NT-Messung
gestern hatte ich ja meinen FA-Termin. Ich war bei 9+6 und man hat definitiv nicht die NT Messung machen können. Mein Fa meinte, dazu muss dass Baby eine bestimmte SSL haben und zwar mindestens 45 mm. Nun habe ich den Meßtermin am 02.06.03. Da bin ich dann bei 12+5.
Nun meine Frage, was ist der Grenzwert für einen "guten" NT-Wert.
Viele Grüße
Sandra 10+0
Re: NT-Messung
Gruß Silke 15+2
lg
andrea
mal einschleich. Normalerweise lese ich eher still mit. Der Grenzwert ist eigentlich jeweils abhängig von der SSL, die mindestens 4,5mm betragen muss, damit dieses Programm zur Berechnung der Risikozahl funktioniert. Unbedenklich ist alles unter 2,1mm. Dann kann man dazu noch die Blutwerte bestimmen lassen und das eigene Alter spielt beim Risiko noch eine Rolle. Meine NT Messung war nicht so toll, die Blutwerte aber super und ich bin auch erst 29 Jahre alt. Mehr zu unserer Beruhigung wird nächste Woche zum Abklären eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Die meisten, von denen ich gelesen habe, haben aber super NT Werte gehabt und ich würde mir wirklich gar keine Sorgen machen, wegen der Messung. Alles Gute!
Paulina, 15+0
Lg Pingu (14+6) mit NT Wert 1,0 mm
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen