Muttis die das zweite Kind erwarten
Re: Muttis die das zweite Kind erwarten
Ich hatte neulich schonmal gepostet, daß ich die Angst habe, das neue Baby zu vergessen/vernachlässigen. Wann wurde es zuletzt gefüttert? Wann habe ich die Windel gewechselt? usw... Weil man halt so einen Tagesablauf hat, wo inzwischen alles routiniert/selbstverständlich ist, glaube ich nicht, daß ich wieder so viel "Geschiß" um das zweite Kind machen werde... Wenn das mal gutgeht *ggg*!!
LG
Tina
34+1
ich frage mich auch, ob ich alles habe, was ich brauche. Wie war das mit Hämdchen und Bodys am Anfang, mit Umdrehen...
Oh ja, das 2. Mal ist auch spannend und voll von Unsicherheit...
LG danny
super, es geht nicht nur mir so. Habe am 22.12. ET und meine Große wird im Januar 2 Jahre alt. Man müßte meinen, dass alles noch gar nicht so lange her ist. Aber denkste, auch wir überlegen oft , wie denn alles so war. Ist vielleicht auch besser so, denn es gab ja auch anstrengende Zeiten.
Habe schon manchmal ein bißchen Bammel, denn es klappt doch jetzt alles so toll, hat alles seinen geregelten Verlauf. Aber wir wollten es ja so und freuen uns riesig.
LG Ronny (29+2)
Gruß Sahra
mir geht´s genauso. Jan wird in zwei Wochen 4 und ich glaube ich leide an Schwangerschafts-Demenz. Ich weiss fast nichts mehr. Dabei wollte ich mir das Lesen von "SS-Literatur" eigentlich ersparen. Na ja, vielleicht fällt einem alles wieder ein, wenn das Baby da ist!!
Alles Gute und LG
Cora (28+6)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen