Nächsten Mi im KKH - Äußere Wendung
mein kleiner Koalabär (hat er wegen seiner Stellung erhalten den Namen) rührt sich immer noch nicth aus der BEL raus und nachdem ich Do bei der FÄ war, hat die gesagt, er wär so groß (1,5 Wochen größer als "normal"), daß sie auch nicth mehr an eine natürliche Wendung glaubt und empfiehlt wenn ich das machen lassen will, schon nächste Woche zur Äußeren WEndung ins KKH zu gehen. Hab Mi einen Termin gegen Mittag und sChiß. Hoffentlich fallen die Herztöne nicht ab und es passiert was (Notkaiserschnitt) oder tun sie ihm nicht zu sehr weh mit der DRückerei. Soll ich es überhaupt machen lassen, hat er nicht einen Grund so zu sitzen??? Andererseits ICH WILL KEINEN KAISERSCHNITT nach so einer schönen Geburt von meiner Tochter Lara vor 2 Jahren. Spontan BEL zu entbinden wollte ich mir vornehmen, aber da schwindet doch auch nun zunehmend der Mut, weil ich Angst habe er könne Sauerstoffmangelprobleme bekommen und alles so unkalkulierbar läuft. MEin Mann hat nur noch Angst und will keine WEndung, nur Termin zum Kaiserschnitt. Aber es ist doch mein Bauch und die Geburt meines Sohnes und mir, ich will so eine schöne SS nicht einfach mit einem 2-Minuten Bauchschnitt beenden. ich find das alles so SCHEISSE!!! WIESO NUR??? Akupunktur darf ich nicht mehr machen wegen WEhentätigkeit, nur noch Hömopatische GLobuli versuche ich jetzt seit 2 Tagen... Drückt mir bitte die Daumen, daß er sich noch dreht oder die Wendung klappt!
Teil 2
DAnke fürs zuhören und lieben Gruß von Renate 35.SSW und Lara 27 Mon.
es ist schon ungerecht.
als erstes drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du zu der Entbindung kommst, womit du dich arrangieren kannst und zweitens muß ich sagen, ist es wirklich ungerecht. Ich erwarte mein drittes Kind und habe wirklich sehr sehr große Angst wieder vor der spontanen Entbindung...ich hab immer gedacht, wenn mir mein BAby nur den kleinsten Anlaß geben sollte, dass einen Kaiserschnitt rechtfertigt...ich nehm ihn sofort!!!!!!!!
Aber mein BAby gibt mir keinen Grund, es ist nicht soo riesig groß, wie ihr Brüderchen vorher war und ich deswegen so einen Horror vor der spontanen Entbindung habe. Es liegt schon seit 20. Woche mit dem Kopf nach unten und entwickelt sich einfach prachtmäßig.
UND nur deswegen, wegen meinem Baby, werde ich spontan entbinden..weil ich einfach spüre, dieses Kind will normal entbunden werden...und nicht aus dem Bauch geschnitten.
Wenn es nach mir ginge, ich brauch keine normale Entbindung mehr..ich hab es 2x hinter mir und naja, gelinde gesagt, es nicht wirklich genoßen.....die Angst im Vorfeld und auch dabei hat mir vieles zerstört...ich hab irgendwie nicht so ein Selbstvertrauen in mir und meinem Körper. Ich finde dich deshalb sehr mutig, dass du es überhaupt erwägst, in BEL zu entbinden. Auf so ein Gedanken wäre ich wohl nie gekommen. Kenn aber eine gute Freundin, die hat es auch gewagt und ihr BAby ist super geboren, allerdings hat sie auch eine kleine zarte Maus bekommen.
Re: es ist schon ungerecht. Teil 2
ich drück dir jedenfalls noch einmal ganz doll die Daumen und wenn es ginge, ich würde mit dir tauschen.....damit wäre wohl uns beiden gedient.
Alles Liebe, Gruß Jacqui ET: 2.12.
Re: es ist schon ungerecht. Teil 2
Re: es ist schon ungerecht. Teil 2
Bin gespannt, was du berichtest.....bis dahin, erst einmal alles Liebe, Jacqui ET: 2.12.
Re: Teil 2
Ja - es ist wirklich ungerecht. Wer einen WKS haben will, kriegt ihn womöglich nicht und wer keinen will, der bekommt solch eine Diagnose gestellt... Mist! ABER: Du hast wenigstens schon ein "normales" Geburtserlebnis. Es gibt ja auch Frauen, die so gerne mal spontan enbinden würden und leider auch beim 2. oder 3. Kind wieder einen KS gemacht bekommen müssen. Mein Mann versteht und Frauen nicht - er sagt, er würde sich nichts mehr wünschen als einen KS.... Er stellt sich "die kleine Narbe" weitaus harmloser vor als eine natürliche Geburt mit ihren Folgen (Damm-Riss, -Schnitt, -Naht usw..), Männer *gggg*! Aber grundsätzlich hätte ich auch die Meinung, daß wenn man mir einen KS anraten würde, ich den auch machen lassen würde - aus Sicherheitsgründen sozusagen... Aber ich kann Deine Gedanken schon verstehen. Denn auch ich wünsche mir für diese Geburt, daß alles mal "ganz normal" von selber klappt - weil ich einfach diesen Anspruch an mich habe. So doof es klingt, aber nach der ersten Saugglocken-Geburt schwirrt bei mir immer ein "noch nicht mal richtig Pressen kannst Du" im Kopf herum. Würde halt gerne mal ALLES alleine schaffen... Andererseits ist es bei mir wiederum so, daß ich nicht diese "Endzeit"-Stimmung habe, weil bei uns auch ein drittes Kind herzlich willkommen wäre. Und andere wissen halt beim zweiten, daß danach definitv Schluß ist. Ich denke, man tut wirklich am besten dran, sich zu wünschen daß alles bestens für das Kind verläuft! GLG Tina ET-16
Re: Teil 2
ich hab eigentlich auch die Meinung deines Mannes..*seufz*, für mich ist die Kaiserschnittnarbe mehr planbar, als was jetzt "spontan" wieder passieren könnte. Mein Riesendammschnitt nach Zangengeburt kann nicht ätzender gewesen in der Heilung als die Bauchnarbe. Zumal ich schon eine klassische Gallen-OP hinter mir habe mit 20 cm Bauchnarbe quer über die Leber und auch die bereitete mir nich soviel Probleme wie mein Dammschnitt.
Ich mußte eben fleißig grinsen, weil du geschrieben hast, dass mit "noch nicht einmal richtig pressen kannst Du"..paßt haargenau auf mich. Nur dass ich leider schon zweimal nicht vernünftig pressen konnte..deswegen bin ich so pessimistisch und denk mir, dass kann doch jetzt auch nicht klappen.
In wenigen Wochen weiß ich mehr, an manchen Tagen bin ich aber schon zuversichtlicher, weil sich diese Schwangerschaft so gänzlich anders anfühlt, als die beiden vorherigen..warum sollte dann nicht auch die GEburt ganz anders (BESSER) verlaufen?
Ich bin gespannt.....liebe Grüße, Jacqui ET: 2.12.
Re: Teil 2
Au Mann, ich wünsche Dir von Herzen, dass die Globuli ihren Dienst tun und Dein Koalabärchen sich dreht!!! *Daumenfestequetsch*
Ich kann Deinen Frust echt gut verstehen, ich weiß auch nicht, warum ich mich ohne die Erfahrungen einer natürlichen Geburt bei dem Gedanken an einen KS um was betrogen fühlen würde *seufz*
Ich denke mal, dass Du mit der Wendung aber auch gute Chancen hast, da Du ja schon mal ein Kind bekommen hast. Auf Samiras HP stehen ihre Erfahrungen zu der Wendung ihrer Maus, vielleicht macht Dir das ja Mut?? Vielleicht hast Du es ja auch schon gelesen...
Auf jeden Fall hast Du alle meine Daumen! Und wenn es nicht klappt, dann wird Dir Dein kleiner Schatz bestimmt trotzdem ne Menge Trost schenken!
Alles Liebe für Dich, Conny&Leon Maximilian 31+5
Re: Teil 2
Das Gute ist, dass du weisst wann das kleine kommt :o)
ausser du bekommst vorher Wehen oder die fruchtblase platz.
ich weiss dass hier einige (Samira z.B.) diese Wendung erfolgreich durchegefuehrt haben und die erfolgschancen sind ja auch super. aber ich habe einfahc angst dass mein baby nach der wendung probleme bekommt, wenn ich wieder zuhause bin. Nee, nix fuer mich.
ich hoffe du findest die richtige entscheidung
lG
Karin (35.sw.)
Ich hatte eine Wendung.....
Unsere tochter wurde in der 36. SSW erfolgreich gedreht und kam bei 40+6 gesund und munter spontan zur Welt.
Mach dir keine Sorgen, die Komplikationen bei einer Wendung sind sehr gering, du bekommst auch viele Informationen dazu im Internet. Das hat mich ungemein beruhigt.
LG, Julia
Re: Ich hatte eine Wendung.....
vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag. Von jemanden, der es erfolgreich hat machen lassen zu hören, beruhigt udn ermutigt total! danke und lg renate
Re: Nächsten Mi im KKH - Äußere Wendung
ich wünsch Dir für die Wendung alles Gute auch wenn es unangenehm wird. Unsere Schnullerbacke hat sich vor 2 Wochen aus der Querlage in BEL gedreht und war dann 3 Tage später Nachts der Meinung es müsse sich noch mal um 180° drehen. Wenn ich ehrlich bin muß ich sagen es tat schon ziemlich weh und ich hätt darauf verzichten können nachts aus dem sowieso schon mageren Schlaf gerissen zu werden und Schnullerbacke rumoren zu lassen. Mein Mann war bei mir und hatt versucht mich ganz lieb zu trösten. Aber ich glaub hier ist ihm zum erstenmal bewußt geworden, das er eigendlich nichts tun kann außer dazusein. Nun versuch ich mich tapfer zu halten und keine Panik zu fahren was eine normale Geburt betrifft. Bei einer BEL hätt ich KS gewählt, bin halt doch ein Angsthase :)) zumal ich bei der Aktion total verkrampft war. Jetzt übe ich bewußt bei jeder Wehe das loslassen und entspannen und hoffe das es hilft. Mach dich nicht verückt vielleicht dreht es sich ja von ganz alleine noch mal um ansonsten drück ich dir ganz doll die Daumen das alles gut geht. Und wie du schon sagtest, die hauptsache ist es das es gesund und munter auf die Welt kommt, alles andere ist zweitrangig.
Wünsche ein schönes, ruhiges und sorgenfreies WE
GLG Jacqueline ET-8
Re: Nächsten Mi im KKH - Äußere Wendung
ja das ist wirklich verzwickt. Also ich persönlich würde es nicht machen lassen...mein FA hat mir mal gesagt, dass die meisten Babys schon wissen warum die in BEL bleiben...
Aber wenn bei dir organisch alles i.O. ist und der kleine Koalabär so durchpasst..dann vielleicht machen...bei Samira ging es ja auch gut....wirklich eine schwere Entscheidung...die dir leider keiner abnehmen kann....
Aber ich wünsch dir trotzdem ein schönes ruhiges WE...
LG Silke + Jillian 18t
Re: Nächsten Mi im KKH - Äußere Wendung
Oh, ich kann Deine Sorgen und Gedanken um einen KS so gut verstehen. Ich habe ja am Donnerstag auch die Hiobsbotschaft bekommen, das unser zweites Kind wohl auch per KS zur Welt kommen soll. Ich habe und wünsche mir immer noch so sehr, das es diesmal doch spontan klappt - aber unser Baby ist wohl leider zu groß um bei mir durchzukommen. Manchmal denke ich, gut ist halt so. Dann eben noch mal KS. Aber meistens kommen dann wieder die Gedanken hoch, ich will keinen KS, ich will es auch normal schaffen und nicht wieder diese Verkabelung. Och mensch, muß denn alles sooo kompliziert sein. Ist doch echt total bescheuert.
Aber eins ist sicher, egal wie die Kinder zur Welt kommen. Wir sind alle super Mamas *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen