Suchen Menü

Nächtliche Schreianfälle, was hilft ???

Alisha 3 Wochen, bekommt seit neustem nächtliche Schreianfälle und ist richtig akresiv. Strampelt und drückt die alles mit den Armen weg. Sind das die 3 Monatskolligen ???
Was kann man dagegen tun, und dauern die wirklich 3 Monate?
War heute nacht total fertig! Fencheltee trinkt sie einfach nicht, warscheinlich ist er ihr nicht süß genug.
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Schreianfälle, was hilft ???

wenn es wirklich koliken sind (frag den kinderarzt!!!) dann hilft eine bauchmassage mit öl (am besten etwas mit lavendel drinnen, das beruhiht zusätzlich), oder kümmelzäpfchen aus der apotheke;
lg mich, ET -12

hhhmmm, da ich noch kein kind habe, kann ich nur sagen, was ich versuchen würde.
das mit dem agressiven wegdrücken hört sich ja schon ein bißchen nach bauchweh an...(was man so liest)
vielleicht versuchst du es mal mit baden, oder babymassage? da gibt es bücher drüber, was auch gegen bauchweh hilft.
ansonsten wissen die hebammen doch immer alle tricks, die würd ich mal anrufen....
viel glück, dass es bald aufhört..
lg
juli

Chamomilla

probier mal chamomilla kügelchen - potenz D30.
die gibst du ihr vor dem schlafn unter die zunge. 3 Stück.
lg
christina

Hallöchen,
das ist der blöde Darm...hatte Jillian gestern auch...versuch es mit leichter Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Sab Simplex Tropfen, warm baden..entspannt auch den Bauch, wenn du Fläschen fütterst, kannst du 1/3 Flüssigkeit durch Fencheltee ersetzen..so mach ich das..aber die trinkt auch so Fencheltee. Oder legst ein Kirschsteinkissen auf den Bauch...wenn das Kissen sehr groß ist, dann nur eine Ecke davon, weil sonst zu schwer..und nicht zu heiß machen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen