Suchen Menü

Muttermilch einfrieren

Da ich soviel Milch habe, dass öfter mal was übrig bleibt, möchte ich einen kleinen Vorrat einfrieren. Bennie trinkt wie damals sein grosser Bruder oft im 2 Stunden Takt und da ist man doch etwas flexibler.
Kann ich die Milch eigentlich auch in normale Gefrierbeutel einfrieren oder müssen das diese sauteuren Spezialtütchen sein? Wie macht ihr das? Ich friere immer so 100 ml weise ein. Was ist an diesen Tütchen denn so teuer?
lg Pingu (mit Benedikt 7w6t)
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch einfrieren

Hallo Pingu,
das frag ich mich auch, was daran so teuer ist. Ich denke, man kann auch normale Beutel nehmen, oder Eiswürfelbeutel, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß das bissl umständlich ist und auch schlecht wieder raus geht.
Ich nehme sterilisierte Gläser ( z.B. Breigläser, Marmelade, Kaffeesahne...) Deckel nur locker drauflegen, nicht zudrehen!!
Viele Grüße
Maika

Re: Muttermilch einfrieren

Hi Pingu! Da ich immer froh bin, wenn die Milch für Silvana reicht, kam ich noch nie in die Verlegenheit, einfrieren zu wollen/müssen. Aber ich habe von anderen schon gehört, daß sie sogar normale Eiswürfelfächer nehmen und sich dann die entsprechende Menge auftauen - also gut portionierbar *ggg*. Es müssen bestimmt nicht die teuren sein.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen