Suchen Menü

Muttermilch als Nasentropfen???

Hallo ihr lieben,
mein Kleiner hat zum ersten Mal eine verstopfte Nase und röchelt tatal vor sich hin, besonders da er nur auf dem Bauch schläft. Nun habe ich gehört Muttermilch soll so gut als Nasentropfen sein. Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert? Wie war das Ergebnis? Wie bekomme ich die da rein? Er hält doch nicht so lange den Kopf still.
Bin etwas ratlos und hoffe auf ein paar Tips.
Viele Grüße
TaTiMe + Liam 6W2T
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch als Nasentropfen???

Hallo,
habe ich bei meinem Daniel schon gemacht. Er hat dadurch besser Luft bekommen. Mit einer Nasenpumpe, die ich mit Muttermilch gefüllt habe, habe ich die Tropfen in die Nase geträufelt.
LG Peppermint

Re: Muttermilch als Nasentropfen???

Ich habs zwar auch schon mit MuMi mit einer Pipette (aus Apotheke) probiert, aber ich find, es war nicht so der Hit. Besser find ich Kochsalzlösung, gibts auch in der Apo als kleine Ampullen, die hab ich dann in so ein kleines Fläschen wie von den Nasentropfen (auch in der Apo) umgefüllt und mit der Pipette daraus immer vor dem Stillen ein paar Tropfen in die Nase. Ausserdem kannst Du feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, damit die Luft nicht so trocken ist, und natürlich immer gut Lüften.
Grüssle
Tina + Malia 12w 1T

Re: Muttermilch als Nasentropfen???

hallo,
ich hab Jillian Salin nasenspray gegeben. Ärztin sagte, dass man davon oft geben kann, da ja nur Kochsalzlösung ist. ist auch gut gegen die trockene heizungsluft. Im ganz schlimmen Fall hab ich aber auch otriven nasentropfen für Säuglinge gegeben...war aber nur 2 mal Abends vor dem schlafengehen und fand eigentlich, dass es nicht auch viel genützt hatte.
lg silke

Muttermilch als Nasentropfen fand ich nicht so tol

Hallo,
unsere Lara hatte nun seit heute keine Schnupfnase mehr. Ihr hatte am besten Salin (die Kochsalzlösung) und abends die Otriven Nasentropfen geholfen.
Ich hatte zwar auch Muttermilch in die Nase geträufelt, hatte jedoch den Eindruck, daß dies nichts gebracht hat.
Lieben Gruß Claudia mit Lara 8W2T

Re: Muttermilch als Nasentropfen???

Hallöchen,
ich kann es Dir nur empfehlen. Habe ich bei meiner Großen immer gemacht - mit einer Spritze geht es ganz prima. Geholfen hat es auch immer. Habe es damals auch im Eigenveruch getestet und es macht die Nase echt frei!
Gute Besserung wünscht
Nicole mit Nils Lennart 8W 1T und Leonie 3J 4M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen