Mucex Schleimabsauger für Baby's Schnupfennäschen?
Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Ich glaub, bei unserem Jakob bahnt sich ein Schnupfen an. Ich hab mir schon vor ein paar Tagen diesen Mucex-Absauger in der Apotheke geholt, nur ist da keine Anleitung dabei und ich hab keine Ahnung wie man den richtig benutzt???? Kennt jemand von euch dieses Teil und hat es auch schon mal benutzt?
Schon mal danke für eure Antworten!
Gruß Angie mit Jakob 4W 5T
Re: Mucex Schleimabsauger für Baby`s Schnupfennäschen?
ich habe zwar auch so ein Teil hier liegen, es aber noch nie benutzt - ist viel zu groß für das Nasenloch meines Kindes gewesen!
Ich empfehle etwas Anderes bei Schnupfen: Besorg Dir eine kleine Spritze und etwas Kochsatzlösung (kann man auch selbst herstellen). Ziehe etwas Kochsalz auf und spüle die Nase damit. Sollst mal sehen, wie schnell der Schnupfen verschwindet!
Gute Besserung, Barbara
Re: Mucex Schleimabsauger für Baby`s Schnupfennäschen?
Ich kann mich Barbara nur anschließen. Meine kleine hatte auch Schnupfen und dieses Teil ist viel zu groß, kann man nicht benutzen.
LG Daniela und Paricia 5w2t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen