Nächster Autositz....
LG Dani
Re: Nächster Autositz....
wir wollten den Sitz auch und haben uns die Handhabe mal im Laden angeschaut - echt doof... man muß sich jedes Mal beim Anschnallen über den Sitz beugen, weil der Sitz keinen eigenen Gurt hat, sondern mit dem 3 Punkt Gurt festgeschnallt wird.
Für die Liegeposition muß man fast den halben Sitz ausbauen, da schläft kein Kind weiter...
Probiers doch einfach mal im Laden aus, bei uns gabs so einen Sitz, wo man selber die Kindersitze draufpacken und testen konnte.
Und ansonsten gibts ab 28.05. glaube ich das neue Warentest Heft mit den neuen Testergebnissen Kinderautositze !
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
danke für den Tipp. Da werde ich auf alle Fälle das nächste Test-Heft abwarten. Das ist ja doof, wenn der so umständlich ist. Wir haben im Nachbarort auch einen Laden, wo man den angucken kann. Das werde ich dann auf alle Fälle auch vorher machen. Vielleicht steht im Test ja aber auch eine Alternative. LG Dani
Wir werden auch den Kiddy Life kaufen. Eben weil er am besten abgeschnitten hat. Gesehen haben wir ihn bei ebay, nochmal angeschaut haben wir ihn dann in einem Baby-Geschäft. Ich denk schon, dass das eine gute Wahl ist. Allerdings kostet der im Geschäft wohl über 200 Euro, bei ebay gibt es einen Händler der inkl. Versand 157 Euro haben will. Also werden wir ihn dort kaufen.
GLG Verena
hmm, hast du den Beitrag von Petra oben gelesen? Die findet den Sitzt umständlich! Was hattest Du für einen Eindruck? Habt ihr ihn auch "handgreiflich" getestet? Ich werde jetzt mal das nächste Warentest-Heft abwarten. Da sollen wieder Kindersitze drin sein. LG Dani
wir haben uns schon einen neuen gekauft,da wir bei der babyschale schon mist gekauft hatten (haben dann letztendlich einen neuen gekauft,den besten*ggg*ließ nicht mehr mit mir verhandeln,römer) und wir dann gleich den nächst größeren auch gekauft haben.wir haben nicht den kiddy life gekauft,da wir (und der verkäufer) der meinung waren das er zu umständlich ist.wir haben jetzt den concord trimax gekauft.der hat laut autozeitung sehr gut abgeschnitten und vom ein und aus bauen gefiel er uns am besten und ging am einfachsten.
nun ja,aber am besten seht ihr das wirklich wenn ihr in ein geschäft geht wo man selbst an einem sitz das ausprobiert.
viel spaß und erfolg dabei
liebe sternige grüße toyota
ich wollte für kim auch den besafe holen, wie kommt ihr klar?? er sitz sehr gut drin (im geschäft) ich finde da nur die polsterung ein wenig hart. also zu wenig gepolstert. trotzdem, er ist noch besser als der Römer Duo und ist nicht für mehrere Gruppen wie der Kiddy, das mag ich nicht, die Polster sehen so fies aus wenn man den so sehr lange haben muss. dann lieber den besten aus der jeweiligen gruppe.
Fangkörper sind auch nichts, das wäre kim auch zu eng
Saskia mit Kim
Saskia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen