Suchen Menü

Mutterschutz und ET

Hallo Ihr! Meine letzte Regel war am 14.02.03. Mein FA hat mich in die (jetzt) 29+1 eingestuft mit ET 02.12.03. Mein Mutterschutz beginnt am 21.11.03. Irgendwie haut das doch alles nicht hin, denn laut Schwangerschaftsdrehscheibe, letzte Regel und 2 US-Daten ist ET am 20.11.03. Kann ich den FA dazu bringen , alles nach vorn zu datieren ?? Wer hat ähnliche Erfahrungen ?? Lieben Gruß ..
Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz und ET

Hallo!
Ersteinmal würde ich sagen, beginnt dein Mutterschutz nicht am 21.11.03 sondern am 21.10.2003, wenn der ET der 02.12.03 ist. Denn schließlich beginnt dieser ja 6 Wochen vor dem ET.
Zu dem ET kann ich nur sagen, das ich meine letzte Regel am 28.02.03 hatte und erst den 05.12.03 als ET hatte und nun den 14.12.03. Das kann sein, das Dein FA dich auf den 02.12.03 eingestuft hat, weil dein Kind beim "zurück" war. Ich bin schließlich auch wegen der Werte vom US 9 Tage nach hinten eingestuft worden.
Ich hoffe ich konnte DIr ein wenig helfen.
Liebe Grüße Bärbel

Hallo,
meine letzte Regel war auch am 14.02.03 (das war der erste Tag). Bin heute bei 30+3 und mein errechneter ET ist der 21.11.03. Am 10.10 beginnt dann mein Mutterschutz.
Bist Du denn zurückgestuft worden?
Liebe Grüße
alesa

Ohne die anderen Postings gelesen zu haben - ich denke nicht. Meine letzte Regel war am 31.1. - da der Eisprung aber erst um den 6.3. war, ist dieses Datum (der letzten Regel) total unerheblich und wird nie mehr zu Rate gezogen. Dies ist die Auskunft, die ich bekam.
Lg
Daniela
30. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen