Moxen
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Moxen gemacht?
Hat es was gebracht?
Es sieht wohl so aus, als wenn wir das nun als nächstes ausprobieren werden, wenn unsere kleine sich bis zum nächsten Termin nicht gedreht haben sollte...
Vielen lieben Dank!
Bibi + Laura inside 32. SSW
Re: Moxen
bin jetzt in der 34. Woche und habe vor genau einer Woche mit moxen angefangen. Zusätzlich bekomme ich noch Akkupunktur an der gleichen Stelle gemacht. Gebracht hat es bisher nichts, aber der Arzt meint, die Chancen stehen 70 % das die Kleine sich dreht. Er will noch so 3 Wochen weitermachen.
Lieben Gruß
Inge
Drück Dir die Daumen, das die kleine sich noch
dreht!!! ;-)
LG Bibi
Was möchtest Du denn wissen? Wir haben einige Wochen gemoxt - gebracht hat es leider nichts, aber das will nichts heißen.
LG Alex
Wieviele Sitzungen habt Ihr denn gemoxt??? 4 mal, oder
noch öfters?
Hab in Deinem Profil gelesen das Du trotzdem spontan
entbinden möchtest. Ich finde das sehr mutig und drück
Dir die Daumen, das es ohne Komplikationen klappt!
LG Bibi
Wir haben ziemlich spät damit angefangen und haben deshalb nur 5 Termine geschafft. Soweit ich verstanden habe, kann man etwa alle zwei Tage moxen. Und bis zur 38. SSW, danach macht es keinen Sinn mehr, weil sich das Kind entweder von ganz alleine dreht oder gar nicht mehr. Und wenn sich der Po ins Becken gesenkt hat (ist bei mir allerdings noch nicht der Fall), macht es auch keinen Sinn mehr.
Ja, spontan werde ich es auf jeden Fall versuchen. Ich kann mich ja auch unter der Geburt jederzeit für einen KS entscheiden. Montag werden wir versuchen, mit einem Cocktail einzuleiten. Drück die Daumen, dass es klappt!
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag nur! Und nochwas: lass Dich nicht verrückt machen von den vielen Seiten im Internet, die man zu BEL und spontan und so weiter finden kann. Ich war schon so weit, dass ich mich sicher für einen KS entschieden hatte. Und dann habe ich in aller Ruhe mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mich überzeugt, dass das Risiko einer spontanen Entbindung auch nicht größer ist. Alternative wäre ja ein KS, und das ist eben auch ein Risiko für die Mutter (und auch für das Kind).
Such Dir auch eine nette Hebamme, der Du vertrauen kannst, und sprich mit ihr in aller Ruhe darüber. BEL heißt nicht automatisch KS, auch wenn viele das so sagen!
GLG Alex ET-12 (oder ET-2?)
Eine Bekannte von meiner Chefin hat es auch hinter sich. Und das Baby hat sich sogar gedreht. :-)
LG Verena
Danke für Deinen Antwort, das läßt mich noch hoffen....
LG Bibi
Ich bin jetzt bei 34+2 und habe letzte Woche mit dem moxen begonnen. Gebracht hat es bisher nichts. Muß jetzt noch einmal eine Session abhalten und nächsten Mittwoch wird dann wieder kontolliiert. Wenn sich unser Baby bis dahin immer noch nicht gedreht hat, dann beginnen wir zusätzlich mit Akupuktur, etc...
Hoffe, daß sich unser Mädel bald in die richtige Lage dreht. (bisher pendelt sie zwischen QL und BEL)
lg Sonja
Mmmmh, irgendwie liegen fast nur Mädels in BEL... **wunder**
Also wie ich bisher mitbekomme liegen die Erfolgschancen
wohl doch nicht ganz so hoch.
Wie möchtest Du denn entbinden, wenn die kleine sich nicht
dreht?
LG Bibi
Ja eigenartig, kenne auch keine Buben die sich nicht umdrehen! Na ja, wir Mädels entfalten halt schon sehr früh unsere Individualität.
Laut meinem Arzt stehen die Chancen, daß sie sich dreht ohne moxen bei 50 % und mit moxen bei 60-65 %. In meinem Krankenhaus wird BEL bei Erstgebärenden nur mit KS entbunden. Das Risiko, daß doch etwas passieren könnte gehen sie nicht ein. Ich muß ehrlich sagen, daß ich auch nicht sher darauf erpicht bin, BEL normal auf die Welt zu bringen. Ich hätte wahtscheinlich pausenlos Panik, daß das Baby irgendwie stecken bleibt.
Da bleibt nur noch weitermoxen und hoffen, daß unser Zwerg endlich zur Vernunft kommt und sich so hinlegt wie (fast) alle anderen Babys auch.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sonja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen