Suchen Menü

NICOLE & Winnie

Hallo Nicole, ich glaube, wir sind derzeit "Leidensgenossinnen". Ich verliere seit Samstag regelmäßig viel Schleim und habe auch mehr oder minder starke Wehen in unregelmäßigen Abständen! Bist Du deshalb mal zum Arzt gefahren? Ich meine, der Schleimpfropf schützt das Baby ja auch vor aufsteigenden Keimen, obwohl ich habe auch in meinen Büchern gelesen, dass das Baby durch die Fruchtblase gut geschützt ist, aber momentan mach ich mir über alles und nichts Gedanken! Melde Dich doch mal, wie es bei Dir derzeit aussieht! LG Ricky + Zwerg 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: NICOLE & Winnie

´Hi Ricky,...ich bin genauso schlau wie Du...mein FA ist zur Zeit sowas von Mundfaul, dass ich ihn zum Mond schießen könnte!!!! Donnerstag war ich bei ihm, da hab ich ihm gesagt, dass seit 1 Woche heller, schlappriger Schleim (wie Schnupfen...bäks) abgeht. Da guckt er doof, sagt:"Na mal sehn was auf´n Stuhl zu sehn ist!" Er untersucht, tastet ziemlich tief (ich vermute nun, weil der GM-Hals verkürzt ist) und sagt:"Nö, alles ok!"
Ich:"Hä? Aber woher dann der Schleim?" Er:"Mmmmmh, naja Ihr GM-Hals ist verkürzt!"
Ach sooooo? Toll dass er das auch mal bekannt gibt. Tztztztz
Jedenfalls meinte meine Hebi zur Akkupunktur, dass "verkürzt" heißt, von 4cm Gebärmutterhals nur noch 2cm stehen! Ich vermute, dass der Hals jetzt verstreicht...daher diese Vorwehen und, dass der Schleim von daher kommt...der steckt ja im GM-Hals! Bisher ist er noch klar oder gelblich...wenn der GM-Hals ganz weg ist soll er etwas rosa oder blutig werden. Ich bin ja voller Hoffnung, dass das bald soweit ist...ich habs nämlich echt satt.
Wegen infektion brauchst Du keine Angst haben, da muß schon die Blase springen...und dann sollen die Zwerge ja binnen 24h raus. Ich muß diesen DO wieder zum CTG...aber dort hab ich fast nie Wehen! Ich hab so das Gefühl, dass Winnie wohl diese oder nächste Woche raus will...seit dem Wochenende ist der Bauch auch deutlich tiefer u. beim 2. Kind passiert, dass ja angeblich ca. 1 W. vor Geburt *hoff*! Jetzt drückt wohl der Kopf noch mit auf den MuMu. Meld Dich! LG N&W 38.SSW

Re: NICOLE & Winnie

Hi Nicole, danke für Deine Antwort. Bei mir war der Schleim allerdings schon mit Blutfäden durchzogen und manchmal auch so bräunlich so wie bei Schmierblutungen (sorry, kein sehr appetitliches Thema!) Ich hab mir jetzt überlegt, da ich doch ziemliche Wehen, wenn auch unregelmäßig habe, dass ich jetzt mal unter die Dusche springe und dann mal schauen wegen des warmen Wassers. Letzte Woche Dienstag bei der Ärztin war der MM noch sehr zu und sie meinte, wird nichts vor November. Ich möchte einfach wissen, was los ist, das ist alles! Und da es unser erstes Kind ist, bin ich halt doch etwas unsicher! Halt Du mich auch auf dem Laufenden, ich meld mich regelmäßig! GLG Ricky + Zwerg inside 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen