Suchen Menü

Muß Euch ein Geständnis machen....

?nein ich bin nicht Edmund *grins* ? heute hab ich was Furchtbares gemacht? Muß etwas weiter ausholen, um meine Beweggründe besser zu erklären. Heute war der Chef meines Mannes zu Besuch hier in Burscheid und war mit bei uns zum Mittagessen. Silvana war noch wach, wurde aber langsam müde. Normalerweise fahre ich dann direkt nach dem Essen zum Kindergarten mit Silvana, um Celina abzuholen. Heute bin ich nur schnell nach unten zu unserer Nachbarin, weil in deren Wohnung die Stromzähler für?s ganze Haus sind und ich noch Strom ablesen musste (sie fährt morgen in den Urlaub). Als ich hochkam, war es höchste Zeit, um Celina abzuholen und was hat mein Männe gemacht? Silvana ins Bett gelegt *grmpf* und sie schlief tief und fest. Was nun? Wenn ich sie wecken würde, gäb es ein Riesentheater, weil sie total übermüdet war?. Als Mann und Chef wieder rüber ins Büro sind, hab ich kurzentschlossen die Kiga-Leiterin angerufen, dass Silvana gerade dummerweise eingeratzt sei und sie doch schnell Celina bitten soll, sich schon mal anzuziehen, damit sie nur flott ins Auto hüpfen kann. Also ich wie eine Irre beeilt und habe Silvana ALLEINE zu Hause im Bettchen gelassen? Au mann ? ich dachte ja, ich wäre cool in sowas, aber ich bin auf der Fahrt 1000 Tode gestorben. Auf einmal war ich mir sicher, das Falsche getan zu haben und das bestimmt etwas passieren wird usw? Glücklicherweise hat Celina auf die Kiga-Leiterin gehört und saß schon fix und fertig auf der Bank. Auf dem Rückweg habe ich ihr dann erklärt, warum es so schnell gehen sollte und wir haben uns beide Gedanken gemacht, ob alles gutgegangen ist. Alles in allem waren wir höchstens 15 min weg und als wir wiederkamen, rannte Celina sofort in Silvanas Zimmer, um zu schauen ?ob sie noch lebt? und sie lag da und lachte uns an und freute sich, dass Celina und ich um ihr Bett rumstanden? Puuuuh mir fiel so ein Stein vom Herzen und ich dachte nur ? neeeee ? nie wieder und wenn ich sie aus dem Tiefschlaf holen muß und den ganzen Nachmittag ein nörgeliges Kind um mich habe ? aber das mache ich nicht noch mal?. Zumal ich nie damit gerechnet hätte, dass sie so schnell wieder wach wird, weil sie so tief und fest geschlafen hat. Also schimpft ruhig mit mir, aber ich habe mir eh schon geschworen, dass es das erste und letzte mal gewesen ist!!! GGGGLG ? Tina (weniger cool als ich dachte)
Bisherige Antworten

*gg*..............ich gebe ja zu, daß .........

..... ich den gleichen Gedanken tatsächlich auch schon hatte.
Meistens schläft Linus gerade superschön, wenn ich Lara vom Kiga oder vom Sport abholen muß.
Da ist das schon verlockend :-) !
Ich habs nur nicht gemacht, weil ich mir dann vorstelle, was passieren würde, wenn ich einen Autounfall hätte...usw.... !!!!
Bin da gleich immer leicht paranoid :-) !!!
GLG + machs einfach nicht mehr.
Ich denke oder hoffe, daß unsere Zwerge dafür später einfach besser und unkomlizierter einschlafen und den Tagesschlaf anpassen, wenn sie das jetzt schon gezwungenermassen tun.
Oder nicht ?!
Nochmals LG

Re: Muß Euch ein Geständnis machen....

Hallo Tina,
ich hab bei der Überschrift auch gleich an Edmund gedacht *bg*
GGLG Nici

Re: Muß Euch ein Geständnis machen....

huhu,
tja...ich enthalte mich...also ich hätte mich gar nicht getraut...ach ja..das Buch habe ich mir geholt..ich hole mir auch noch das von Gordon Familienkonferenz und die neue Familienkonferenz...empfiehlt ja der Biddulph...echt klasse das Buch..schwärm...
lg silke

Re: Muß Euch ein Geständnis machen....

Hi Tina!
Tja da kann ich Dich verstehen, heute würde ich das auch nicht machen, aber damals bei den Großen habe ich einige solcher Escapaden hinter mir. Das dürfte ich hier gar nicht erzählen. Aber da ich nur äußerst selten einen Babysitter hatte und mit 20/21 und dann mit 23 Jahren und 2 Kindern auch noch ein bisschen was erleben wollte haben wir früher auch mal die Kinder abends allein gelassen. Heute verstehe ich mich selber nicht mehr, da auch einmal was sehr kritisches passiert ist, das ich vielleicht mal an anderer Stelle erzähle. Nee also heute echt nicht mehr. Aber zu schimpfen, dazu habe gerade ich echt kein Recht.
Dann nochmal eine Bitte an Dich Tina. Kannst Du darauf noch antworten. Mich würde Deine Meinung interessieren.
http://kind.qualimedic.de/Q-5166274.html
LG Daniela und Patricia 22w4t

KLAR! Sorry - hatte mir den Link in die Ablage

gelegt und vergessen *schäää*, denn ich wollte eh auf jeden Fall noch antworten!
Also da denke ich genau wie Du, denn ich bin mir sicher, daß unsere Ehe ein behindertes Kind nicht verkraften würde. Ich habe ja gesehen, welche massiven Probleme wir schon mit einem "Nur-Schreikind" hatten und wenn dann ein dauerndes Problemkind auf uns zukäme, dann sehe ich tiefschwarz, zumal mein Mann jetzt schon sagt, daß er mit "sowas" nicht klar käme. Und wenn ich meine derzeitigen Nerven so betrachte, habe ich bei mir auch arge Zweifel. Und da wäre ne "simple" chronische Krankheit oder sowas schon eine harte Bewährungsprobe (ich will solche Krankheiten jetzt nicht abwerten - Du verstehst ja sicher, daß ich es jetzt nur im Vergleich zu einer Schwerstbehinderung sehe). Und auch wenn ich bisher total gegen eine FU war, so würde ich bei einer weiteren Schwangerschaft AUF JEDEN FALL eine FU machen lassen. Aber ich sehe es genau wie Du und bin mir nicht sicher, das Schicksal nochmal herauszufordern obwohl ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden kann, daß Silvana mein letztes Baby gewesen sein soll... Man hat ja immer so eine geistige Zukunft im Kopf und da sehe ich uns eigentlich mit mehr als zwei Kindern - aber momentan kann ich mir keine neue SS vorstellen, würde mich aber trotzdem freuen und nicht etwa abtreiben oder so.
Irgendwie fühle ich mich noch nicht "komplett" - so als 4-köpfige Familie. Kann das gar nicht besonders erklären oder besser ausdrücken - aber...

KLAR! Sorry - hatte mir den Link in die Ablage

...es ist immer so ein "...da fehlt noch was"-Gefühl... Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Hund *lach*.
Also ich bzw. wir sind uns auch noch nicht so ganz schlüssig, ob noch ein Kind oder nicht...
GGGLG
Tina, die Dich gut verstehen kann

Re: Muß Euch ein Geständnis machen....

Hallo Tina,
warum soll jemand mit dir schimpfen? War doch ein Notfall, war doch nicht so, dass du shoppen oder Kaffeetrinken gegangen bist.
Und deine kleine Maus hat es dir ja auch nicht übel genommen ;-) Und das ist doch wichtig.
Ich weiß aber, wie du dich gefühlt haben mußt. Als ich Alena das erste mal bei meiner Schwiegermutter (wohnt bei uns mit im Haus) gelassen habe, weil ich Großeinkauf machen mußte, hatte ich ein super schlechtes Gewissen und bin nur durch den Marktkauf gerannt. War schrecklich. Ich wollte nur so schnell wie möglich wieder nach Hause. So schnell hab ich noch nie eingekauft *gg*
Also, mach dir keine Vorwürfe.
GGLG
Olivia

Re: Muß Euch ein Geständnis machen....

Hallo Tina,
hmm, also, Mini pennt auch oft genau dann ein, wenn wir irgendwohin müssen. Und wenn sie richtig im Tiefschlaf ist, läßt sie eigentlich alles mit sich machen.
Vorgestern morgen hab ich die Windel gewechselt, sie angezogen, dann hat sie ohne aufzuwachen kurz geknörrt, die Brust bekommen, nach 2 min wieder geschlafen, ich hab sie dann in den MaxiCosi rein und sie hat bis zum KiA gepennt.
Ging also echt - allerdings schläft Mini nie lange
Und wenn´s jetzt eh wärmer wird, entfallen die Anzieh-Akionen ja.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen