Morgens kurzatmig und Schwindel-wer noch?
Ich hab morgens nach dem Frühstück immer fiese Kreislaufprobleme.
Zuerst hab ich gedacht "was ist das denn jetzt?". Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich brauch dringend Sauerstoff und muß mich erstmal setzen,weil ich ganz schwache Beine hatte. Muß mich dann erstmal hinlegen, kann bis zu einer Stunde dauern, bis es wieder geht.
Meine FÄ findet das ungewöhnlich und hat mich noch mal zum Internisten geschickt. Ich hab jetzt aber gehört, daß das relativ normal ist, weil der Körper den ersten Kalorienschub erstmal schwer zu verdauen hat. Was meint Ihr dazu?
LG
Andrea
33. SSW
Re: Morgens kurzatmig und Schwindel-wer noch?
wie ist dein Blutdruck dabei? Niedrig??
Bei mir war das am Anfang der SS sehr oft gewesen bis zur Mitte der SS. Mußte jeden Morgen eine Kreislauftablette dafür nehmen, da ich niedrige Blutdruck hatte. Jetzt brauche ich dies nicht mehr zu nehmen und es hat sich normalisiert, zum Glück.
Ich hatte dies auch, immer schwache Beine, musste mich hinlegen und ruhen.
LG Dani, morgen 37.SSW (vielleicht die letzte SS-Woche... mal abwarten)
Ja kenn ich vorallem das Gefühl keine Luft zu bekommen. Nach jedem Essen muß ich mich erstmal lang legen da mir dann total Heiß wird und ich das Gefühl habe mein Kreislauf dreht völlig durch. Habe übrigends einen niedrigen RR, evtl ist es bei Dir genauso?!
Ich finde das normal da ich es aus jeder SS kenne insofern mach ich mir da keine Sorgen.
LG Corinna 34.SSW (ET-44)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen