Muttermilch als Nasentropfen???
mein Kleiner hat zum ersten Mal eine verstopfte Nase und röchelt tatal vor sich hin, besonders da er nur auf dem Bauch schläft. Nun habe ich gehört Muttermilch soll so gut als Nasentropfen sein. Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert? Wie war das Ergebnis? Wie bekomme ich die da rein? Er hält doch nicht so lange den Kopf still.
Bin etwas ratlos und hoffe auf ein paar Tips.
Viele Grüße
TaTiMe + Liam 6W2T
Re: Muttermilch als Nasentropfen???
habe ich bei meinem Daniel schon gemacht. Er hat dadurch besser Luft bekommen. Mit einer Nasenpumpe, die ich mit Muttermilch gefüllt habe, habe ich die Tropfen in die Nase geträufelt.
LG Peppermint
Grüssle
Tina + Malia 12w 1T
ich hab Jillian Salin nasenspray gegeben. Ärztin sagte, dass man davon oft geben kann, da ja nur Kochsalzlösung ist. ist auch gut gegen die trockene heizungsluft. Im ganz schlimmen Fall hab ich aber auch otriven nasentropfen für Säuglinge gegeben...war aber nur 2 mal Abends vor dem schlafengehen und fand eigentlich, dass es nicht auch viel genützt hatte.
lg silke
Muttermilch als Nasentropfen fand ich nicht so tol
unsere Lara hatte nun seit heute keine Schnupfnase mehr. Ihr hatte am besten Salin (die Kochsalzlösung) und abends die Otriven Nasentropfen geholfen.
Ich hatte zwar auch Muttermilch in die Nase geträufelt, hatte jedoch den Eindruck, daß dies nichts gebracht hat.
Lieben Gruß Claudia mit Lara 8W2T
ich kann es Dir nur empfehlen. Habe ich bei meiner Großen immer gemacht - mit einer Spritze geht es ganz prima. Geholfen hat es auch immer. Habe es damals auch im Eigenveruch getestet und es macht die Nase echt frei!
Gute Besserung wünscht
Nicole mit Nils Lennart 8W 1T und Leonie 3J 4M
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen