MuSchuGeld die 10 Millionste... :o)
muss noch mal was fragen wegen Weihnachtsgeld und MuSchu. Steht uns das anteilig zu? Wen kann man fragen, wo kann man suchen... Habe schon in einem anderen Forum danach gefragt, vielleicht wissen die das auch und ich kann mir die Frage dann selbst beantworten... *neugierigbin*
Danke und winke winke
misspluesch alias Tina ET bald
Re: MuSchuGeld die 10 Millionste... :o)
Also bei mir war das damals so, daß mir Weihnachts- und Urlaubsgeld noch zustand, denn mein Mutterschutz ging in das nächste Jahr hinein (ET 26.12.). Weihnachtsgeld habe ich anstandslos mit der letzten Abrechnung für Dezember bekommen, das Urlaubsgeld für die paar wochen aus dem neuen Jahr bekam ich dann logischerweise erst im nächsten Jahr. Du bist ja offiziell noch bei Deiner "alten" Firma beschäftigt - auch im Mutterschutz bzw. Erziehungsurlaub.
So war es jedenfalls vor 5 Jahren bei mir.
LG
Tina
Re: MuSchuGeld die 10 Millionste... :o)
Gruß
Andrea
Mein Arbeitgeber.........
also mein Arbeitgeber bzw. die Personalabteilung hat mir gesagt das ich das komplette Weihnachtsgeld bekommen werde.
Wäre mein ET wirklich der 02.12 geblieben hätte ich es sogar nächstes Jahr noch bekommen, weil es einen wohl noch 1 Jahr lang nach der Geburt zusteht. Auch wenn man im Erziehungsurlaub ist.
Ich glaube aber das schwankt von Arbeitgeber zu Arbeitgeber.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Anna mit Marie
Re: Mein Arbeitgeber.........
Für die Schutzfrist bekommt man bei den Bankern auch noch anteiliges 13. Gehalt, d.h. bei mir (ET 27.11) geht die Schutzfrist bis irgendwann in den Januar 04 und da bekomme ich anteilig für 2004 auch noch das 13. Gehalt, das gleiche gilt wohl für die Prämie wegen 'zielvereinbarung'...
zumindest hat mir das eine Kollegin aus der Perso so gemailt !
GGGGÖG Petra mit Junior 35+0
DANKESCHÖN :-)
winke winke
misspluesch alias Tina ET bald
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen