Suchen Menü

MuSchGeld- Ich weiß, ich bin blöd

Ich denke, diese Frage kennt ihr schon, aber ich steig trotzdem nicht durch. Versuche grade die Bescheinigung an die KK auszufüllen. Zuletzt gearbeitet hab ich am 14.1o.,weil ich ab 15.10 im MuSch bin. Soviel hab ich verstanden. Aber bis wann steht mir Arbeitsentgeld zu? Bis zum letzten ARbeitstag, sprich auch 14.10.2003? Mein Chef meinte, die ersten 6 Wochen wäre Lohnfortzahlung. Muss ich jetzt also auch den letzten ARbeitstag hinschreiben, oder noch 6 Wochen draufrechnen,wegen Lohnfortzahlung?
Kreisch, ich bin so dumm in letzter Zeit!!
Bisherige Antworten

Re: MuSchGeld- Ich weiß, ich bin blöd

Hallo !!
Dieses Problem hatte ich auch *gg*..
Anscheinend ist das Geld im MuSchu eine Lohnersatzleistung, also kein Lohn. Dann müsste Lohnanspruch bis 14.10. rein. Mein Beleg ist seit knapp 2 Wochen weg, bis jetzt kam weder Geld noch Nachfragen...
GGGGLG Petra mit Junior 34+4

Ich erklärs mal an meinem Beispiel:
Ich bin seit dem 15.09. im MuSchu.
Das heißt, mein letzter regulärer Arbeitstag wäre der 14.09. gewesen.
Nun hatte ich noch Resturlaub - und bin ab dem 2.9. nicht mehr im Büro gewesen.
Mein letzter Arbeitstag war also de Facto der 1.9. - mein volles Gehalt wurde mir aber noch bis einschließlich 14.9. von meinem Arbeitgeber bezahlt.
Na, konnte ich Licht ins Dunkel bringen? ;o)
LG ~Nahele~ (40.SSW)

Hallöchen!
Ich hab auch nicht ganz durchgesehen und bin einfach mit dem Zettel zur Krankenkasse.Die meinten dann,ich brauch nur Name,adresse u.s.w. ausfüllen,da sie sich den Rest sowieso vom Arbeitgeber bestätigen lassen müssen,hoffe ich konnte Dir etwas helfen! LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen