Suchen Menü

Morgens kurzatmig und Schwindel-wer noch?

Huhu!
Ich hab morgens nach dem Frühstück immer fiese Kreislaufprobleme.
Zuerst hab ich gedacht "was ist das denn jetzt?". Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich brauch dringend Sauerstoff und muß mich erstmal setzen,weil ich ganz schwache Beine hatte. Muß mich dann erstmal hinlegen, kann bis zu einer Stunde dauern, bis es wieder geht.
Meine FÄ findet das ungewöhnlich und hat mich noch mal zum Internisten geschickt. Ich hab jetzt aber gehört, daß das relativ normal ist, weil der Körper den ersten Kalorienschub erstmal schwer zu verdauen hat. Was meint Ihr dazu?
LG
Andrea
33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Morgens kurzatmig und Schwindel-wer noch?

Hallo Andrea,
wie ist dein Blutdruck dabei? Niedrig??
Bei mir war das am Anfang der SS sehr oft gewesen bis zur Mitte der SS. Mußte jeden Morgen eine Kreislauftablette dafür nehmen, da ich niedrige Blutdruck hatte. Jetzt brauche ich dies nicht mehr zu nehmen und es hat sich normalisiert, zum Glück.
Ich hatte dies auch, immer schwache Beine, musste mich hinlegen und ruhen.
LG Dani, morgen 37.SSW (vielleicht die letzte SS-Woche... mal abwarten)

Eigentlich hab ich eher niedrigen Blutdruck, aber diese Beschwerden hab ich anfangs nicht gehabt, erst seit ca. 29. Woche. Will jetzt auch endlich entbinden... :-(

Hallo!
Ja kenn ich vorallem das Gefühl keine Luft zu bekommen. Nach jedem Essen muß ich mich erstmal lang legen da mir dann total Heiß wird und ich das Gefühl habe mein Kreislauf dreht völlig durch. Habe übrigends einen niedrigen RR, evtl ist es bei Dir genauso?!
Ich finde das normal da ich es aus jeder SS kenne insofern mach ich mir da keine Sorgen.
LG Corinna 34.SSW (ET-44)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen