Suchen Menü

Muß der Bauch hart sein?

Hallo!
Immer wieder lese ich von Vorwehen, Senkwehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts davon.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher. Manchmal habe ich so ein leichtes ziehen im Rücken oder Bauch. Fühlt sich an, wie Mensbeschwerden oder auch Blähungen.
Aber mein Bauch ist nicht hart dabei. Das kann aber auch an meiner "Speckschicht" liegen. Vielleicht spüre ich den harten Bauch dadurch ganz einfach nicht???
Sind das Vorwehen? Würde mich einfach mal interessieren, wie Ihr das seht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 30.Woche
Bisherige Antworten

Re: Muß der Bauch hart sein?

hi sonnenblümle!
ich habe auch ab und zu ein ziehen, als ob die mens käme. es fühlt sich haargenauso an.
mein bauch wird dabei nicht hart.
allerdings habe ich öfter einen harten bauch, ohne das was weh tut! und verbeult bin ich auch ständig, der fa sagte, es käme davon, wenn sich der kleine streckt.
die mensschmerzen können wohl übungswehen sein, aber eine genaue antwort habe ich darauf auch noch nicht bekommen.
lg
juli 36 ssw

Hi!
In der ersten SS wußte ich bis zur Geburt auch nicht, was irgendwelche Wehen sind - egal welcher Art.
Dafür jetzt um so mehr.
Freu Dich lieber, daß Dir das bisher erspart geblieben ist!! Vielleicht hast Du ja wieder Glück!!!
Schönen Sonntag
Tina
33+6

Guten Morgen
Dieses ziehen hab ich auch immer wieder. Habe vor ein paar Tagen mein Doc darauf angesprochen und er meint das die Gebärmutter immer noch am wachsen ist,das sind keine Vorwehen.Die so genannten Vorwehen hab ich ziehmlich oft. Dabei wird der Bauch für 30-40 sek. ganz hart. Weh tun die aber nicht. Ist einfach ein komisches Gefühl. Auch wenn Du ein wenig "beleibter" bist, diese spürst Du mit Sicherheit.
Liebe Grüsse Stefanie 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen