Musikvorlieben Eurer Zwerge? ;o)
mein Baby scheint ein echtes Hardcore-Kid zu werden... *gg*
Ich bin seit einigen Tagen im Nostalgie-Fieber und höre mit Begeisterung die alten Scheiben aus meinen ersten Disco-Tagen: Rage against the Machine, Nine Inch Nails, Clawfinger und Co. ...und man höre und staune - das scheint Krümelchen immer regelrecht einzulullen! Mein kleiner Zappelwurm wird dann immer ziemlich still und lässt Mama in Ruhe in Erinnerungen schwelgen. ;o)
Ganz anders bei 'sanfteren' Tönen wie z.B. Norah Jones oder auch Cafe del Mar-Scheiben...da wird gerockt, was das Zeug hält.
Unverschämterweise scheint Zwergel gar nicht drauf zu stehen, wenn ich mitsinge...dabei singe ich gar nicht schief... *schmoll*
Habt Ihr auch schon Musikvorlieben Eurer Untermieter feststellen können?
Gibt es hier vieleicht sogar Mozarthörer aus Prinzip (von wegen Intelligenz fördern)?
LG
~Nahele~ (31+6)
Re: Musikvorlieben Eurer Zwerge? ;o)
Nööö - konnte ich noch nicht entdecken. Ich weiß nur, daß ich meine Tochter von Geburt an mit Kindermusik bedröhnt habe, was sie supertoll fand. Es ging sogar soweit, daß sie meckerte, als ich mal "meine" Musik hören wollte, weil sie die doof fand. Das werde ich dieses mal auf jeden Fall anders machen ;-) Da muß Baby Robbie Williams hören, ob es will oder nich *lach*. Inzwischen findet Celina wenigstens auch sowas wie No Angels, Ketchup Song und seit allerneuestem auch Nena gut (*kotzwürg*). Da höre ich ja fast noch lieber Rolf und seine Freunde oder den Detlef Jöcker *ggg*...
Ich persönlich denke, daß der "Musikgeschmack" am Anfang stark von der Beeinflussung abhängt. Meine Freundin hat ihrer Tochter z.B. noch nie Kindermusik vorgespielt, weil sie die so scheußlich findet, und die Kleine wippt bei "normaler" Musik genau so gut mit.
LG
Tina
Also mein kleines Monster hat mich jetzt ganz böse geboxt als im Radio Elvis lief. Kann er wohl nicht leiden. Is nicht ganz so schlimm. Aber bei Madonna hab ich auch einen Tritt bekommen. Das ist schon etwas schlimmer, denn hin und wieder höre ich Madonna ganz gern. Und gestern hab ich eine neue Spieluhr bekommen. Mit Lalelu. Da hat er auch geboxt. Ist schon ganz witzig, wie sich die kleinen so verhalten. :-)
LG Verena
Meine Großen haben zum Glück wenigstens die Neue deutsche Welle lieben gelernt, weil die zwischen Benjamin Blümchen immer im Kasettenrekorder im Auto liefen. Das waren noch Kasetten aus meiner Jugend, andere hatte ich nicht und das Radio ging nicht.
VLG gretel
meiner rockt genauso wie deiner! ganz der papa, der beschallt den kleinen mit slayer und ich mit pearl jam und soundgarden und fuffi findet das ganz prima! und alles, was laut ist und rockt, mag mein kleines.
ich habe auch so ne spieluhr... für elise... und jedesmal gibt es einen tritt dagegen.
tja, vielleicht sollten wir unsere babys zusammen tun, dann können sie ne band gründen...:-)
lg, sada 30te woche
jupp, das klingt doch verlockend! *gg*
Ich bin aber auch ganz froh drum - immerhin entspricht Baby's Musikgeschmack auch meinem eigenen...da sollten wir uns nicht groß ins Gehege kommen. ;o)
Ich werde meinen Mutterschutz mal zum weiteren Austesten nutzen - wer weiß, welche Abgründe sich da noch auftun... *unschuldigguck*
LG
~Nahele~
Klaren darüber, was für einen Musikgeschmack der
Kleine entwickelt. Bei Mozart ist er ganz ruhig
(andächtig lauschend?), bei La-le-lu beginnt er zu
rocken (Hmmm ... komisches Kind). Deshalb: Mal
schauen.
LG
Verena
Ich hab mir gedacht, wenn es groß ist, wird es mal ne Technoversion daraus zaubern. ;o)
Ich hab nur noch nicht raus, ob das Tanzen vor Begeisterung ist oder weil "Mama den Scheiß schon wieder auf den Bauch legt"! *hihi*
LG Conny&krauselinchen 23+0
bei mozart würde er wahrscheinlich stöpsel für die ohren verlangen
lg katina
Bei Krauselinchen kamen neulich die 80er Jahre Songs bei einer Hochzeit echt gut an, während er bei dem "Pizza Hut" von DJ Ötzi hysterisch wurde. Ein sehr sympathisches Kind, finde ich *lach*
LG Conny&Krauselinchen 23+0
Liebe Grüße,
Nat 25+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen