Muttermund weich und reif (30.SSW)
Bei wem ist der Muttermund auch schon weich und reif? Muß ich mir jetzt wieder Sorgen machen?
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (immer noch namenlos...29.-31.SSW)
Re: Muttermund weich und reif (30.SSW)
ich bin jetzt 30.ssw. Letzte woche war ich beim FA, der Muttermund ist auch weich und schon 2 cm offen. Kein Problem, denn ein guter Gyn macht dann einen VaginalUS und guckt wie lang der Muttermund ist, er war fast 5 cm lang. Dann macht das nichts. Mach dich nicht verrückt. Meine Freundin hatte es auch, und es wurde langsam immer mehr, der kleine kam dann in der 42. ssw zur welt weil die Fruchtblase dann endlich geplatzt ist. UNd alles war ok.
Kim03
bei mir ist es genauso...kannst ja mal die letzten Einträge bei mir im Profil lesen.
Ich bekomme Partusisten Tabletten, weil der weiche Muttermund eine Ursache haben muss und das war laut CTG leichte Wehen...ich hab die aber nur als Ziehen empfunden und eher gedacht das wären die Bänder...
Seit ich die Tabletten nehme ist CTG wieder einwandfrei und somit die Gefahr gebannt, dass der Mumu noch weicher wird.
Ich nehme schon maßig Magnesium in Hochdosis und hab mich die ganze SS eigentlich geschont...außer mal normalen Hausputz...trotzdem hab ich es bekommen.
Mal schauen was mein FA nächste Woche dazu sagt, wenn er aus dem urlaub wieder da ist.
Ich sag mal wenn die Maus so 4 Wochen früher kommt, kein Problem, aber jetzt kann ich noch dankend darauf verzichten...muss nicht sein, dass die Maus so früh kommt und man die 2 MOnate im KH besuchen darf...nneeee..unsere bleiben gefälligst bis Richtung Ende drin...sag das auch mal deiner Maus im Bauch....oder Junge????
LG Silke 30+1
Also mein Muttermund ist schon seit der 32 SSW 1 cm geöffnet. Man sagte zu mir auch: Schonen, Magnesium u.s.w
Ich habe dann sogar wehenhemmer nehmen müssen. Sorgen musst du dir eigentlich keine machen. Schon dich halt und nimm Magnesium. Wenn dein FA sonst nichts gesagt hat ist doch alles ok. Wie gesagt: Mein Mumu ist seit der 32 woche Geöffnet und bin immer noch schwanger ;o)
GGLG Andrea+Lukas Jaden inside ET-19
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen