Suchen Menü

Muss mir mal Luft machen

Habe eben mit meiner Mama telefoniert, die mir dann gesagt hat, dass sie und Papa die gesamten Ostertage und den 1. Mai (da hat meine Mutter auch noch Geburtstag) im portugiesischem Verein aushelfen, das bedeutet für uns, wir werden Ostern komplett allein sein mit Elena. Ich verstehe, dass meine Eltern helfen wollen, aber ich bin da ziemlich empfindlich und das macht mich auch traurig, dass wir uns gar nicht sehen werden. Meine Mutter meinte noch, sie lege auf Ostern gar keinen Wert, na prima, und was ist mit uns? Plötzlich legt sie darauf keinen Wert. Jedes Wochenende ist meine Mutter auf Trödelmärkten schmökern und kommt nie mal vorbei, um sich ihre Enkelin anzuschauen. Während der Woche hat sie ja ziemlich zu tun, aber am Wochenende kann sie sich doch mal 1-2 Stunden frei nehmen, oder? Am 8. Mai ist ja unsere Trauung und Taufe, keiner fragt mal von meiner Familie nach, ob ich vielleicht Hilfe brauche. Im Gegenteil, eine Schwester sieht es nicht ein in eine Kirche zu gehen, da sie nicht an Gott glauben würde, die andere fährt mal wieder in Urlaub, obwohl sie meine Trauzeugin ist von der standesamtlichen (sind aber auch zerstritten, habe einen sehr guten Grund, will aber hier weiter nichts zu schreiben). Der einzige der ehrliches Interesse an der Kleinen hat ist mein Vater, der kommt, wann er kann vorbei und spielt und kümmert sich mit um die Kleine. Sie reagiert auch super gut auf Opi. Die Familie von meinen Mann wohnt ja weiter weg, die haben damals sehr viel geholfen bei den Hochzeitsvorbereitungen im HSK, das fand ich richtig schön Familie zu spüren.
Muss mich um Elena kümmern, die jetzt aufgewacht ist. Sorry fürs zutexten!
LG Suzi
Bisherige Antworten

Re: Muss mir mal Luft machen

huhu,
ja ich kann dich voll verstehen...es tut schon echt weh, aber die Menschen müssen es selber wissen...es ist nur schade immer für die Kleinen.
Ich wünsch euch trotzdem ein schönes Osterfest...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen