Suchen Menü

Muß mich mal ausk....

Entschldigt bitte diese Ausdrucksweise aber ich bin wirklich verärgert. Heute war ich mit meiner Tochter Lea Marie (morgen 8 Wochen alt) das erste Mal zur Babymassage worauf ich mich wirklich sehr gefreut habe, da sie eigentlich gerne massiert wird (z.B. Bauch um Blähungen vorzubeugen). Leider hat meine Kleine das heute anders gesehen. Der Kurs fing um 9:00 Uhr an (sowohl für Mutter als auch für Kind eine ungristliche Zeit) und ich mußte sie schlafend aus Ihrem Stubenwagen holen. Da fing das Theater langsam an und steigerte sich leider bis zum absolut histerischen Schreianfall. Die Habamme bei der Babymassage (sie betreut ansonsten Hausgeburten) fragte mich daraufhin, wie die Geburt verlaufen wäre. Ich sagte ihr, dass Lea Marie per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist (1 Woche vor ET da ich kein Fruchtwasser mehr hatte, ohne vorhandene Wehen etc). Daraufhin meinte die Hebamme dass das natürlich nun alles erklären würde und gab mir (nachdem ich gebeten wurde die Kleine schon mal wieder anzuziehen - der Kurs war allerdings noch lange nicht zu Ende) eine Broschüre über eine CranioSacrale Therapie. Ich sollte mir doch mal überlegen, ob ich nicht mit Lea Marie mal in eine Therapie gehe damit sie die Erlebnisse des Kaiserschnitts verarbeiten kann denn schließlich ist dieser ja (lt.Kursleiterin) schuld an der angeblich vorhandenen körperlich und seelischen Spannung und Blockade. So weit so gut wenn ich nicht hinzukommend noch den Eindruck gehabt hätte, dass es auch hier wieder mal ..
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausk....

Liebe Suzanne!
Wußtest Du nicht, dass der KS die Wurzel allen Übels ist??? Das Gleiche kriege ich auch zu hören. "KS-Kinder sind haltlos!" *aha*
Gut, dass sie unvorbereitet aus dem Bauch geholt werden, sehe ich auch ein, dass sie das kompensieren müssen. Aber ob der KS an jeder Blähung schuld ist oder jedem Schreien??? Es gibt auch so viele vaginale Entbindungen, die traumatisch für ein Baby sein können. Da sagt nur leider keiner "Ach ja, eine vaginale Entbindung, dann ist das ja klar!"
Ich hätte auch gern vaginal entbunden, hatte bei einem knapp 3800g-Baby mit 36,5 cm KU keinen Mut, diesen in BEL durchzupressen. Und komme mir auch manchmal so vor, als sei ich nur zu feige gewesen und deshalb hat mein armes KS-Baby jetzt so eine Haltlosigkeit in seinem Leben...
Ich Rabenmutter, ich!!!
Ironische Grüße von Conny und Leon 2w6t, die Deinen Frust/ Deine Wut voll verstehen können...

Re: Muß mich mal ausk....

hallo
diesen dämlichen Spruch kenne ich auch.
Mein kleiner wurde auch per KS geholt, ging bei 4420g auch nicht anders. Aber egal.
Jedenfalls lasse ich es von niemanden als Ausrede gelten, dass der KS schuld am Schreien sein soll.
Meiner ist eigentlich sehr sehr brav, allerdings schreit er denk ich mal, wie jedes normale Baby.
Es gibt auch schreibabys, die vaginal entbunden wurden.
Klar kann es sein, dass eine Cranio Sacral Therapie hilft, dennoch bin ich davon überzeugt, dass es nicht nur am KS (wenn überhaupt) liegt.
Manchmal bekomme ich ganz schön vermittelt, dass ich eigentlich unfähig war, mein Kind "normal" zu entbinden.
Ebenfalls ich Rabenmutter ich!!!
:)
LG Anita
Dir würde ich raten, du weißt ja ob deine kleine wirklich sehr oft schreit und ob DU das Gefühl hast, das es ausser dem norm bereich ist.

Re: Muß mich mal ausk....

Hallo!
Also das ist schon ein starkes Stück und ich habe Gottseidank so etwas noch nicht zu hören bekommen. Kann sich ja morgen ändern, ich gehe nämlich morgen zum ersten Mal mit patricia zum Pekip. Eigentlich ist sie ein sehr liebes Kind, aber sie kann ja auch mal anders drauf sein. Ich hatte auch einen KS. Habe ich mir nicht ausgesucht. Aber nachdem mein Blutdruck ins unermessliche stieg und die Einleitung zwar heftige Wehen auslöste, aber den Mumu nicht schnell genug öffnete mußte halt ein KS sein. Meine beiden großen habe ich Vaginal entbunden und mein zweiter Sohn war ein absolutes Schreikind. Mit dem konnte ich nirgends hingehen. Ich habe nie mit ihm irgendwelche Therapien gemacht, hat er auch nicht gebraucht. Heute ist er 15 und gesund und munter. Ich finde das wird heutzutage alles total überspitzt. Mir hätte sie das nicht erzählen können, wenn ich der Meinung bin mit meinem Kind ist alles ok. Hat denn Dein Ki.-Arzt da irgendwas bei der Vorsorge festgestellt?
LG Daniela und Patricia 9w5t

@brianna100

Hallo Daniela,
meine Kinderärztin ist (zumindest soweit ich das weiß) total zufrieden mit Lea Marie. Bei ihr ist sie allerdings auch immer super friedlich. Gestern waren wir auch bei der Hüftsono und der Arzt war auch zufrieden (bei der Untersuchung hat sie sogar geschlafen). Naja, ich werde mal abwarten was die Hebamme, die diese Therapie durchführt so meint. Ich warte noch auf ihren Rückruf. Vielen Dank erstmal an alle die geantwortet haben und einen schönen -hoffenltich nicht allzu anstrengenden- Abend noch!
LG von Suzanne mit Lea Marie die immer noch bzw. wieder friedlich schlummert!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen