Muß mich mal ausk... Teil 2
Sorry, dass der Text so lang wurde aber ich muß ehrlich sagen, jetzt wo ich es losgeworden bin geht es mir schon wieder besser...
Ganz liebe Grüße und einen schönen TAg noch (ich hoffe meiner bessert sich auch noch weiter)
Suzanne mit Lea Marie
Re: Muß mich mal ausk... Teil 2
also ich denk mal das du als Mutter immer noch am besten bescheid weißt...lass dir nicht so ein Quatsch einreden von jemanden der dein Baby nur ein paar Minuten kennt...
Jillian hatte bei der U3 tierisch Hunger gehabt und wurde als Hyperaktiv eingestuft...klar wenn ich tierisch Hunger habe, dann zappel ich auch wie wild rum....zuhause ist sie total ruhig auf dem Wickeltisch...außer wenn sie Hunger hat...
Warte erstmal ab...Jillian kam auch per KS zur Welt und ich denke mal, dass auch viele Kinder durch normale Geburt Probleme haben und es ist nicht auf einen KS zurückzuführen....nenene...
LG Silke
ich hatte auch einen Ks. Aber die KÄ und die Hebamme sind total zufrieden mit dem kleinen Daniel. Er entwickelt sich gut. Deswegen glaube ich nicht, dass man alles auf den Kaiserschnitt zurückführen kann. Für den Kleinen war es doch nur ganz kurz. Für mich war es eher ein Albtraum, da ich elf Stunden Wehen hatte und mir die Fruchtblase aufgestochen wurde und schließlich per Notkaiserschnitt der Kleine auf die Welt geholt wurde.
LG und alles Gute Peppermint
habe mich aus Mai / Juni 2003 eingeschlichen. Mach Dir mal bloss keine Gedanken. Also, soweit ich weiß gibt es Kinder bei denen sich ( gerade nach einer schweren Geburt z.b. mit Zange, Saugglocke..) Knochen im Kopf - Hals - Schulterbereich ganz leicht verschieben. Das kann unangenehm für das Kind sein. Meistens liegen die Kinder in einem leichten C, also nicht gerade, oder drehen den Kopf nur zu einer Seite und und und. Häufig sind es auch Schreikinder (aber echte Schreikinder schreien 3 und mehr Stunden am Tag ). Bei dieser Therapie wird nun durch ganz leichte Bewegungen ( nimmt man als Zuschauer nicht wahr ) versucht diese Blockaden zu lösen. Ich habe das einmal mit meinem Sohn gemacht, weil er immer nur zu einer Seite geschaut hat und auch schief lag und ich hatte eine ganz normale vaginale Entbindung, am Schluß wurde er allerdings "rausgedrückt". Bei ihm hat sich das danach gebessert.
Ich glaube, Du bist da leider an eine Hebamme geraten die von KS überhaupt nichts hält und alles darauf schieben will und das ist ja wohl ganz klar totaler Blödsinn. Sicher gibt es Kinder die nach einem KS Anpassungsschwierigkeiten haben und vielleicht auch einen kleinen Schock durch ihrer Zwangsräumung erlitten, ABER genauso ist es doch auch bei vaginal entbundenen Kindern. Lass Dir da bitte nichts einreden, Deine Tochter war bestimmt nur sauer über die Störung ihres Schlafes!!!
Liebe Grüße
Kerstin und Lucas
ich weiß, Du hast Dich geärgert, aber ich musste über Dein Posting (und insbesondere über die Hebamme bei der Babymassage) echt ein bisschen lachen. Du hast ja recht: Ich glaube kaum, dass jemand - selbst die erfahrenste Hebamme nicht - nach einer halben Stunde feststellen kann, dass ein Baby eine seelische Blockade hat. Das würde dann aber auf verdammt viele Säuglinge zutreffen... Es geht mir übrigens auch auf den Geist, dass so gerne behauptet wird, KS-Kinder seien alle traumatisiert. Ich kann mich zwar mit Constantin über dieses Thema nicht unterhalten, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er durch den KS keinerlei Schaden genommen hat, im Gegenteil, ich habe das "un-neurotischte" Kind der Welt - aber vielleicht besteht ja auch gerade darin sein Schaden... ;-).
Ach ja, und nochwas: Constantin ist auch unausstehlich, wenn ich ihn wecke. Und DAS halte ich für ganz normal.
Reg Dich nicht auf!
LG Josephina mit Constantin 12w1t
bei uns meinte die Hebamme auch gleich am Anfang, dass eine Cranio-Sakrale Therapie sinnvoll wäre, aber nicht wegen einer "seelischen Blockade", sondern weil Franziska mit der Saugglocke gekommen ist und eine tierische Beule am Kopf hatte. Die Hebamme meinte, sie hätte sicher einige Körperteile gestaucht und da würde die Therapie helfen.
Ich muss wirklich sagen, das hat sie auch. Franziska war nachher deutlich besser drauf, davor wirkte sie immer ein bisschen wie in Trance.
Du kannst froh sein, dass du nur 40 Euro blechen sollst, mir hat die Therapeutin 60 abgeknöpft.
Wenn DU allerdings das Gefühl hast, dass deiner Tochter überhaupt nichts fehlt, dann lass dir die Therapie nicht aufschwatzen. Schließlich kannst DU SELBST am besten beurteilen, wie es deiner Tochter geht.
GLG Andrea mit Franziska 5w 3t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen