Suchen Menü

Muttis die das zweite Kind erwarten

Hallo ich bin Mutter eines total pflegeleichten fast dreiährigen Sohnes. In ca. fünf Wochen bekommen wir nachwuchs. Und je näher der Termin rückt desto unsicherer werde ich. Wann hab ich feste Nahrung gefüttert, wie oft habe ich Ihn gebadet, wann den ersten Keks gegeben usw...Geht das Euch auch so? Ich habe doch den ersten gut erzogen und groß gekriegt. Wie ist das bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Muttis die das zweite Kind erwarten

Hi!
Ich hatte neulich schonmal gepostet, daß ich die Angst habe, das neue Baby zu vergessen/vernachlässigen. Wann wurde es zuletzt gefüttert? Wann habe ich die Windel gewechselt? usw... Weil man halt so einen Tagesablauf hat, wo inzwischen alles routiniert/selbstverständlich ist, glaube ich nicht, daß ich wieder so viel "Geschiß" um das zweite Kind machen werde... Wenn das mal gutgeht *ggg*!!
LG
Tina
34+1

genauso :))
ich frage mich auch, ob ich alles habe, was ich brauche. Wie war das mit Hämdchen und Bodys am Anfang, mit Umdrehen...
Oh ja, das 2. Mal ist auch spannend und voll von Unsicherheit...

nicht nur das zweite mal,bei mir ist es das dritte mal und irgendwie kann ich mich an nichts mehr erinnern :-((,das erste is 10 jahre her und das zweite 5 jahre.aber ich denk wir machen uns nur unnötig gedanken wird schon alles klappen,und sonst gibt es ja noch die vielen achso gut gemeinten ratschläge,schwiegermutti und so...:-)))))
LG danny

Hallochen,
super, es geht nicht nur mir so. Habe am 22.12. ET und meine Große wird im Januar 2 Jahre alt. Man müßte meinen, dass alles noch gar nicht so lange her ist. Aber denkste, auch wir überlegen oft , wie denn alles so war. Ist vielleicht auch besser so, denn es gab ja auch anstrengende Zeiten.
Habe schon manchmal ein bißchen Bammel, denn es klappt doch jetzt alles so toll, hat alles seinen geregelten Verlauf. Aber wir wollten es ja so und freuen uns riesig.
LG Ronny (29+2)

Danke, das ich mit diesem "Trauma" nicht alleine bin. Werde mich bei Fragen weiter an Euch wenden.
Gruß Sahra

Hallo,
mir geht´s genauso. Jan wird in zwei Wochen 4 und ich glaube ich leide an Schwangerschafts-Demenz. Ich weiss fast nichts mehr. Dabei wollte ich mir das Lesen von "SS-Literatur" eigentlich ersparen. Na ja, vielleicht fällt einem alles wieder ein, wenn das Baby da ist!!
Alles Gute und LG
Cora (28+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen