Suchen Menü

Nächste Woche geh ich SCHON zum GVK *gg*

Mein Mann und ich haben uns für einen Paarkurs (Geburtsvorbereitung) angemeldet und stellt Euch vor, der wurde abgesagt, weil viel zu wenig Anmeldungen vorliegen. *gggg*
Tja, und nun gehen wir in einen Kurs, der schon nächste Woche anfängt, bin dann gerade mal in der 22.SSW. Wahrscheinlich sind da lauter hochschwangere um mich rum, die bald schon ihr Baby im Arm halten dürfen *neid*
und ich muß noch soooo lange warten.
Dafür bin ich vielleicht noch etwas wendiger, da mein Bauch noch nicht soooo groß ist *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: Nächste Woche geh ich SCHON zum GVK *gg*

hallo sonnenblümle!!
ich habe auch so früh angefangen und heute ist schon das 4te mal!
ist auch nicht schlimm, der kurs ist recht präventiv, also, es wird viel vorbeugend gemacht und das ist voll ok!!!
ich bin zwar die jüngst-schwangere, aber nicht mit abstand!
also, freu dich, dass du jetzt noch was gegen rückenschmerzen machen kannst und dass der bauchi nicht ganz so groß ist! ich wette, ein teil der mädels bei uns macht den kurs nicht zuende.... ist ja klar warum...:-)
lg, sada 24+6

Ich denk auch, was weg ist ist weg. Alternative hätten wir noch den Novemberkurs gehabt. Das war mir dann zu spät.
Bin gespannt, wie es wird.

Viel Spaß und berichte uns mal, was die so eigentlich machen. Mein GVK ist erst im November, da ich von meinen Arbeitszeiten gar keinen anderen bekommen habe. Mein Mann ist auch nur bei den letzen drei Terminen dabei, weil die Hebi meinte, dass sich die meisten Männer bei den ersten Malen langweilen. Lassen wir uns überrraschen. Gruß Britta 24.SSW

Bei dem letzten Kurs war ich alleine. Es gab damals einen Abend mit Partner. Mein Mann meinte damals, das ihm dieser eine Abend nicht sooo viel gebracht hat. Er hat sich da schon etwas vernachläßigt gefühlt. Mal sehen, wie es ihm dieses mal gefählt.

Och da bin ich aber neidisch - das du jetzt schon gehen darfst. meiner fängt erst am 11.09. an - noch so lang..... Aber es ist der einzige der erst Abends ist also 18 Uhr die anderen sind alle schon 15 Uhr - also nix für Leute die Berufstätig sind. Hoffe nur das es mein Mann auch bis 18 Uhr dann immer nach Hause schafft. Weil allein will ich da nicht hingehen.
Erzähl dann mal wie es so abläuft. Bin schon tierisch gespannt. Wünsch dir viel Spaß.
LG anja *21.SSW*

Unser Kurs fängt erst um 20 Uhr an. Hoffentlich schlafe ich da nicht ein *ggg* - bin um diese Zeit eigentlich nur noch fähig, um auf dem Sofa rumzulümmeln. Oder ich zieh ab ins Bett um zu lesen.
Beim ersten Kind habe ich gar nichts von Paarkursen gewußt und war deshalb allein. Damals hätten wir auch noch keinen Babysitter gebraucht.
Jetzt haben wir eben die Oma´s "eingespannt", die bei unserer Tochter sind.
Und dieses mal war es meinem Mann auch ganz wichtig, das er mit gehen kann. Für den Fall das es dieses mal spontan geht, will er gewappnet sein. Ich freu mich auch, das er mit geht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 21.SSW

Hallo Sonnenblümle,
wir dürfen auch schon am nächsten Freitag zum ersten mal in den GVK! Wir haben uns auch in einem Paarkurs angemeldet und sind sehr gespannt, wie das so wird. Ich bin dann zwar "schon" in der 26.SSW, aber mit Sicherheit gibt es da einige mit weit aus mehr Bauch als ich den schon habe *ggg* (wo soll das nur hinführen...) Mein Mann neckt mich schon immer, ob ich sicher wäre das es nur ein Kind ist, oder ob es nicht doch einen Elefanten geben könnte... gemein, oder? Da unser Kurs 9 Abende beinhaltet bin ich dann am letzten Kursabend in der 35. SSW, gerade richtig meine ich... Ich wünsch Euch Drei viel Spaß beim "Hechelkurs" *ggg*!!! VlG, Diana + Krümel 24+3

*grins* Hechelkurs ist gut. Mußte mich schon beim letzten Kurs zusammenreißen, fand die Übungen irgendwie witzig und ich bin mir auch ziemlich doof vorgekommen. Lag wohl daran, das es nur "gespielt" war. Im Ernstfall habe ich da wohl nichts mehr zum lachen *ggg* Aber wichtig finde ich es schon.
Mal sehen wie es wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen