Suchen Menü

Muss mich mal ausk***en, (vorsicht richtig lang)

sonst platz mir gleich der Kragen
Hallo Mädels,
wir haben ja seit Dienstag Abend die Schwester meines Mannes zu Besuch und es ist einfach nur schrecklich.
Das fing alles schon damit an, dass wir sie vom Flughafen abholen sollten. Kind hatte natürlich vorher noch Hunger, so dass wir um 20.00 Uhr nach Parkplatzsuche am Flughafen endlich den Terminal erreichten. Da kam dann kein Hallo, sondern "Der Flieger kam früher, ich musste schon 10 Minuten warten". Hier zu Hause angekommen, stand sie vor mir (ich hatte noch nicht mal meine Jacke aus) und sagte nur "Kaffee". Ich nur: "Was Kaffee?°. Sie dann, sie wolle einen Kaffee trinken. Jeder normale Mensch fragt, ob er einen Kaffee haben kann, sie nicht "würg".
Am nächsten Morgen das gleiche Theater. Ich habe das Kind gestillt und bin kurz in die Küche. Da stand sie auch schon neben mir und fragte, ob denn der Kaffee schon fertig sei. Nein, natürlich nicht, ich war ja auch erst aufgestanden. Sie nur "Das ist das Erste, was ich mache, wenn ich morgens aufstehe". Ich sagte ihr dann, dass ich als Erstes morgens mein Kind versorge. Dann hatten wir den Frühstückstisch gedeckt und was macht sie, geht Duschen. Wir also gewartet, bis die gnädige Dame sich mal an den Tisch setzt und endlich gefrühstückt. Sie war dann der Meinung, fertig zu sein und steht mit ihrem Teller und ihrer Tasse auf und geht in die Küche. Wir haben noch gegessen und das ist so ziemlich das mieseste, was man an Benehmen abliefern kann. Meine Meinung.
---->
Bisherige Antworten

(Teil 2) Re: Muss mich mal ausk***en,

Das ging dann immer so weiter den ganzen Tag. Wir sind dann einkaufen gefahren und jedes Mal, wenn wir mit dem Auto angehalten sind, sprang sie auf, wollte den MaxiCosi losmachen und mit unserem Kind vondannen ziehn. Ich lass eigentlich jeden mein Kind nehmen, aber bei ihr passt es mir und meinem Mann überhaupt nicht. Liegt wohl auch daran, dass sie sich um ihren Sohn nicht wirklich kümmert und schon ein Kind im Mutter-Kind-Heim einfach zurückgelassen hat ... Schrecklich, die Kleine war gerade erst geboren.
Gestern Abend war es dann so schlimm, dass wir (mein Mann und ich) uns auch noch gestritten haben und ich meinte, ich ziehe aus, solange sie noch da ist. Ich steh das echt nicht durch. Wir haben uns aber wieder vertragen.
Heute dann die Krönung. Der Kleine liegt da und schläft. Die Sonne kam zwischen den Wolken hervor und scheinte ihm ins Gesicht. Statt das Kind schlafen zu lassen, nimmt sie es hoch. Max ist natürlich wach geworden und seitdem schreit er jetzt. Na richtig Klasse. Sie meinte dann, ich bräuchte ja wohl auch meinen Schlaf in der Nacht und wenn er den ganzen Tag schlafen würde, käme er in der Nacht ja nicht zur Ruhe. Ich weiß überhaupt nicht, was sie will. Er ist gestern um 22.00 Uhr eingeschlafen, war um 4.30 Uhr wach und hat dann nochmal bis 8.30 Uhr geschlafen. Mehr kann ich von einem 9 Wochen alten Kind nicht erwarten und auch ich habe super geschlafen.
Echt, wenn der Anlass, weswegen sie hier ist, ein anderer wäre, hätte ich sie schon vor die Tür

Re: (Teil3) Muss mich mal ausk***en,

gesetzt. Wir fahren aber Morgen zur Beerdigung von der Mutter meines Mannes.
Wir kommen uns auch vor wie zwei Pausenclows. Ihr ist ständig langweilig, weil sie nichts mit sich anzufangen weiß. Mein Gott, die Frau ist 32 Jahre alt. Ich bin kein Annimateur. Hoffentlich ist bald Dienstag, dann reist sie wieder ab. Das muss wirklich schnell gehen, sonst werde ich wirklich noch zum Mörder.
DANKE FÜRS ZULESEN, JETZT GEHTS MIR BESSER.
GGGGLG Suse mit Maximilian 9W alt

Hallo,
oh man du Arme! Fühl dich mal von mir geknuddelt.
Kann dein Mann nicht mal mit deiner Schwester reden, dass ihr Verhalten echt zum kotzen ist? GUt sie ist zu Besuch, aber deswegen brauch sie sich ja nicht bedienen lassen. Und Maximilian ist dein Kind, da brauch sie ihren Senf ja nicht dazugeben, zumal sie es ja nicht so mit ihren Kindern hat.
Oh hab ich ganz vergessen; noch herzliches Beileid!!!
Und Kopf hoch, wenn die Schwester nochmal was macht, was dir nicht passt, dann sags ihr einfach und schlucks nicht immer runter, tut dir nicht gut.
Liebe Grüße
Sandra + ISabell 8 WOchen

Hallo Sandra,
ich sag es ihr ja, dass es mich anstinkt. Deswegen ist die Luft ja auch am Brennen. Sie kapiert das nur einfach nicht. Mein Mann hat bis heute vielleicht 3 Sätze mit seiner Schwester geredet, weil er sie auch nicht hier haben will. Deswegen war ich ja gestern so sauer, weil er sich um sie kümmern sollte, er aber nicht wollte. Die haben sich schon als Kinder nicht verstanden.
Naja, noch 5 1/2 Tage, dann ist hier wieder Ruhe und wir haben unsere Wohnung wieder für uns.
GLG Suse

hallo suse,
gibt es keine sonstige verwandschaft, wo du sie mal "abgeben" könntest?
ansonsten hätt ich gesagt:
a) mein kind. ich entscheid also, was, wie und wann gemacht wird.
b) selbstversorgung, wenn es die nahe verwandschaft ist.
wer als erster aufsteht, macht also den kaffee. Punkt. Und Kind geht natürlich vor.
wer damit nicht leben kann, braucht nicht kommen.
fühl dich gedrückt, scheint eine wirklich unangenehme person zu sein...
lg helen, die auch immer tage und stunden zählt, wenn die schwiegereltern auftauchen

Hallo Helen,
danke für Deinen Zuspruch. Nein, es gibt niemanden sonst. Mein Mann hat nur noch seine Schwester. Wir können sie also nirgends sonst "parken°. Sie lebt ja eigentlich auch in England und dort von Sozialhilfe. Also hat sie natürlich auch kein Geld für ein Hotelzimmer. Sie meinte ja auch, wir könnten schon heute an die Ostsee fahren, wir machen ja eine Seebestattung und dort im Hotel übernachten. Ja und wer bezahlt das Hotel, wir natürlich. Nee, kommt ja nicht in Frage, wir zahlen schon die Beerdigung und die Wohnung der Mutter meines Mannes haben wir ja auch noch 3 Monate am Hals und die Miete ist auch nicht ohne. Noch haben wir hier keinen Goldesel.
GLG Suse

hallo suse,
mein beileid übrigens... informier dich doch mal, ob ihr die wohnung wirklich bezahlen müßt, kann man denn in so einem fall nicht eher aus dem vertrag raus?
Viel Kraft beim Zähnezusammenbeißen wünscht Helen

Hallo Helen,
nein, keine Chance. Da müsste die HV schon sehr kulant sein. Ich arbeite ja in einer Anwaltskanzlei, sitze von daher an der Quelle, was solche Infos angeht. Das ist leider so, schreibt das Gesetz so vor. Augen zu und durch.
LG Suse

Hi Suse!
laß Dich erstmal Kuddeln *drück*
Mein herzliches Beileid *tröst*
Das ist ja wohl echt die Härte, was die Frau sich da rausnimmt!
Sag ihr mal knallhart Deine Meinung! Sag ihr einfach wie unmöglich sie sich da benimmt und das sie das mal zu ändern hat! Kann ja wohl nicht sein! *aufreg*
Und wenn Du Deinen Max nimmst und einfach mal für´n Nachmittag abhaust zu ´ner Freundin, oder so?
Ohg man, ich wünsche Dir, das die Zeit gaaaaanz schnell rast und bald Dienstag ist!
GlG Luna mit Janice Emily

Hallo Luna,
habe das jetzt mit meinem Mann geklärt. Er fährt jetzt mir ihr los. Die Katzen von SchwiMu müssen wir noch ins Tierheim bringen. Danach fahren sie einkaufen und ich bleibe mit dem Kleinen hier. Dann hat er endlich mal Ruhe.
GLG Suse

Hallo,
ich glaub ich hätte sie schon umgebracht..du hast mein vollstes Verständis...
LG Silke

Ich glaub ich wär ausgetickt...

jetzt mal im Ernst. Ich hätte noch genau die Zeit investiert, ihr eine Pension zu suchen und ihr ein Taxi zu rufen. Das ist doch wirklich bodenlos!!! Ich hoffe, die besucht Euch nie wieder!!!
GLG Andrea mit Franziska 8w 4t

*börgs* Das Grauen in Tüten...

Hallo Suse,
Du hast mein tiefstes Mitgefühl...das ist ja wirklcih unglaublich, so eine unverschämte Person!
Ich denke mal fest an Dich und schick Dir eine grooooooooooooooooooße Portion Geduld und Kraft rüber...
Ich knuddel Dich
~Nahele~

Oje...

... das scheint ja wirklich eine unangenehme Person zu sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Tage bis Dienstag ganz schnell überstehst!! Und lass' Dich nicht unterbuttern, man muss sich nicht alles gefallen lassen...
Liebe Grüsse,
Claudia

Da kann ich Dich echt verstehen!

Hallöchen !
Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Da hast Du es im Moment ja wirklich nicht leicht. Aber der Dienstag kommt bestimmt ganz, ganz schnell. Und versuche Deine Mordgedanken (die man wirklich verstehen kann) noch ein bisschen unter Kontrolle zu halten *g*.
LG Daniela und Patricia 12w6t

Re: Muss mich mal ausk***en, (vorsicht richtig lan

Hi Du!
Urgs, na der hätte ich was erzählt. Eigentlich bin ich friedfertig, aber ich glaube, wenn mir irgendjemand, der sein eigenes Kind so nachlässig behandelt hat, bzw. abgegeben hat, was über Erziehung erzählen will, wow, da würde ich denjenigen entweder laut auslachen oder vor die Tür setzen. Wenn ich in Deiner Situation wäre, natürlich laut auslachen, vor die Tür setzen geht ja wohl im Moment schlecht (leider..) :-/
Hm, wieso musste sie denn schon so früh anreisen? Und warum ist sie nicht lieber in eine Pension oder so? Ich meine, ihr habt ein Kleines Kind, und wenn ihr sie nicht da haben wollt, hätte ich ihr irgendwas vorgelogen, z.B. dass das Kind nachts nicht schläft und ihr eure Ruhe braucht oder so. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber was sie da an den Tag legt, erst recht nicht.
UND: Wenn sie doch morgens als erstes Kaffee kocht, warum macht sie es dann nicht selbst? Sie ist zwar Gast, aber auch Gäste können mal Hand anlegen. Statt sich zu beschweren, soll sie den Kaffeelöffel eben selbst mal schwingen. Unglaublich, wie ekelhaft sich manche Leute aufführen. Und sie scheinen es selbst nicht mal zu merken. Ignorant..
Kopfschüttelnde Grüße,
Nat + Miriam, die beide hoffen dass für euch die Tage mit dieser "Trulla" schnell vergehen, und dass ihr dann wieder eure wohl verdiente Ruhe bekommt

Hallo Nat,
naja, das mit dem Anreisen ist auch so eine Sache. Sie setzt eben voraus, dass man Zeit hat. Sie rief an, für wann sie Flüge gebucht hat (sie lebt ja in England) und sagte, wir mögen sie doch vom Flughafen abholen. Mein Mann war in dem Moment so verdattert, dass er nichts dazu sagen konnte. Einen Tag vorher hat er mit ihr telefoniert und gesagt, er müsse das erst einmal alles mit mir besprechen und würde sich dann bei ihr melden.
Ich wollte eigentlich ja heute schon hoch an die Ostsee fahren und dann im Hotel übernachten. Aber sie lebt von Sozialhilfe und wir müssten also auch noch das Hotelzimmer für sie bezahlen. Da wir aber schon die Beerdigung, die weiteren 3 Monatsmieten für die Wohnung von der Mutter meines Mannes, den Mietwagen fürs Wochenende, den Sprit und unsere eigenen Sachen bezahlen müssen, tun da auch 50 EUR für ein Hotelzimmer weh. Dafür wollten wir unsere Rücklagen nun wirklich nicht verwenden.
Jetzt muss ich also noch meinem armen Baby antun, es nächste Nacht zu wecken, damit wir mitten in der Nacht an die Ostsee zur Beerdigung fahren können. Dann 1 1/2 Stunden Schiffahrt und wieder zurück nach Berlin. Der arme Kleine.
Jetzt sind mein Mann und seine Schwester unterwegs und der Kleine lacht und erzählt vor sich hin. Endlich kommt er mal zur Ruhe.
GLG Suse

Huhu!
Oh Mann, das ist ja wirklich ne bescheuerte Situation, von vorne bis hinten :-/
Aber unglaublich wie dreist die Schwester Deines Mannes ist. Zum Glück wohnt sie weit genug weg, dass ihr sie sicherlich nicht oft ertragen müsst :)
Nein, Hotelzimmer hätte ich ihr auch nicht gezahlt, dann lieber doch daheim unterbringen.. Hm.. aber wenn ihr schon noch die Wohnung seiner Mutter bezahlen müsst (warum eigentlich? Erlischt ein Mietvertrag nicht mit dem Tod des Mieters?), hätte sie nicht dorthin können? Ok, vielleicht ein wenig makaber, aber... ach, das ist ja wirklich alles kompliziert! Ich drücke euch echt die Daumen dass die Tage schnell verfliegen und ihr wieder eure Ruhe habt!
GGLG + starke Nerven wünschen
Nat + Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen