Suchen Menü

Muß mal jammern

Hallo Ihr Lieben, heute waren beide Chefs und die Buchhalterin im Geschäft, sonst bin ich alleine. Die haben so getan als wäre ich Luft, ich muß zwar nur noch 2 1/2 Wochen arbeiten, aber trotzdem kann man doch noch mit mir reden, zumal es noch keinen Nachfolger/in für mich gibt. Die haben mich wie die letzte Sklavin behandelt, wisch mal hier, hol mal dies. Ich würd am liebsten heulend nach Hause rennen und nie wiederkommen. Gruß Britta 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Muß mal jammern

Hi Britta!
Auch wenn's schwerfällt.... DRÜBERSTEHEN!!! Was kümmert Dich das noch!!! Lach innerlich drüber und freu Dich auf Dein Kind, obwohl ich gut verstehen kann, daß man sich so überflüssig und blöde vorkommt. Was man im Allgemeinen so liest/hört, darf man eh keine Dankbarkeit erwarten und kann froh sein, nicht im Zoff auseinanderzugehen... Bist Du dreist genug zu sagen, "Nur weil ich bald weg bin, muß ich jetzt doch nicht die Willi-Arbeit machen, oder?"??? Also ich wär's nicht, ist aber wahrscheinlich für solche Menschen die einzig richtige Behandlung....
Ich weiß nicht, ob ich Dich schonmal gefragt habe, aber möchtest Du gerne dorthin zurück? Ansonsten würde ich mich krankschreiben lassen, wenn diese Behandlung so weitergeht.
Laß Dich nicht unterkriegen - lohnt sich nicht!
LG
Tina

Re: Muß mal jammern

Ich habe nächsten Mittwoch den nächsten FA-Termin bis dahin werde ich jetzt überlegen, ob ich mich bis zum Mutterschutz krankschreiben lasse oder nicht. Ich schmeiße hier den ganzen Laden alleine und wollte eventuell in der Elternzeit zwei Tage die Woche arbeiten gehen, aber ich glaube das spar ich mir. Mein Bauch ist jetzt ganz hart und verkrampft. Ob ich nach der Elternzeit wieder anfange muß ich mir noch gut überlegen, vielleicht wenn man in der Elternzeit etwas Abstand gewonnen hat und nicht mehr so hormonbelastet ist. Gruß Britta 29.SSW

Frage dazu

Sag mal, geht das denn so einfach, sich krankschreiben zu lassen?

Re: Frage dazu

Das weiß ich nicht, aber da ich in der Fliesen und Natursteinberatung tätig bin, werde ich wenn nötig einfach sagen, dass mir das Zeug inzwischen zu schwer geworden ist (was nicht mal gelogen ist, so´ne blöde Platte wiegt ca. 10 kg)und da kein anderer da ist, der mir helfen kann, sehe ich da eigentlich keine Probleme.Gruß Britta

Re: Frage dazu

Hi Daniela!
Ich würde sagen, es kommt darauf an.... Da mußt Du Deinen FA schon etwas einschätzen können. Vielleicht kann man sogar einfach "nur" die Wahrheit sagen und daß man jeden Abend fix und fertig ist und ob es nicht eine "Lösung" gäbe. Und außerdem könnte man irgendwelche nicht nachweibaren Symptome angeben (find ich normalerweise aber auch nicht so toll), die eine Krankschreibung begründen würden. Aber die Wahrheit ist schon das Beste - da gehört dann aber ein verständnisvoller Dok dazu.
LG
Tina

ich jammer mit

Hi!
Wenn es Dich tröstet - ich hatte heute auch nicht gerade ein tolles Erlebnis. Ichhabe auch noch rund 2 1/2 Wochen zu arbeiten und musste heute trotzdem auf eine Tagung. Und auch dort wurde ich wie Luft behandelt. Mein Chef hat immer nur gesagt "meine Herren"... Da ich die einzige Frau bin, wurde sonst mein Name immer mit erwähnt.... Tja. Außerdem war ich auch enttäuscht, daß sich keine Seele nach meinem Befinden erkundigt hat, wo ich doch die ganze letzte Woche krankgeschrieben war... Siehste - ich bin auch Luft und inzwischen auch abgeschrieben.
Willkommen im Club!
LG
Daniela
28. SSW

Re: ich jammer mit

Du bist tatsächlich zu der Tagung gefahren, wie geht es Dir denn jetzt? Schön wenigstens ein paar mitleidene Worte von Euch zu hören. Gruß Britta 29.sSW

Ja, ich war. Ich hatte keine andere Wahl, mit der ich mich wohlgefühlt hätte. Mein Bauch ist natürlich jetzt steinhart. Heute abend ist das erste Mal GVK - da werde ich mal die Hebamme ansprechen. Aber die Tagung am Montag möchte ich nicht besuchen - die geht den ganzen Tag. Ich würde ja Urlaub nehmen statt der Krankmeldung, aber ich habe die Befürchtung, daß ich den Urlaub nicht genehmigt bekomme. Sollte es so eintreffen, wäre eine Krankmeldung natürlich mehr als unglaubwürdig. Ich weiß also mal wieder nicht so recht, was ich machen soll.
Liebe Grüße
Daniela

Das ist ja blöd, ich bin auch immer so, dass mein Pflichtgefühl mich normalerweise nicht zu Krankschreibungen hinreisen lässt, aber nachdem ich heute nacht fast kein Auge zugekriegt habe und jetzt schon seit Stunden einen harten Bauch habe( Magnesium hat nicht geholfen und ich muß die Mustertafeln von draußen noch reinräumen), bin ich echt am überlegen, ob ich mich nicht doch krankschreiben soll. Ich wünsche mir sosehr diesen kleinen Krümel und meine Tante ihre Kinder immer wegen Überarbeitung und zu Schweres heben verloren hat, denke ich ist es vielleicht doch besser ein Stück kürzer zu treten. Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen