Muss ich was beachten ... ?????
Werde über's WE ein paar Tage wegfahren und wollte mal fragen, ob ich in Bezug auf's Schwimmen gehen etwas beachten muss?! Ich meine baden in der Nordsee fällt wohl aus, dafür ist es ja eindeutig zu kalt *brrrrschüttel* - aber wie sieht es mit badem im Hallenbad aus??? Kann ich mir das was einfangen???
Danke für Eure Tipps und Hinweise!
GGvlG sonnige Grüsse aus dem Rheinland
Ramona :o) mit Krümel (14+5)
Re: Muss ich was beachten ... ?????
Warum denn nicht ?
Schwimmen ist sogar eine besonders empfehlenswerte Sportart während der Schwangerschaft, da es Bein - Bauch - und Atemmuskulatur stärkt.
Im hallenbad holt man sich höchstens mal nen Fußpilz, wenn man ohne Schuhe läuft und - mal ehrlich - wie oft ist dir das schon passiert ?
Genieß deinen Kurzurlaub und erhol dich !
Du bist ja nicht krank ;0)
Liebe Grüße
Mone 14+4
da man in der SS anfälliger für Pilzinfektionen ist und Chlorwasser die Haut austrocknet, ist es empfehlenswert (laut meinem FA) den äußeren Genitalbereich (auch innenseite Schamlippen) mit Melkfett oder Vaseline vor dem Baden einzuschmieren. Ansonsten eigentlich nichts..
Ins Solebecken sollte man wenn überhaupt nur 10 min, da es sehr auf den Kreislauf geht...
LG Silke 17+0
nicht in den whirlpool wg kreislauf, ansonsten ist schwimmen das beste in der ss!!!!! ich hatte am ende der ersten ss einen scheidenpilz, da kann man zäpfchen nehmen, aber ich hatte den nicht vom hallenbad !!
bisous,
Lisa
also ich komme gerade aus dem Urlaub und wir hatten ein tolles
Schwimmbad dort. Erst hatte ich auch bedenken aber dann habe
ich mir gedacht man kann sich überall was einfangen. Ich war
sogar kurz im Whirlpool obwohl mit die Ärztin abgeraten hat und
es hat mir auch nicht geschadet. Vielleicht sollte man sich nicht so
verrückt machen, obwohl ich darin eigentlich Weltmeister bin :-)
Schönen Urlaub.
Gruß Michel (11+2)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen