Muß morgen ins KH ....
Und ich hatte noch immer Eiweiß und Zucker im Urin.
Bei diesen ganzen Befunden (Herztonabfall, Eiweiß und Zucker) meinte der FA, es KÖNNE eine Gestose vorliegen, daher soll ich morgen mit gepackter Tasche um 9 Uhr in der Klinik sein.
Jetzt mach ich mir einerseits Sorgen wegen der Gestose (Blutdruck war allerdings wie immer bei 100/60, ich habe kaum Wassereinlagerungen), andererseits bin ich ganz aufgeregt, weil FA und Hebi meinten, es könne bei 2cm MuMu durchaus schon eingeleitet werden...
Also alles ist offen, entweder melde ich mich hier mit (hoffentlich gesundem!) Baby im Arm wieder, oder es gibt Entwarnung, und ich warte wieder mit den Rest-Kugeln (liebe Grüße an Euch ;-).
Ich packe nun meine Kliniktasche komplett fertig und kann hoffentlich heute Nacht noch etwas schlafen... Oh je, so hatte ich mir meinen FA-Termin aber nicht vorgestellt...
Ganz liebe Grüße, und drückt mir bitte die Daumen, ich habe echt etwas Angst... Tania (morgen 39+0)
Re: Muß morgen ins KH ....
Bleib gaaanz ruhig! Nimm ein schönes Bad und laß es dir heute Abend noch mal richtig gut gehen!
Ich habe gemerkt das Hebis da immer besser Bescheid wissen und ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen wegen ner Gestose! Mein Blutdruck sollte letztens so niedrig sein (70/30!)das ich mich gefragt habe ob ich schon tot bin ohne was gemerkt zu haben:-)!
Freu dich du bist bald Mami!
Viele liebe Grüße
Petti&Würmchen ET+4 (dem es einfach zu gut geht zum einleiten*hach*)
Alles Gute+Daumen sind gedrückt! LG Nic (o.T.)
Na das sind ja News. Nur leider nicht die, die ich hören wollte :-/
Hmmm das mit den Herztönen hat ja *eigentlich* nix zu heißen, ist bei mir auch schon passiert, und da wurde nix zu gesagt. Offensichtlich bist Du ja einfach nur ein bissl ungünstig gelegen, oder? Ist das mit dem Eiweiß im Urin schlimm, bzw. so viel? Hatte ich auch schon, da wurde aber nix zu gesagt.
Mach Dich bitte nicht verrückt, immerhin KANN eine Gestose vorliegen, MUSS aber nicht :) Ich glaubs eigentlich nicht daß da was ist. Ich werd Dir morgen den ganzen Tag die Daumen drücken bis sie wund sind! Versuch positiv zu denken und Dir nicht zu viele Gedanken zu machen, wahrscheinlich eh unnötig. Ist bestimmt alles ok :)
Mal sehen wie das bei Dir weitergeht, scheint ja bei uns beiden ein recht spannendes Wochenende zu werden, was? Halt mich bitte auf dem Laufenden, ich denk morgen an Dich, und Kopf hoch! :)
GGGGLG,
Nat ET heute
Übrigens...
Hielt der "Herzton-Sensor" von selbst, oder mußtest Du den Finger draufhalten? Muß ich recht oft, weil sonst die Herztöne zu schwach messbar sind. Und wenn ich dann nur ganz leicht den Druck der Finger verändert hab, denn irgendwann werden einem die Flossen lahm, kam es auch schon zu einem kurzen Herzton-Abfall.
Oder wenn die Kleine sich bewegt hat und eben mal fix aus dem messbaren Bereich gerutscht ist..
Manchmal misst man auch seinen eigenen Puls kurzzeitig, wenn das Gerät z.B. die Bauchschlagader erwischt..
Man weiß es nicht, aber ist mir auch schon passiert.
Daß Du da morgen ins Krankenhaus mußt, klar, nachgucken sollte man sowas schon, aber muß ja wirklich nichts bedeuten. Nur lieber einmal zuviel gucken als zu wenig.
Versuch Dir nicht so einen Kopf zu machen! Fühl Dich gedrückt :)
GGGGGLG,
Nat
Re: Übrigens...
Und wie hoch der Eiweiß-Wert war, hat der FA gar nicht gesagt, im Mutterpaß steht da nur ein "+".
Und da der FA mich ja auch gleich bei geringen WErten zum Blutzucker-Belastungstest geschickt hat, und mir bei meinen winzigen Besenreisern gleich Kompressionsstrümpfe Stärke 3 verordnet hat, gehen wir einfach mal davon aus, daß er jetzt wieder mal die Pferde scheu macht.
Also ich versuche, die Nacht schön zu schlafen, und morgen recht gelassen ins KH zu gehen und für alles offen zu sein, was da kommen möge... Hauptsache, dem Baby geht es gut!
Ich sms Dir so oder so auf jeden Fall, dann kannst Du ja hier berichten ;-)
Denke auch an Dich und wünsche Dir sooo sehr, daß es tatsächlich spätestens am WE losgeht! Und die beiden haben bestimmt am gleichen Tag Geburtstag *gg* Drücke zurück! GGLG, Tania (die plötzlich wieder Wehen kriegt - oh man, ich hätt jetzt gerne Urlaub *lach*)
Re: Übrigens...
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süße Träume! Und träum ja nicht so einen Blödsinn wie ich das immer tu *g*
GGGGGGLG,
Nat, die auch leicht weht (Und hey, heute hab ich gelernt, daß selbst kleinste Wehen einiges ausrichten können! :) )
Ganz feste Daumen für Dich drücke ...
mach Dir nicht so viele Sorgen. Die im KH werden schon das Richtige entscheiden. Ich wünsche Dir, dass sie das machen, was Dir am liebsten ist, ob nun eine Einleitung oder was auch immer. Ich hoffe für Dich, dass Du bald mit einem gesunden Baby im Arm hier zurück bist.
Drücke die Daumen.
GLG Suse + Maximilian (2W alt)
Das klingt ja so, als könntest Du viele gedrückte Daumen gebrauchen. Meine hast Du auf jeden Fall, vor allem dafür, dass sich der Verdacht auf Gestose überhaupt nicht bestätigt und Du morgen abend als strahlende Mama im KH hockst! :-)
Alles Gute!
LG Josephina mit Constantin 8w2t
Wer weiß, vielleicht macht sich dein kleiner Sohn ja tatsächlich noch von selbst auf den Weg!? Der Befund klingt ja fast danach... Hier sind jedenfalls alle Daumen fest für eine schöne und unkomplizierte Geburt gedrückt :-)
LG, Sonja (mit Mia, 4w4t)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen