Suchen Menü

NT-Ultraschall

Hallo,
ich habe schon versucht durchs lexikon u.ä heraus zu finden
was den der normwert einer NT-Ultraschall in der 13 +1 oder 14+0 ssw ist, leider bis her ohne erfolg kann mir jemand von euch weiterhelfen??? vielen dank und liebe grüsse
däni 14+4
Bisherige Antworten

Habe nachstehenden Text gefunden...VLG, -->oT

"Eine Nackentransparenz ist bei jedem Feten zu erkennen. Sie ist nicht mit dem im Mutterpass aufgeführten "dorsonuchalen Ödem" identisch. Das Ausmaß der Transparenz ist einer der Parameter, die die aktuellen hämodynamischen Verhältnisse in der fetoplazentaren Einheit widerspiegeln. Die bei vielen Feten mit Trisomie 21 verbreiterte Transparenz ist wahrscheinlich als Ausdruck einer Herzinsuffizienz zu werten. Die Nackentransparenz ist keine statische Größe, die über einen längeren Zeitraum in gleicher Ausprägung nachweisbar sein muss.
Bei auffälliger Verbreiterung der Nackentransparenz und unauffälligem Chromosomenbefund müssen andere Ursachen wie Infektionen, Fehlbildungen des Herzens, der Nieren, des Skelettsystems und andere Syndrome so weit wie möglich ausgeschlossen werden."

Link kommt übers Profil... schau mal obs Dir hilft

Re: NT-Ultraschall

bei mir wurde die Messung auch genau bei 13+1 gemacht. Die NT war 0,8 mmm. Die FA sagte, dass wäre super.
lg Gabi 15+1

Re: NT-Ultraschall

Hallo ,
erst mal herzlichen dank euch allen. ich hätte einfach gerne gewusst wie breit die norm werte genau sind. ist wohl schwer zu beantworten. jedenfalls habe ich bis jetzt keine genauen angaben gefunden zu dem thema. nt war bei mir bei 13+1 0,9mm und bei 14+0 2,1mm und bei beiden messdaten sagte der fa es sei alles in ordnung.
noch mals herzlichen dank
liebe grüsse
däni 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen