Mutterpaß
hab grad in meinem "Buch" gelesen.
Also erstens ist mir aufgefallen, in meinem Gravidogramm ist nur noch Platz für 2 Termine *gg* Ist Eures auch schon soooooo voll??
Und zweitens: sie trägt I.SL ein. Was heißt das??
Mehr Fragen sind nich ;o)
LG Samira, 38+0, ET-14
Re: Mutterpaß
LG
Tina
Die röm. Zahl bedeutet schon, wie rum das Kind liegt.
Hat mich nur interessiert. Hauptsache SCHÄDELLAGE ;-)))
LG Samira
Schädellage schätz ich mal. LG o.T.
Schädellage ist ja klar!
LG Samira
Ich weiß das, ich weiß das
ich habe nämlich II SL, hatte natürlich auch keine Ahnung
Und habe gestern meinen gescheiten Freund gefragt *g*
Und zwar das heißt.
Das I oder II bedeutet nur das der Kopf nach links oder rechts schaut. Ist aber von überhaupt keiner Bedeutung.
GLG Anita
Re: Ich weiß das, ich weiß das
War auch nur von Interesse, mehr nicht.
Hauptsachen SCHÄDELLAGE *gg*
LG und danke
Samira
Jaja, ich weiß, ich bin selber Schuld, dass ich keine äußere Wendung versuche, aber ich wollte auch mal etwas jammern ;-)!
Ich habe noch 4 Plätze frei, aber die werde ich wohl hoffentlich nicht mehr voll bekommen. Am Montag versuchen wir den Cocktail *bitteganzfestedaumendrücken*!
GLG Alex
Was sagt denn Deine Hebi dazu?
Irgendwie trau ich mich nicht. Ich werd mal dazu meine FÄ am nächsten Freitag fragen.
Übrigens war ich noch nie so stolz auf diesen Eintrag: SL! :-)
LG Samira, ET-14
Am Montag sind es ja nur noch 10 Tage bis ET. Die Maus wog letzten Freitag schon geschätzte 3000g, jetzt also vielleicht 3200g oder 3300g. Je größer sie wird, desto schwieriger wird ja die spontane BEL-Entbindung (machen sie auch nur bis 3800g, danacht heißt es sowieso KS). Meine Hebi ist einverstanden, von ihr bekomme ich auch den Cocktail. Also kein Alleinversuch, sondern mit Akupunktur der Wehenpunkte und gleichzeitigem CTG. Die Ärztin im KH habe ich auch gefragt, und die hatte nichts dagegen einzuwenden.
Ist eben auch die Frage, ob es klappt oder nicht. Ich mache mir nicht allzuviel Hoffnung, aber es ist ein Versuch.
LG Alex
jetzt kommt die Besserwisserin ;-D
nee, dein Kind schaut nach rechts.
I. bedeutet, dass der Hinterkopf/Rücken links liegt.
(Also schaut es nach rechts.)
II. bedeutet, dass der Hinterkopf/Rücken rechts liegt.
Aber wie du schon sagst: Hauptsache SL !!!!
:-)
GGLG Nici 31+6
Meins ist schon ganz voll...
Gruß
Andrea
(34. SSW)
Also es ist richtig Schädellage und das Baby liegt rechts oder links auf der Seite. Welche Seite nun I oder II ist weiss ich auch nicht so genau. Ich weiss nur das meine kleine, wenn sie nicht gerade mal wieder in BEL liegt, immer mal in SL I und dann wieder in SL II liegt. Im übrigen habe ich schon ein 2. Gravidogramm eingeheftet, weil 14 VU`s nicht gereicht haben.
LG Daniela 37+1
Bei mir mussten sie schon ne 2. Seite ankleben :o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen