Muß mich mal ausk....
Re: Muß mich mal ausk....
Wußtest Du nicht, dass der KS die Wurzel allen Übels ist??? Das Gleiche kriege ich auch zu hören. "KS-Kinder sind haltlos!" *aha*
Gut, dass sie unvorbereitet aus dem Bauch geholt werden, sehe ich auch ein, dass sie das kompensieren müssen. Aber ob der KS an jeder Blähung schuld ist oder jedem Schreien??? Es gibt auch so viele vaginale Entbindungen, die traumatisch für ein Baby sein können. Da sagt nur leider keiner "Ach ja, eine vaginale Entbindung, dann ist das ja klar!"
Ich hätte auch gern vaginal entbunden, hatte bei einem knapp 3800g-Baby mit 36,5 cm KU keinen Mut, diesen in BEL durchzupressen. Und komme mir auch manchmal so vor, als sei ich nur zu feige gewesen und deshalb hat mein armes KS-Baby jetzt so eine Haltlosigkeit in seinem Leben...
Ich Rabenmutter, ich!!!
Ironische Grüße von Conny und Leon 2w6t, die Deinen Frust/ Deine Wut voll verstehen können...
diesen dämlichen Spruch kenne ich auch.
Mein kleiner wurde auch per KS geholt, ging bei 4420g auch nicht anders. Aber egal.
Jedenfalls lasse ich es von niemanden als Ausrede gelten, dass der KS schuld am Schreien sein soll.
Meiner ist eigentlich sehr sehr brav, allerdings schreit er denk ich mal, wie jedes normale Baby.
Es gibt auch schreibabys, die vaginal entbunden wurden.
Klar kann es sein, dass eine Cranio Sacral Therapie hilft, dennoch bin ich davon überzeugt, dass es nicht nur am KS (wenn überhaupt) liegt.
Manchmal bekomme ich ganz schön vermittelt, dass ich eigentlich unfähig war, mein Kind "normal" zu entbinden.
Ebenfalls ich Rabenmutter ich!!!
:)
LG Anita
Dir würde ich raten, du weißt ja ob deine kleine wirklich sehr oft schreit und ob DU das Gefühl hast, das es ausser dem norm bereich ist.
Also das ist schon ein starkes Stück und ich habe Gottseidank so etwas noch nicht zu hören bekommen. Kann sich ja morgen ändern, ich gehe nämlich morgen zum ersten Mal mit patricia zum Pekip. Eigentlich ist sie ein sehr liebes Kind, aber sie kann ja auch mal anders drauf sein. Ich hatte auch einen KS. Habe ich mir nicht ausgesucht. Aber nachdem mein Blutdruck ins unermessliche stieg und die Einleitung zwar heftige Wehen auslöste, aber den Mumu nicht schnell genug öffnete mußte halt ein KS sein. Meine beiden großen habe ich Vaginal entbunden und mein zweiter Sohn war ein absolutes Schreikind. Mit dem konnte ich nirgends hingehen. Ich habe nie mit ihm irgendwelche Therapien gemacht, hat er auch nicht gebraucht. Heute ist er 15 und gesund und munter. Ich finde das wird heutzutage alles total überspitzt. Mir hätte sie das nicht erzählen können, wenn ich der Meinung bin mit meinem Kind ist alles ok. Hat denn Dein Ki.-Arzt da irgendwas bei der Vorsorge festgestellt?
LG Daniela und Patricia 9w5t
@brianna100
meine Kinderärztin ist (zumindest soweit ich das weiß) total zufrieden mit Lea Marie. Bei ihr ist sie allerdings auch immer super friedlich. Gestern waren wir auch bei der Hüftsono und der Arzt war auch zufrieden (bei der Untersuchung hat sie sogar geschlafen). Naja, ich werde mal abwarten was die Hebamme, die diese Therapie durchführt so meint. Ich warte noch auf ihren Rückruf. Vielen Dank erstmal an alle die geantwortet haben und einen schönen -hoffenltich nicht allzu anstrengenden- Abend noch!
LG von Suzanne mit Lea Marie die immer noch bzw. wieder friedlich schlummert!!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen