Suchen Menü

NT-Messung

Hallo,
gestern hatte ich ja meinen FA-Termin. Ich war bei 9+6 und man hat definitiv nicht die NT Messung machen können. Mein Fa meinte, dazu muss dass Baby eine bestimmte SSL haben und zwar mindestens 45 mm. Nun habe ich den Meßtermin am 02.06.03. Da bin ich dann bei 12+5.
Nun meine Frage, was ist der Grenzwert für einen "guten" NT-Wert.
Viele Grüße
Sandra 10+0
Bisherige Antworten

Re: NT-Messung

Also ich hatte 1,4 mm und der lag noch im super grünen Bereich..
Gruß Silke 15+2

ich hatte 2mm und das war auch o.k.
lg
andrea

Mein FA hat mir den Wert nicht genannt, sondern nur das er sehr gut sei. Ich war übrigens bei 12+1 nach FA Rechnung bei der NT-Messung. Nach meiner bzw. 9 monate Rechnung bin ich heute bei 12+0. Sind nur zwei Tage Unterschied. Mein kleines Wesen war 5,52 cm. LG Britta 12+0

Hallo,
mal einschleich. Normalerweise lese ich eher still mit. Der Grenzwert ist eigentlich jeweils abhängig von der SSL, die mindestens 4,5mm betragen muss, damit dieses Programm zur Berechnung der Risikozahl funktioniert. Unbedenklich ist alles unter 2,1mm. Dann kann man dazu noch die Blutwerte bestimmen lassen und das eigene Alter spielt beim Risiko noch eine Rolle. Meine NT Messung war nicht so toll, die Blutwerte aber super und ich bin auch erst 29 Jahre alt. Mehr zu unserer Beruhigung wird nächste Woche zum Abklären eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Die meisten, von denen ich gelesen habe, haben aber super NT Werte gehabt und ich würde mir wirklich gar keine Sorgen machen, wegen der Messung. Alles Gute!
Paulina, 15+0

Man sagt, der NT-Wert sollte unter 3 mm liegen. Meistens ist weit darunter.
Lg Pingu (14+6) mit NT Wert 1,0 mm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen