NERVENKRIEG...er schreit und schreit und schreit..
meine Güte, seit gestern abend liegen meine Nerven echt blank - Erik schreit sich die Seele aus dem Leib, hat scheinbar Hunger, trinkt ein paar kräftige Schlucke und brüllt dann meine Brust an. Nimmt dann den SChnulli - spuckt ihn wieder aus - brüllt weiter.
Ich nehme ihn auf den Arm, er lässt sich etwas durch schaukeln und 'schhhhh'-Geräusche beruhigen...ich höre auf zu schauken - Ihr ahnt es: Erik brüllt.
*grmpf*
Ich hab echt schon das Flattern am Trommelfell...und bin schwer ratlos, was ich jetzt noch tun soll...zumal er ja leider nichtmal Bock auf das Tragetuch hat...das hatte ich so als Notlösung bereitgehalten... :o(
Bauchweh? Habe ihm schon den Bauch gewärmt und gestreichelt...zur Abwechslung hat er da mal gebrüllt. :o/
Wachstumsschub? *schnauf* Wer weiß, vielleicht - auf jeden Fall ist es anstrengend und ich muss mich echt zusammenreißen, um mich nicht allzusehr mitaufzuregen.
*tiiieflufthol*
~Nahele~ und ihr kleiner Brüllaffe Erik, 3w2t
Re: NERVENKRIEG...er schreit und schreit und schreit..
Puuuh - das hatte ich ja auch mal ne Nacht hinter mir... Da muß man sich echt zur Ruhe zwingen (ich jedenfalls). Wollte Dir gerade mal nen schlauen Ratschlag aus dem Buch "Oje, ich wachse" geben, aber die sprechen vom ersten Wachstumsschub mit 5 Wochen - also nicht unbedingt Eure Zeit - hmmmmmmmmmmmm.....
Hast Du mal probiert, im Kiwa durch die Gegend zu fahren? Obwohl mitten in der Nacht hat man da ja eher weniger Lust drauf *ggg*...
Ich wünsch Dir noch gute Nerven und viel Geduld!
LG
Tina&Freßmonster Silvana 1w1t
bin aus einem Forum vorher also Oktober/Dezember 02. Es gibt einen Wachstumsschub und der ist sehr sehr heftig. Und der ist um die dritte Lebenswoche rum. Die Kinder haben mehr Hunger und wollen mehr Nähe haben als vorher und sie nehmen ihre Umwelt direkter wahr, das macht den Kinder angst!! Und deshalb schreien sie, und deshalb schreit Erik auch deine Brust an, denn es kann auch sein das sich der Milchfluss jetzt noch nciht so ganz draufeingestellt hat das der kleine nun mehr braucht, gib dem ganzen Jetzt noch zwei bis drei Tage und dann ist alles wieder supi gut!!!!
Wünsche dir viel Kraft!!! LG Alex und Jana fast 14 Monate alt
Mama in den Arm nehm....
*kommadrücken*
Mir steht das noch bevor, ich denke schon, dass es ein Wachstumsschub ist, zumindest haben meine Freundinnen mich vorgewarnt.
Hilft es, wenn du mit Erik kuschelst? Wenn du die Nerven dafür hast. Bei Marla hilft es, bis jetzt...
Alles Liebe und fühl dich geknuddelt
misspluesch mit Schlafbaby Marla 1w+5t
Re: Mama in den Arm nehm....
nein, leider hilft kuscheln auch nicht wirklich...der einzige Effekt ist der, dass das Brüllen dann noch näher an meinem Ohr stattfindet... *autsch*
Danke für den Knuddler, den konnt ich brauchen. :o)
LG ~Nahele~
Brüllpause... :o/
Der Schlüssel zur Stille liegt im sachten Schaulen verbunden mit dem Dauerberieseln durch Mamas Sangeskünste...habe ihn jetzt sogar mal ablegen dürfen (bequem gebettet auf dem Stillkissen) - und solange ich weitersinge, scheint alles einigermaßen OK zu sein...mal sehen, wann ich heiser werde... *gg*
*träller*
~Nahele~ und ihr größter Fan, 3w2t ;o)
Re: Brüllpause... :o/
genau diese phase hat marius heute auch! er ist nur ruhig, wenn er bei mama auf den knien liegt und dise ihm das ganze elisabeth-musical vorsingt! bei les miserables fängt er komischerweise an zu schreien, aber ist ja auch ziemlich blutig!
lg und lass dich knuddeln!
sada und marius
Favorit ist aber 'Lullabye' von Ben Folds Five...he, das hab ich auch auf dem Rechner...vielleicht sollte ich mich mal von den Originalinterpreten ablösen lassen...? *hoffnung keimt auf*
GLG ~Nahele~
hast du mal versucht deinen kleinen ganz fest in eine decke zu wickeln und im sch sch sch in ohr zu tönen das hilft bei meiner maus immer total ....auch eine leichtes massieren der stirn hat sie total gern....einfach versuchen ruhe auszustrahlen.
wünsche dir noch viel glück
lieben gruss stef
Gestern Abend...
Ich habe um 23:00 Uhr einen Versuch gestartet, Erik ins Bett zu bringen - ergebnislos. Die Brust wollte er, recht dringend sogar, aber nicht zum Trinken, sondern zum Frust abreagieren...*brüllbrüllfuchtel*...woraufhin ich langsam verzeifelt wurde (weil übermüdet) - Johannes hat sich Erik dann gegriffen und meinte, er lenkt ihn jetzt mal ne Viertelstunde ab.
Ich bin im Bett geblieben, habe mich ein bisschen ausgeheult und bin dann wohl eingedöst...jedenfalls kam Johannes dann irgendwann wieder und legte den schlafenden (!!!) Erik neben mich ins Familienbett.
Ich: >>Wie hast Du das denn so schnell geschafft? Er: >>Naja, schnell....*räusper*...es ist viertel nach 1...
:-o *staun*
GGLG ~Nahele~
Re: Gestern Abend...
Re: Und Sie wandern immer noch parallel....tztztz
musste jetzt schon mal schmunzel, weiß nur nicht mehr warum...aber es war wieder mit Erik wie bei Hannes...doch Zwillis????
Gestern Abend von 22.00-1.00 Uhr auch bei uns zu Hause...DAUERTON...SIRENE AN! Ichwar echt fix und alle...hätte ihn....hach, aber er kann ja nix dafür, ist eben klein. Trotzdem gehts an die Substanz...müßte mal wieder ne Nacht durchschlafen! Ist aber nicht drann zu denken. ;0/
Sorry, wenn ich Dir jetzt nen Tipp gebe den Du schon bekommen hast...lese die anderen Antworten nämlixch nicht noch extra...:
Hat er vielleicht auch Blähungen???? Ich hab vom KA SAB SIMPLEX bekommen...half gar nicht...jetzt kriegt er LEFAX, das hilft besser!
Hannes trinkt an der Brust wie´n Gubbie...total irre...schnappt dabei 99% Luft und dann hab ich den salat.
Ich höre immer, mit 3 Monaten genau ist das weg und dann wirds besser! NA HOFFENTLICH!!!! TOI-TOI-TOI
Ok Schneckie, wo ist die verfluchte Zeuit nur hin...3 Wochen *kopfschüttel*
Lass Dich nicht ärgern, ich seh auch schon elend aus vor Stress aber was solls, wir wolltens ja so *lach*
Ich wünsch Dir starke Nerven....Nicole & HANNES (20 Tage)
Danke Schneggle! :o)
Oft regt mich auch das hektische Kopf-hin-und-her-Schlagen meines Spösslings auf...HALLOOOO, HIIIER ist der Nippel! *lach*
Meine Mutter meinte heute auch ganz charmant: >>Na Du siehst aber auch furchtbar aus...
*seufz*
Alles wird guuuut. Bestimmt.
Knuddel Dich,
~Nahele~ mit Erik, 3w2t
hat dein Kleiner überhaupt einen Stuhlgang gemacht? Unser konnte vor ca. 2wochen auch keinen machen und hat auch so gebrüllt usw... und konnte nicht in sein Bettchen schlafen, nur bei uns.
Wenn er lange keinen Stuhlgang hatte, einen Tip, mit etwas Vaseline sanft an seinen After massieren, das hilft und sonst seinen Bauch uhrzeiger-Richtung sanft massieren.
Viel Erfolg,
LG Dani
da gibt es zum Glück kein Problem - wir hatten heute morgen eine schön gefüllte Kacki-Windel. ;o)
Aber er scheint Blähungen zu haben - in der letzten halben Stunde hat er schon ziemlich viel gepupst...vielleicht 'entweicht' das Problem ja so langsam... ;o)
LG ~Nahele~ mit *endlich* Schlaf-Erik, 3w2t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen