Suchen Menü

Mutterbänder?

Sagt mal... begleiten uns diese leichten SChmerzen der Mutterbänder eigentlich die ganze SS über? Oder hört das ab einem bestimmten Zeitpunkt auf... ich werde immer ganz nervös, wenn ich wieder dieses Ziehen habe... renne dann immer aufs Klo (denke sowieso ich würde ständig auslaufen, sorry) um zu gucken, ob auch kein Blut auf dem Klopapier ist! Ich war so froh, als ich die 12 Wochen rum hatte, aber ich habe noch immer Angst, dass mit Würmchen etwas nicht stimmt! SChrecklich! Geht es auch so?
LG
kage
15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mutterbänder?

Hi Kage, ich habe auch ständig dieses Ziehen, ich habe auch gehört, dass das bis zum Schluss so bleibt, weil sich die Mutterbänder die ganze Zeit über dehnen. Das Problem mit dem Auslaufen scheint wohl auch normal zu sein *grins*. Liebe Grüße

Hallo.
Naja, ich schätze das geht bis zum Schluß so. Schließlich wächst das Baby ja auch bis zum Schluß, die Gebärmutter dehnt sich auch die ganze Zeit. Ist also völlig normal. Man gewöhnt sich dran =)
Nat

Hallo Kage,
an das Auslaufen mußt Du Dich gewöhnen. Der Zugang zum Baby wird jetzt gut gespült von Deinem Körper, damit sich da keine Keime ansiedeln können. Deshalb sei eigentlich froh drum, daß es so ist... Bei Moritz' SS bin ich auch alle Nase lang auf die Toilette geflitzt, weil ich dachte, ich blute. War aber nie was. Und wenn ich mal geblutet habe (das kam vor, war aber nicht schlimm und hatte nix mit dem Baby zu tun, das hing mit meiner Schleimhaut zusammen), dann hab ich das gar nicht gespürt. Diesmal renn ich zwar auch hin und wieder um mich zu vergewissern, bin aber deutlich cooler als beim ersten Mal.
Bei den Mutterbändern muß ich Dir leider die Hoffnung nehmen. Das wird eher schlimmer als besser :-( Wenn Baby mal erst mit Gewicht im Bauch rumschwimmt, haben die Bänder ganz schön was zu leisten. Das ziept manchmal ganz ordentlich. Die letzten Wochen vor der Geburt fiebert man wirklich dem Tag X entgegen, weils einfach echt beschwerlich wird (nicht nur wegen den Bändern, auch weil die Kugel einem ständig im Weg ist ;-) ).
Liebe Grüße, das geht alles vorüber und dann gibts ein supersüßes Baby auf den Arm :-))))) (*freudichdrauf*)
Vroni (10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen