Nächste Woche geh ich SCHON zum GVK *gg*
Tja, und nun gehen wir in einen Kurs, der schon nächste Woche anfängt, bin dann gerade mal in der 22.SSW. Wahrscheinlich sind da lauter hochschwangere um mich rum, die bald schon ihr Baby im Arm halten dürfen *neid*
und ich muß noch soooo lange warten.
Dafür bin ich vielleicht noch etwas wendiger, da mein Bauch noch nicht soooo groß ist *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Nächste Woche geh ich SCHON zum GVK *gg*
ich habe auch so früh angefangen und heute ist schon das 4te mal!
ist auch nicht schlimm, der kurs ist recht präventiv, also, es wird viel vorbeugend gemacht und das ist voll ok!!!
ich bin zwar die jüngst-schwangere, aber nicht mit abstand!
also, freu dich, dass du jetzt noch was gegen rückenschmerzen machen kannst und dass der bauchi nicht ganz so groß ist! ich wette, ein teil der mädels bei uns macht den kurs nicht zuende.... ist ja klar warum...:-)
lg, sada 24+6
Bin gespannt, wie es wird.
Erzähl dann mal wie es so abläuft. Bin schon tierisch gespannt. Wünsch dir viel Spaß.
LG anja *21.SSW*
Beim ersten Kind habe ich gar nichts von Paarkursen gewußt und war deshalb allein. Damals hätten wir auch noch keinen Babysitter gebraucht.
Jetzt haben wir eben die Oma´s "eingespannt", die bei unserer Tochter sind.
Und dieses mal war es meinem Mann auch ganz wichtig, das er mit gehen kann. Für den Fall das es dieses mal spontan geht, will er gewappnet sein. Ich freu mich auch, das er mit geht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 21.SSW
wir dürfen auch schon am nächsten Freitag zum ersten mal in den GVK! Wir haben uns auch in einem Paarkurs angemeldet und sind sehr gespannt, wie das so wird. Ich bin dann zwar "schon" in der 26.SSW, aber mit Sicherheit gibt es da einige mit weit aus mehr Bauch als ich den schon habe *ggg* (wo soll das nur hinführen...) Mein Mann neckt mich schon immer, ob ich sicher wäre das es nur ein Kind ist, oder ob es nicht doch einen Elefanten geben könnte... gemein, oder? Da unser Kurs 9 Abende beinhaltet bin ich dann am letzten Kursabend in der 35. SSW, gerade richtig meine ich... Ich wünsch Euch Drei viel Spaß beim "Hechelkurs" *ggg*!!! VlG, Diana + Krümel 24+3
Mal sehen wie es wird.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen