Muß hier raus.... ein Hilferuf!
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... naja, versuchen wir es mal so: mein Mann ist ein gnadenloser Egoist!
Ich würde heute am liebsten meine Koffer packen und einfach für ein paar Tage abhauen, damit er mal merkt was er an mir hat! Nur leider geht das nicht so einfach, denn wir haben eine 2-Jährige und mein Mann ist selbständig, also heißt es sowieso ständig Rücksicht nehmen.
Ich habe es aber einfach satt!! Ständig muß ich zurückstecken! Klar muß er lange und viel arbeiten, er kann aber genauso gut entscheiden heute mal später ins Geschäft zu gehen oder sich zwischendurch mal freizunehmen, aber nur für Dinge die ihm wichtig sind: Krankengymnastik-Termine, 'ne Runde Joggen oder Radfahren gehen, aber wenn er dann abends nachhause kommt sollte schon ein warmes Essen auf dem Tisch stehen und wie? die Radklamotten sind noch nicht gewaschen - ja, was soll ich denn morgen anziehen?! ARGH!! Ich könnte kotzen!
Aber wenn ich darum bitte daß er einen Tag die Woche früher nachhause kommt damit ich zum SS-Schwimmen kann, dann geht das eine Woche gut, die nächste Woche hat er es schon wieder vergessen und hat da leider einen Termin... Hallo! Wer bin ich denn? Bin ich wirklich so unwichtig, bzw. die Vorbereitung auf unser Baby?!
Wie kann ich dem Ollen klar machen, daß er sich hier auch mal einbringen darf? Habe keine Lust dauernd meine Mutter anzubetteln, daß sie mir unsere Große abnimmt.
Fortsetzung folgt.........
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil II
Leider habe ich in dieser SS vorzeitige Wehen bekommen und muß mich wirklich schonen und er hat das z.B. zum Anlaß genommen unseren Urlaub zu stornieren ("dir ging's ja wirklich nicht gut und die lange Reise hätte dich zu sehr gestreßt"), dafür waren wir dann zuhause und ich durfte nicht nur für unsere 2-jährige das Essen machen, sondern auch für ihn, denn er hat die freie Zeit genutzt um Radfahren/Joggen zu gehen - welch Erholung für mich!
Glaubt nicht, daß ich meinen Unmut nicht äußere, aber er wischt das alles einfach weg mit: "reg dich doch nicht auf, du sollst dich doch schonen" oder verläßt einfach genervt die Wohnung bis ich mich wieder - zumindest äußerlich -beruhigt habe. Manchmal glaube ich wirklich daß ich so doof bin wie er mich hinstellt, dabei will ich doch nur daß er mich wirklich mal entlastet indem er mir unsere Große abnimmt und ich mal was für mich tun kann.
Wenn ich Tatsachen schaffe, indem ich ihm sage daß er dann und dann da sein muß, kommt bei ihm oder mir blöderweise wirklich immer was dazwischen, sodaß ich schon gar keine Lust mehr habe was zu organisiseren, es klappt ja sowieso nicht. Bin echt frustriert.
Forsetzung folgt...
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil III
Hat jemand einen Tipp wo/was ich mal an einem Wochenende für mich tun kann?? Gibt's irgendwie Schönheitsfarmen mit Spezial-Programm für Schwangere ;-)?
Kennt jemand sowas, bzw. hat einen Tipp wo man sich informieren kann.
Möchte einfach mal 1-2 Tage hier raus und mich erholen, denn wenn das 2. Kind im November dann da ist, komme ich eh die nächsten paar Monate nicht zur Ruhe.
Und wenn ich jetzt nicht wegkomme befürchte ich das es richtig knallt und dafür ist mir unsere Beziehung doch zu wichtig (und außerhalb der letzten SS-Wochen ist sie auch sehr schön und immer sehr partnerschaftlich gewesen).
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinem Mann und ich weiß daß er mich liebt, aber er kapiert einfach nicht was momentan mit meinem Körper passiert. Er hat auch ein Problem mit der Unförmigkeit, da ich sonst sehr schlank bin und nach der 1.SS auch wieder war.
So, genug ausgekotzt. Danke für's Lesen, wer's bis hierher geschafft hat ;-)!
So blöd das ist, mir geht's schon viel besser, nachdem ich meinen Frust jetzt mal rausgeschrieben habe. Morgen kann der was erleben, ;-)))))!
Gute Nacht,
eine gestreßte Niki
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil III
Hau doch auch einfach mal ab, mach was für dich. Mit einer Schönheitsfarm kann ich dir leider nicht dienen, aber ich glaube, darauf kommt es nicht an.
VLG gretel 31.SSW
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil III
ich kann die leider nicht viel helfen,aber so ähnlich geht es mir auch.Ich schaufel meinem Mann Zeit frei damit er sachen machen kann die natürlich wichtig sind ,aber auf der strecke bleibe ich auch.
So nun zu deiner Wellness Frage, ich glaube auf Rügen gibt es ein Wellnesshotel mit Angeboten extra für Schwangere. Such doch mal im Internet.
Viel glück bei der Suche.Ich hoffe du findest etwas Und kannst dich etwas entspannen.
Viele Liebe grüße Nanina
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil III
leider weiß auch ich keine Schönheitsfarm, aber mein Wunsch danach wird immer größer...
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn bei uns ist genau DAS zur Zeit auch ein Problem. Ich weiß nicht was Dein Mann arbeitet, aber bei uns ist es so, daß es dieses Jahr wirklich drauf auf drauf geht (was ja eigentlich super ist). Aber dadurch bleibt kaum Zeit für uns. Und wenn er dann mal zuhause wäre, dann muß er zur Innung, freiwilligen Feuerwehr, Fußball oder zum Handball (doch nur 17 x im Jahr!)*grrrr*. Ich melde momentan auch immer lauter meine Ansprüche an, wodurch es auch öfters zum Krach kommt. Man hat ja Verständnis dafür, das er auch mal was für sich tun will oder Erholung braucht, aber frau brauch auch mal Erholung vom nervenden, anstrengenden, quengeligen, nicht durchschlafenden Kind. Und abends könnte man sich doch wenigstens mal eine 1/2 Std. Zeit nehmen um für Sohnemann dazusein. KÖNNTE!!!! Aber man hat ja Termine. Es ist ein Trugschluß das Selbständige sich freinehmen (könnten und würden). Meist steht frau recht alleine da, z.B. keiner da der einem Händchen hält wenn man für eine AS ins Krankenhaus muß oder wenn das Kind im Krankenhaus ist - wer bleibt dort? Mama. Und was wenn sie am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch morgens um 9.00 Uhr hat? Fährt sie halt mal eben schnell vom KH zum Vorstellungsgespräch, organisiert Oma und Opa die dann zur Stelle stehen, und kommt wieder zurück.... Mal einen Tag die "Nachtschicht" übernehmen? UNMÖGLICH-
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil III
Na ja, ich denke viele können das garnicht nachvollziehen. Wenn mein Mann Angestellter wäre, dann hätte er auch mal Anspruch auf Urlaub, könnte mal (während der Arbeitszeit) zum Arzt gehen, könnte sich auch mal krankschreiben lassen etc. Das fällt halt alles weg - geht er nicht arbeiten, läuft auch nichts in der Firma.
Meist kann man sich ja arrangieren, aber im Moment spielen halt auch die Hormone ein wenig verrückt und frau spricht halt auch mal aus was ihr nicht paßt (zum Leidwesen der Männer ;0)).
Übrigens ist der Meine auch ein ganz Lieber, er setzt halt nur seine Prioritäten anders als ich.
Die siehst, Du bist nicht alleine,
liebe Grüße,
Birgit
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf! - Teil III
Ich kann das nur jedem empfehlen!!!
Alles Gute, Chrissi.
P.S. Habe sowohl berufl. als auch privat sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf!
Re: Muß hier raus.... ein Hilferuf!
Sorry für das lange Gelaber aber ich kann mich schlecht kurzfassen ;-)
LG
Tina
Mutter-Kind-Kur???
Arme Maus, bist echt nicht zu beneiden....
VLG Samira, 32+0, ET-56
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen