Muss mich auch mal wieder melden...
Erst einmal allen Neumamas herzlichen Glückwunsch!!! Hier tut sich immer so viel, dass ich kaum noch mit Lesen nachkomme *puh*. Wie macht ihr das nur, dass ihr solche Mengen tippen könnt???
*Grusel* heut ist also Montag, Wochenbeginn, und ich harre der Dinge, die so kommen werden *fg*. Mein Mann muss seit einer Woche wieder arbeiten und das Alltagsleben mit zwei kleinen Kindern erweist sich, wie ich schon feststellen durfte, als etwas *vorsichtigausdrück* aufwändiger und nervenaufreibender als die Betreuung nur eines Kindes - tja, wär hätte das gedacht ;-) Montag und Dienstag war alles noch im Lot und Jona pflegeleicht hoch drei (und ich hab in einem Anfall von Großzügigkeit meinem Mann erlaubt für zwei Tage ohne uns wegzufahren *aaarggg*!) , aber dann!!! Jona hat wohl beschlossen, nun doch ein bisschen eifersüchtig zu werden, was sich in Dauerprovokationen äußert. Viele Verbote gibt es bei uns ja nicht, aber die wenigen Regeln, die wir haben, werden seit Tagen fleißig übertreten , und zwar am laufenden Band, von morgens bis abends *ächz*! Damits zum großen Bruder passt, hat sich Mia eine Art Stillrhythmus ausgedacht und schläft nun tagsüber nonstop mit riesigen Trinkabständen, um sich nachts in möglichst kurzen Abständen schön volllaufen zu lassen und Mama und Papa anzulabern *g*. Eigentlich ein Wunder, dass es auch mal ruhige Momente nur für mich gibt, die ich nicht mit Schlaf füllen möchte *fg*. Aber na ja, mal soll ja positiv denken: ES IST ALLES NUR EINE PHASE *hoff*!
LG, Sonja (mit Mia, drei Wochen alt, und Jona, zwei Jahre)
Oha, Du bist nicht allein....
Meine Wenigkeit mußte auch festestellen, das DREI Kinder auch nicht so pflegeleicht sind wie - *lach* Zwei?
Sobald man sich dem Baby zuwendet, wird ja alles an verboten und Regeln übertreten, und das nicht von einem, sondern von Beiden. *superwas?* Da hilft es auch nicht, wenn der eine schon fast 6 jahre alt ist. Man flüchtet sich in die Illusion, er würde das schon verstehen.... nein. Man sollte doch realistisch bleiben ;o)
Ich hoffe auch, das wir uns bald als Familie eingespielt haben und jeder wieder seinen festen Platz hat!
Also Kopf hoch, das kann nur noch besser werden....
LG Samira & Emilie, 3w6t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen