Mutterschutz/Entbindungsgeld
ich habe vorhin panisch bei der DAK angerufen. Ich bin ja Hausfrau und ab Montag oder so würde ja der Muschu anfangen. Die nette Dame am Telefon hat mir erstmal zur Hochzeit gratuliert *nett-gell?* und dann im gleichen Atemzug nach der neuen Verdienstbescheinigung meines Mannes gefragt *raffraff* (mein Mann ist Zeitsoldat und über die Bundeswehr krankenversichert, ich muß mich leider selbst versichern). Naja, sie sagte, da sein Gehalt ja nun angerechnet wird, bekomme ich wahrscheinlich nur das Entbindungsgeld. Und beim Muschu müssen sie erst alles berechnen, wenn dann bekomm ich es rückwirkend, wenn ich Mausis Geburtsurkunde eingereicht habe.
Ich war bis jetzt mit dem was ich bezahlt hab sehr zufrieden (ca. 130 Euro/Monat). Wenn das Gehalt meines Mannes angerechnet wird, dann wird das wohl NOCH mehr *grmpf*
Irgendwie bekommt man durch Hochzeit und Kinder mehr Geld und anderereseits wird es von irgendeinem wieder aus der Tasche gezogen *grummel*
Sinnlosposting. Sorry.
LG Samira, 32+5, ET-51
Re: Mutterschutz/Entbindungsgeld
mein Süßer ist auch privat versichert, da selbstständig aber seit einen Unfall vor ca. 1,5 Jahren ohne Einkommen. Also gibt es auch für mich nur die Möglichkeit, die Krankenversicherung zu zahlen und zwar voll.
Das führt dazu, dass wir uns diesmal nicht einmal einen Monat ohne Gehalt leisten können und ich 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten werde.
So ist es halt, ich hab mich auch schon ziemlich aufgeregt,
Gaby
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen