Muss ich mal sagen!!!
Ich muß mich mal ein bißchen ausheulen und hoffe euch nicht zu nerven!?
Wenn ich hier immer lese was manche hier so erlebt haben wie z.B. ISCI o.ä., Fehlgeburt(en) oder sogar Totgeburten und auch jetzt manche mit ihren Kindern an Krankheiten o.a., dann schäme ich mich richtig! Ich bin schon beim kleinsten Problemchen sauer, wütend und traurig! Dabei habe ich ja eigentlich noch gar nichts mitgemacht!
Auf jeden Fall wollte ich nur mal allen Frauen meine Bewunderung und meinen Respekt aussprechen(soll sich jetzt aber nicht überheblich anhören, ich hoffe ihr wißt was ich meine!?)!die solche Stärke besitzen!!!
GGLG Petti&Felix 12w
Re: Muss ich mal sagen!!!
Natürlich ist es sehr sehr schlimm für jede einzelne Frau oder Mann solch ein Schicksal zu erleben.
Es gibt eine Frau hier in diesem Forum, die auch so schreckliches miterlebt hat, die ich aber wahnsinnig bewundere für ihre Kraft und ihre Stärke, die aber trotz allen die Hoffnung nicht verloren hat und einer der sympatischsten Frauen und liebsten Menschen auf der Welt ist die ich kenne.
Für sie tut es mir so leid, wass sie erlebt hat.
Aber weißt du so hart wie es klingt, es ist nicht unser Schicksal gewesen, wir können versuchen ihnen beizustehen. Ich weiß, man kann es nicht vergleichen, aber als damals mein Freund sich das Leben genommen hat, war ich ungemein zornig auf alle Menschen, die wegen ihrer Problemchen verrückt gespielt haben. Ich mußte aber lernen, dass dieser Todesfall nur mein Schicksal war.
Und du machst dir Sorgen um dein Baby, dass ist doch das normalste und "schönste" der Welt. Wie der Jan im Krankenhaus war, mit einer "harmlosen" OP, da war ich genauso fertig und habe nur geheult, dennoch hatte ich Mitgefühl für die anderen Babys die leider Gottes, ein schlimmeres Schicksal hatten. Ich war aber dankbar, dass mein Jan nicht schweres hatte.
Glaub mir, Mama zu sein, würde dir in so einem Moment auch enorm viel Stärke und Kraft geben
Ich bin normal auch so ein Sensibelchen und immer still, aber wenn jemand was gegen den Jan sagt, dann habe ich schon gemerkt,dass ich durchaus zur Furie werden kann. ;)
Alles alles Liebe,Anita
LG Anja + Kimberly
ich denke mal für jeden ist das eigene Päckchen, daß man tragen muß schon schwer genug und vielleicht kommst Du mit Situationen klar, in der ein anderer "durchdrehen" würde...
Mir geht es doch genauso. Mein ältester sohn lebt seit 3,5 Jahren nach einem langen (1,75Jahre)Sorgerechtsstreit wieder bei seinem Vater in den USA, da ich "Kindesentführung" begangen habe, weil ich ihn ohne Zustimmung des Vaters mit nach D genommen hatte...
Damals wollte ich sterben, heute denke ich, ich bin froh, daß er leben durfte und er mir nicht anders genommen wurde...
Du bist auch stark.
LG
Bärlesmama
Ich weiß was Du meinst. Ich hatte "nur" eine FG und wurde schnell wieder schwanger. Meine Freundin hat schon drei Kinder verloren... Ich schäme mich auch, wenn ich dann mal genervt bin, wenn ich nicht zum Schlafen komme und dann jammere oder so. Aber selbst meine Freundin meint, das würde ihr bestimmt auch so gehen, wenn sie ENDLICH ein gesundes Baby hat und das sie um den Schlaf bringt... Nur mal als Beispiel.
Aber dass Du Dir das selbst vor Augen führst, wie gut es Dir eigentlich geht und wie dankbar Du sein "mußt", das hilft in der nächsten schweren Situation weiter. So mach ich es immer...
LG Conny und Leon 11w5t
bei uns hat es nach 4 erfolglosen IUIs im ersten ICSI Versuch geklappt. Die Zeit bis dahin war manchmal recht schwer und ich bin teilweise neidisch auf die Frauen gewesen, die einfach so schwups nach dem Pille absetzen schwanger geworden sind. Aber jetzt ist Annika schon 15 Wochen und ich muss sagen, die Freude darüber ist so groß, daß man die schwere Zeit davor langsam vergisst.
Liebe Grüsse
Inge und Annika 15w
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen