MuMi zusammenschütten??
Sagt mal.. Ich hab beim Stillen immer an der Brust, die gerade nicht "benutzt" wird, ein Milchauffangschälchen, weil immer beide Brüste mitlaufen und es ne Sauerei gibt wenn ich das Schälchen nicht benutze.
Danach hab ich immer ein paar wenige ml, die ich aber jedesmal wegschütte (oder ins Badewasser der Kleinen kippe oder für ihre Babyakne benutze).
Jedenfalls meinte mein Mann letzt, ich könne sie doch vielleicht sammeln, also was täglich anfällt, in ein Gefäß oder Eiswürfelbehälter, und dann einfrieren, für den Notfall.
Ich bin mir aber nicht sicher, kann man die MuMi einfach so zusammenpantschen?
Ich meine, ich stille nur alle 3-4 h tagsüber, und nachts erst nach 7 h wieder. Die paar ml die da rauskommen reichen nichtmal für ein einziges Eiswürfelchen. Und dann die MuMi nach ein paar Stunden auffüllen? Kann doch nicht nahrhaft sein, da ist doch dann nur Vordermilch und keine Hintermilch..
Was meint ihr? Zusammenschütten oder wegschütten? (Ich bin nach wie vor für letzteres :) )
GLG,
Nat + Miriam 4w 5t
Re: MuMi zusammenschütten??
Also ich würde die Tröpfchen vielleicht innerhalb von 12 Stunden (sprich von ca. 3-4x Stillen) zusammenkippen und dann vielleicht noch 30ml ca. abpumpen und drauf schütten. Dann lohnt es sich auf jeden Fall, Du hast nicht nur die "dünne" Milch und bekommst so mit und mit den erwünschten Vorrat.
Wie wäre das ???
Oh....Linus wird gerade wach. Der schläft seit 13 Uhr !!!!!
Muß mal schnell hindüsen.
GGLG ....ich melde mich heute abend mal ausführlicher.
Sandra
Wow, seit 13 Uhr? Hatte er soviel nachzuholen oder spart er schon für heute abend? ;)
Miriam pennt auch seit einiger Zeit. Ich hatte sie auf den Bauch gelegt damit sie das Köpfchen heben üben kann, sie hat es dann auch von links nach rechts gedreht und dann musste sie offensichtlich vor lauter Anstrengung erstmal pennen *g*
Hm abpumpen, darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber andererseits.. dann wird meine Milchproduktion evt. wieder mehr angeregt, und wenn ich dann mal nicht pumpe, hab ich wieder solche prallen Brüste, oder vielleicht laufen sie dann wieder. War grad so froh dass sich das eingependelt hatte. Bin mir nicht sicher ob ich das tun soll *seufzel*
Aber mal schauen, ich überlege mir noch wie ich das am geschicktesten lösen kann :)
So, nu muss ich weiter, Abendessen vorbereiten.
Bis bald, und knuddel Linus von mir! :D
GGLG
Nina + Miriam 4w 5t
mir geht es genauso. Ich schütte die Schalenmilch zusammen. Man wundert sich, wieviel mL das pro Schale doch sind. nach 2x Stillen habe ich meist eine Portion von 50 mL. Das ist ein schöner Nachschlag, wenn meine Tochter noch unzufrieden ist und ich muss den Busen nicht erneut auspacken. Außerdem kann Papa das geben. Wenn der Nachschlag nicht verlangt wird friere ich ihn ein.
Wichtig ist halt nur, dass die Schalen ausgekocht sind. Daher habe ich jetzt auch 4 Stück, damit ich nicht nachts auch noch auskochen muss.
Gruß
Christine und Katharina (heute 6w)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen