abhaken und hast jetzt Angst. Mit Angst in eine normale Geburt reinzugehen ist nix, das bremst total und du kannst dein Kind nicht loslassen. Es ist o.k. so, - LASSEN WIR UNS BEIDE DEN BAUCH AUFSCHLITZEN *makaberlach*! wird schon werden - lg renate und sandra wird ihre tolle Spontangeburt haben, da bin ich auch ganz sicher :-))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen