Suchen Menü

Muß mich mal ausk... Teil 2

ums finanzielle geht. Pro Sitzung soll ich 40? zahlen. Ich gebe alles Geld dieser Welt damit es meinem Kind gut geht, aber in diesem Fall finde ich es sehr komisch wenn jemand der meine Tochter nicht kennt nach 30 Minuten (o.k., die sie mit schreien verbracht hat und der Tatsache das sie per KS zur Welt gekommen ist) diagnostiziert, dass Lea MArie eine seelische Spannung und Blockade hat. Da ich ja eine gute Mutter bin habe ich aber natürlich bei der Hebamme angerufen die diese Therapie macht und warte nun auf Rückruf. Allerdings habe ich auch bei der Kursleiterin für die Babymassage angerufen, da ich jetzt irgendwie so gar keine Lust mehr habe dort hinzugehen und das Geld (auch immerhin 65?) kann ich dann ja lieber in diese CranioSacrale Behandlung stecken. Ich hasse es wirklich wenn man alles was so mit dem Kind ist oder vielleicht auch sein wird auf den Kaiserschnitt zurückführt. Manchmal ist dieser Weg von allen anderen Möglichkeiten noch der Beste und so war es bei mir und Lea Marie eben. Außerdem denke ich, machen es sich viele Menschen zu einfach mit der Aussage das der KS schuld sei. Jetzt z.B. hat sich gegessen und schlummert seelig in ihrem Stubenwagen.
Sorry, dass der Text so lang wurde aber ich muß ehrlich sagen, jetzt wo ich es losgeworden bin geht es mir schon wieder besser...
Ganz liebe Grüße und einen schönen TAg noch (ich hoffe meiner bessert sich auch noch weiter)
Suzanne mit Lea Marie
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausk... Teil 2

Hi Suzanne, prinzipiell halte ich eine solche Therapie für sehr sehr sinnvoll. Wenn ich jetzt nochmal zurückkönnte, würde ich mir im Voraus einen Termin bei unserer Osteopathin machen, damit ich nicht so lange warten muß. Allerdings ist das in Deinem Fall eine sehr überstürzte Aussage von der Frau, die den Massagekurs leitet. Wie Du schon sagst: sie kennt Deine Tochter ja überhaupt nicht. Ich würde mich auf alle Fälle informieren, ob die Hebamme, die die Behandlung machen soll, auch durch die 5jährige Ausbildung gegangen ist. Es gibt nämlich in diesem Bereich einige Scharlatane, die nur Kohle einheimsen und mehr kaputt machen, als gut. Drück Dir die Daumen und alles Gute! LG Dani

Re: Muß mich mal ausk... Teil 2

Huhu,
also ich denk mal das du als Mutter immer noch am besten bescheid weißt...lass dir nicht so ein Quatsch einreden von jemanden der dein Baby nur ein paar Minuten kennt...
Jillian hatte bei der U3 tierisch Hunger gehabt und wurde als Hyperaktiv eingestuft...klar wenn ich tierisch Hunger habe, dann zappel ich auch wie wild rum....zuhause ist sie total ruhig auf dem Wickeltisch...außer wenn sie Hunger hat...
Warte erstmal ab...Jillian kam auch per KS zur Welt und ich denke mal, dass auch viele Kinder durch normale Geburt Probleme haben und es ist nicht auf einen KS zurückzuführen....nenene...
LG Silke

Re: Muß mich mal ausk... Teil 2

Hallo,
ich hatte auch einen Ks. Aber die KÄ und die Hebamme sind total zufrieden mit dem kleinen Daniel. Er entwickelt sich gut. Deswegen glaube ich nicht, dass man alles auf den Kaiserschnitt zurückführen kann. Für den Kleinen war es doch nur ganz kurz. Für mich war es eher ein Albtraum, da ich elf Stunden Wehen hatte und mir die Fruchtblase aufgestochen wurde und schließlich per Notkaiserschnitt der Kleine auf die Welt geholt wurde.
LG und alles Gute Peppermint

Re: Muß mich mal ausk... Teil 2

Hallo Suzanne,
habe mich aus Mai / Juni 2003 eingeschlichen. Mach Dir mal bloss keine Gedanken. Also, soweit ich weiß gibt es Kinder bei denen sich ( gerade nach einer schweren Geburt z.b. mit Zange, Saugglocke..) Knochen im Kopf - Hals - Schulterbereich ganz leicht verschieben. Das kann unangenehm für das Kind sein. Meistens liegen die Kinder in einem leichten C, also nicht gerade, oder drehen den Kopf nur zu einer Seite und und und. Häufig sind es auch Schreikinder (aber echte Schreikinder schreien 3 und mehr Stunden am Tag ). Bei dieser Therapie wird nun durch ganz leichte Bewegungen ( nimmt man als Zuschauer nicht wahr ) versucht diese Blockaden zu lösen. Ich habe das einmal mit meinem Sohn gemacht, weil er immer nur zu einer Seite geschaut hat und auch schief lag und ich hatte eine ganz normale vaginale Entbindung, am Schluß wurde er allerdings "rausgedrückt". Bei ihm hat sich das danach gebessert.
Ich glaube, Du bist da leider an eine Hebamme geraten die von KS überhaupt nichts hält und alles darauf schieben will und das ist ja wohl ganz klar totaler Blödsinn. Sicher gibt es Kinder die nach einem KS Anpassungsschwierigkeiten haben und vielleicht auch einen kleinen Schock durch ihrer Zwangsräumung erlitten, ABER genauso ist es doch auch bei vaginal entbundenen Kindern. Lass Dir da bitte nichts einreden, Deine Tochter war bestimmt nur sauer über die Störung ihres Schlafes!!!
Liebe Grüße
Kerstin und Lucas

Re: Muß mich mal ausk... Teil 2

Hallo Suzanne,
ich weiß, Du hast Dich geärgert, aber ich musste über Dein Posting (und insbesondere über die Hebamme bei der Babymassage) echt ein bisschen lachen. Du hast ja recht: Ich glaube kaum, dass jemand - selbst die erfahrenste Hebamme nicht - nach einer halben Stunde feststellen kann, dass ein Baby eine seelische Blockade hat. Das würde dann aber auf verdammt viele Säuglinge zutreffen... Es geht mir übrigens auch auf den Geist, dass so gerne behauptet wird, KS-Kinder seien alle traumatisiert. Ich kann mich zwar mit Constantin über dieses Thema nicht unterhalten, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er durch den KS keinerlei Schaden genommen hat, im Gegenteil, ich habe das "un-neurotischte" Kind der Welt - aber vielleicht besteht ja auch gerade darin sein Schaden... ;-).
Ach ja, und nochwas: Constantin ist auch unausstehlich, wenn ich ihn wecke. Und DAS halte ich für ganz normal.
Reg Dich nicht auf!
LG Josephina mit Constantin 12w1t

Re: Muß mich mal ausk... Teil 2

Hallo Suzanne,
bei uns meinte die Hebamme auch gleich am Anfang, dass eine Cranio-Sakrale Therapie sinnvoll wäre, aber nicht wegen einer "seelischen Blockade", sondern weil Franziska mit der Saugglocke gekommen ist und eine tierische Beule am Kopf hatte. Die Hebamme meinte, sie hätte sicher einige Körperteile gestaucht und da würde die Therapie helfen.
Ich muss wirklich sagen, das hat sie auch. Franziska war nachher deutlich besser drauf, davor wirkte sie immer ein bisschen wie in Trance.
Du kannst froh sein, dass du nur 40 Euro blechen sollst, mir hat die Therapeutin 60 abgeknöpft.
Wenn DU allerdings das Gefühl hast, dass deiner Tochter überhaupt nichts fehlt, dann lass dir die Therapie nicht aufschwatzen. Schließlich kannst DU SELBST am besten beurteilen, wie es deiner Tochter geht.
GLG Andrea mit Franziska 5w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen