Suchen Menü

Muß mich mal kurz aufregen.. (Vorsicht langweilig)

Letzte Nacht durfte ich mal wieder ausschlafen, was ich auch total lieb von meinem Schatz finde.
Und da stehe ich heute morgen auf und finde einen total übermüdeten Mann vor, so ungefähr alle Fläschchen die wir haben mit Resten drin im Wozi verteilt... Wißt Ihr, es ist nicht so, daß mich diese Fläschchen stören, sondern daß ausgerechnet dieser Mann, der es noch nichtmal schafft, in der Nacht ein Restefläschchen umzuspülen und zumindest in die Küche zu stellen, noch vor ein paar Tagen behauptet hat, ich solle mich wegen der Abpumperei nicht so anstellen. Sie ist doch gar nicht so zeitaufwendig...*grmpf*... Er kann nachts noch nicht einmal ne Flasche ausspülen und meint aber, ich müßte mich mehrmals nächtlich hinhocken und nach dem Füttern wieder Abpumpen und das alles saubermachen... Oh Mann - ich bin sooo geladen - und will aber nicht den ollen Kram einfach so aufs Butterbrot schmieren.
Und außerdem - er mußte sich schon wieder hinlegen, weil er soooo müde ist....
GLG - jetzt geht es mir schon besser
Tina
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal kurz aufregen.. (Vorsicht langwei

Hallo Tina,
nicht aufregen, so sind sie halt, die Männer. Freu Dich auf bald, dann dürfen wir unsere Wichtelpäckchen öffnen. Ich bin schon ganz gespannt, gar nicht mal so sehr, was drin ist, sondern wer mein Wichtel war.
GLG Suse + Maximilian

Re: Muß mich mal kurz aufregen.. (Vorsicht langweilig)

Hallo Tina, Männer sind so, daran ändern wir nichts...Ärgere Dich nicht. Genieß den 3. Advent und Deine beiden Kurzen!
Übrigens habe ich Dir gerade eben erst auf Deine Frage wegen den Huggies-Windeln geantwortet. Hier nochmal, dann brauchst Du nicht nachschlagen...Also hier bei uns in Belgien gibt es die Huggies im Supermarkt. Ich habe gedacht, in Deutschland auch *fragendguck*. Wenn nicht, muss ich dann, wenn wir mal wieder in Deutschland sind, einen Vorrat mitnehmen, denn die Pampers verträgt Hendrik nicht. Und ausprobieren möchte ich nicht, wir kommen mit den Huggies so gut zurecht. War übrigens ein Tip von unserem Kinderarzt:-))))) So Dir jetzt noch einen schönen, ärgerfreien 3. Advent und LG Ricky & Hendrik 8w5t

Hallo Tina,
sag mal, magst du noch mit der Abpumperei??? Ich hab den
totalen Hänger. Ständig hab ich zuwenig Milch, beim Stillen
schmerzen meine Brustwarzen so sehr, dass ich laut aufschreie,
wenn er andockt und der Kleine schläft immer noch an der Brust
ein und nuckelt dann nur noch - das tut so weh. Wenn ich beim
Abpumpen wenigstens genügend Milch rausbringen würde, aber
ich schaff manchmal gerade 40 ml - und er trinkt über 100! Linus
schnödet auch in den Schoppen, er schreit den Sauger richtig an,
wenn künstliche Milch drin ist. Es verleidet mir alles so. Ich habe
ein Riesenschlafmanko, weil er nachtaktiv ist, und weil ich nach
dem Flaschgeben und Sohn-in-den-Schlaf-bringen (meist
benötigen wir 2 (!) Stunden) auch noch abpumpen muss. Und
dann kommt in einer halbe Stunde pumpen pro Brust einfach nix
raus ... Ich trinke seeeeehr viel, daran kann es nicht liegen. Aber
sobald ich ein wenig Stress habe, kommt nix mehr raus!
Ach Mensch - wie gehts dir dabe? Wie lange ziehst du das noch
durch? Ich bin kurz vor dem Aufgeben - vielleicht weil ich
übermüdet bin ...
LG, brigitte, mit nachtaktivem Linus, heute 4w

Du hast es erfaßt!!!

Liebe Brigitte! Eigentlich nennst Du Dir Deine Gründe doch schon selber! Bei mir ist es auch so, daß ich diesmal viel weniger Milch habe als bei Celina. Zwar kommen jetzt alle 4 Stunden so ca. 100 ml insgesamt, aber Silvana trinkt wieder so unregelmäßig, daß ich dann die Hälfte wegschütten muß, weil sie aufhört und man nicht mehrmals aufwärmen soll. Oder wenn sie mal ne Pulle trinkt, hat sie garantiert danach noch mehr Durst und kriegt Flaschennahrung. Also mit der Müdigkeit ist schon ein Riesen-Streßfaktor. Kannst Du es nicht mal versuchen, wenn Ihr sowieso auch Flaschennahrung habt, daß Du Deinen Mann mal eine Nachtschicht übernehmen läßt? Manchmal trinken die beim Papa sogar viel besser aus der Flasche, weil er nicht nach Mumi duftet. Und wenn Du wieder fitter bist, klappt es auch mit der Milch. Ich pumpe nur noch soviel ab wie rauskommt - der Rest bleibt Pulver. Bei mir ist es eher das wenige Trinken als der Streß - sonst hätte ich wahrscheinlich genug Milch. Aber je mehr Gedanken man sich um genug oder nicht macht, desto weniger wird die Milch. Also versuche einfach mal zu denken - ist wurscht wieviel rauskommt, hauptsache ein bißchen.
GGGLG
Tina

Hallo Brigitte,
ganz kurz: angeblich sollte man nicht zu viel trinken (ich weiß ja nicht, was Du unter viel verstehst...), sondern so um die 2-3 Liter. Mehr läßt die MIlchproduktion zurückgehen. Ich trink vor allem Stilltee und sonstigen Tee und überhaupt viel warmes. Es hilft. Stress ist ganz schlecht, lass Deinen Mann doch mal die Flasche geben, spart Dir Zeit. Eine halbe Stunde Pumpen bringt nichts, wenn nach 10 Min nichts kommt, lass es sein und probier später nochmal.
Was evtl noch hilft: immer mal die Seite wechseln, jeweils so um die 5 Min, ich bekomm so mehr hin (meine Kleine bekommt abends die Flasche mit dem Zeug, das tagsüber abgepumpt wurde, sonst krieg ich sie gar nicht ins Bett und dabei hab ich sogar genug Milch, aber sie will saugen und saugen und saugen, stundenlang *g*)
LG Helen

Hallo Helen,
danke für die Tipps! Viel trinken heisst bei mir wohl schon
ungefähr 2 bis 3 Liter. Ich muss vielleicht mal messen, wieviel ich
tatsächlich trinke. Ich leere einfach andauernd wieder was runter.
Vielleicht sollte ich weniger Wasser trinken, mehr Warmes. Werd
es versuchen.
Bei mir kommt leider manchmal erst nach 10 Minuten pumpen
überhaupt was raus. Heute kamen bei der rechten Brust nach 20
Minuten ein paar Tropfen ... bei der linken in der gleichen Zeit 40
ml. Es ist so frustrierend, vor allem weil ich alles tue, um genügend
Milch hinzukriegen. Morgen werd ich noch die Stillberaterin
anrufen und mich beraten lassen. Ich versuche, loszulassen und
mich nicht so stressen zu lassen, aber das ist ziemlich schwierig,
wenn der Kleine in die Flasche mit der Kunstmilch brüllt.
Mein Mann gibt ihm die Flasche, so oft er kann. Er übernimmt auch
3 Nächte pro Woche, aber abpumpen muss ich halt trotzdem.
Danke und herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus, heute 4w

Männer ;-)

Hallo Tina,
ich glaube, Männer sind einfach nicht so belastbar wie wir Frauen... Mein Mann hilft mir sehr viel, wirklich. Aber am Freitagmorgen ist mir auch der Kragen geplatzt. Ich hatte um 9h einen Arzttermin, ne bescheidene Nacht hinter mir und war hundemüde. Bin um 7h aufgestanden, um in Ruhe zu stillen, mich zu duschen etc., und dann wollte ich so gegen 8:30 h losfahren. Mein Mann ist dann noch schnell duschen gegangen ("Bevor Du weg bist"), komischerweise können Männer nur dann duschen oder zur Toilette gehen, wenn Frau auch da ist ;-) wie machen wir das eigentlich den ganzen Tag über?? Naja, und dann sagte er mir, er würde Finja waschen und anziehen und wenn er es schaffen würde, auch Svea noch fertig waschen und anziehen. Und da ist mir dann der Kragen geplatzt. Mit An- und Abreise zum Arzt plus Untersuchung brauche ich locker zwei Stunden - da ist doch wohl Zeit genug, oder?? Habe ihm das dann auch mal an den Kopf geschmissen und siehe da, es klappte! Ich glaube, Männer sind einfach so, denk' nur an die jährliche Grippe, wie sie da leiden, man kann ihnen wahrscheinlich noch nichtmal böse sein...
Liebe Grüsse und ein tolles Wichtelpaket wünscht
Claudia

Re: Das könnte mein Süßer sein !

Hi Tina,
... Männer ...!
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Liebe Grüße,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen